[Kaufberatung] Handy mit Vertrag

gee68

Enthusiast
So servuz,

was ich suche ist ein neues handy mit Vertrag.

Momentan find ich das X6 von Nokia ganz cool,
sollte auf jedenfall ein handy mit Touchscreen sein + nen guter MP3 Player mit normalem Klinke stecker.

Da ich schüler bin, und eigentlich relativ wenig telefonier wie auch SMs schreibe bin ich mir nicht sicher ob ich mir ne Flat kaufen sollte.

Maximal könnte ich 20,- Euro monatlich bezahlen, wobei dies auch meine Maximale Schmerzgrenze wäre, da ich das Handy wirklich selten brauche, ist also mehr mein MP3 Player mit dem mal evt mal telen kann ^^

evt hat ja jemand ne idee ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das wird extrem schwer. Das Handy kostet je nach Shop mind 280-300€, und mittlerweile isses bei den Mobilfunkanbietern fast immer so, dass die 10€ pro Monat fürs Handy nehmen - d.h. 240€ für 24 Monate, und wenn das Handy im freien Handel dann ZB 280€ kostet, nehmen die halt dann bestimmt 60€ Aufpreis, also die Differenz zu den 240€ und natürlich auch etwas "Zinsen".

zB bei tmobile haste für 20€ pro Monat einen Tarif mit 60 Freiminuten und am Wochenende Flat zu D1 und Festnetz, zahlst für das x6 dann noch einmalig 70€ drauf ^^

Bei o2 zB gibt es das x6 für Schüler/Studenten für nur 10€, da musst Du aber einen Tarif für 25€/Monat nehmen, bei dem Du dann 100 Freiminuten und 150 SMS pro Monat hast.

bei vodafone kriegt man das X6 scheinbar nur mit nem Vertrag, bei dem ne internetflat dabei ist, und das kostet selbst dann noch 130€, wenn Du einen Vertrag für 35€ im Monat nimmst, trotz Studentenrabatt - Telefoniekosten zu anderen Netzen kommt noch dazu, Du hast nur ne Flat ins Festnetz oder zu vodafone ^^ Für nicht-internetflat-Tarife wurde bei mit das X6 nicht zur Auswahl angezeigt.

Alternative wäre das Nokia music xpress 5800, das gibt es zB bei congstar für 1€ und dann 10€ im Monat über 24 Monate, und als "vertrag" kannst Du einfach prepaid nehmen, kostet 9cent pro Minute und SMS egal in welches Netz: congstar.de - Nokia 5800 XpressMusic - Handys & Co

Oder Du vergisst alzu "stylische" Dinge und den touchscreen-Kram und nimmst ein ordentliches Tasten-Handy für 100-150€, zB das Nokia 5630 Xpress Music

Würde, wie von Belgarion vorgeschlagen auch zum 5800 greifen, wenn du möglichst wenig ausgeben willst und trotzdem einen Touchscreen möchtest.
Das X6 ist halt die etwas "edlere" Version des 5800 (mehr Speicher, kapazitives Display, bessere Cam)

"zB bei tmobile haste für 20€ pro Monat einen Tarif mit 60 Freiminuten und am Wochenende Flat zu D1 und Festnetz, zahlst für das x6 dann noch einmalig 70€ drauf ^^"

zahlst aber pro sms und minuten in andere netze und und und...

20€/Monat ist unrealistisch, jedenfalls mit handy. wenn du sagst 20€/Monat+handy schon wieder eher...

PS: O2 hat auch starke sachen: O2 hat studententarife für 10€ im monat, wo du 100freiminuten udn 150freisms/Monat (REICHT LOCKER!!) bekommst. dann für 10€/Monat noch ein normales handy (5800...) dazu und du solltest bei den 20 bleiben!

"zB bei tmobile haste für 20€ pro Monat einen Tarif mit 60 Freiminuten und am Wochenende Flat zu D1 und Festnetz, zahlst für das x6 dann noch einmalig 70€ drauf ^^"

zahlst aber pro sms und minuten in andere netze und und und...
Das sollte ja auch keine Empfehlung für tmobile sein, sondern ein Beispiel, dass es nicht grad billig ist. Daher auch die ^^ am Textende...

PS: O2 hat auch starke sachen: O2 hat studententarife für 10€ ... !
8€ im Monat, aber ohne Handy. Ich hab das ja auch schon oben geschrieben: mit dem x6 kostet es bei o2 dann 25€ pro Monat.

Ich würde empfehlen, im Telefon-Treff-Werbeforum mal zu schauen. Interessant ist vielleicht das:
Relax 60|Relax 120 Friends|Max M Friends+Top Handy|Top Preise|Alternativ Angebote - Telefon-Treff

Frag einfach mal dort, was er für ein X6 mit dem Relax 60 Friends haben will. Ich vermute mal, das 16GB, was ja im Laden ~300€ kostet, wird 0€ kosten (hatte dort auch gefragt, das minimal teurere Samsung i8000 gibt's ohne Zuzahlung), dazu kommen 25€ Anschlussgebühr und 10€ im Monat. Und der Relax 60 Friends ist für Wenigtelefonierer sicher ganz brauchbar (60 Freiminuten pro Monat in alle Netze, Wochenende kostenlos zu T-Mobile und ins Festnetz). Nachteil: Datenpakete sind absurd teuer (z.B. 30MB für 10€, da gibt's bei anderen schon eine 200MB-Flat für), das hat mich letztlich auch davon abgehalten, das zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder für 10€ sogar eine 500Mb Flat. T-Mobile hat das mit den Datentarifen aber irgendwie verschlafen.

ich bin extremst verwirrt, ich überlege mir halt ob ich mir das x6 so kaufen sollte und dazu meine fonic karte behalte, wäre wahrscheinlich im endeffekt besser ...

wenn du nicht grad im telefontreff-forum n gutes angebot findest (musst halt mal schaun, ist aber empfehlenswert), wird prepaid + handykauf am günstigsten sein...

Wenn fonic vom Preis her o.k ist und du das Geld für das Handy hast, dann mach es so. Die Verträge haben halt den Vorteil, dass Du das Handy langsam abbezahlst, das is strenggenommen nix anderes als eine eingebaute Raten-Finanzierung, und daher dann in der Summe meistens teurer als wenn Du es separat kaufst. Vor 2-3 Jahren war das noch anders, da haben die Anbieter extrem mit billigen Handypreisen um Kunden gekämpft, so dass man bei wenig Umsatz als Kunde sogar oft mit nem Gewinn rauskam.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh