[Kaufberatung] Handy oder MP3 Player mit löschfunktion

raynold

Enthusiast
Hallo,
Ich nutze zur Zeit einen alten iPod Video um unterwegs Musik zu hören. Was ich jedoch schmerzlich vermisse ist eine Funktion zum löschen von Musik unterwegs. Das kann nicht mal mein iPhone. Welche gerate können unterwegs löschen? Welche Handys, welche mp3 Player?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh also ich kann das bei meinem LG Optimus 7 problemlos... ganze Alben oder einzelne Tracks lassen sich löschen. Ebenso auch neue Playlisten lassen sich anlegen!

Ok also mit Windows mobile geht es... Wie sieht es mit mp3 Playern und Handys mit android aus?

Beim iPhone kannst due die Listen bearbeiten. Und da ist es dann auch möglich, einzelne Titel zu löschen.

Einfach in iTunes z.B. eine Liste "Beispiel" erstellen.
Dann die Lieder die du haben willst, in diese Liste kopieren und anschließend mit dem iPhone synchronisieren.
Dann gehst Du im iPhone auf den iPod. Dann auf Listen.
Dort klickst Du dann auf die Liste namens "Beispiel" und dann auf Bearbeiten.
Und schon kannst Du einzelne Lieder, oder auch die ganze Liste löschen.

Bei Android funktioniert es auch.
Wie macht man das da? Haste vllt eine Anleitung oder noch besser ein Video dazu?

Der Zune HD kann das auch, ich frage mich nur gerade wofür man diese Funktion so unbedingt brauch :p
Um alte nicht mehr gehörte Musik im Urlaub auszusortieren... Kann dieser Zune auch Videos? Wieviel Speicher hat der?

Beim iPhone kannst due die Listen bearbeiten.
Ok damit wären die Titel aber nur von der Liste und nicht aber von iPhone?! Kann ich die Liste auch zurücksyncen? Also die veränderte Liste vom iPhone auf den pc übertragen?
Kann man innerhalb einer Liste auch shuffle hören?

Schade dass es an dem iPod nicht geht, weil beim iPhone hätt ich schon Probleme es am Pool liegen zu lassen wenn ich mal schwimmen geh oder sonst was mache.- beim iPod nicht...

Trotzdem wäre es auch fürs iPhone ne super Funktion! Mein nächstes Handy wird wohl eh kein iPhone mehr :d

Löschen von Liedern beherrscht doch bis auf die Apple Geräte wirklich jedes 0815 Handy oder Mp3-Player.

Welche sonstigen Anforderungen hast du denn an das Gerät?

Ich nutze seit vorgestern auch kein iPhone mehr. Dabei war ich immer ein großer Fan davon.
Jetzt habe ich ein Galaxy S2 und muss sagen: Warum habe ich so lange mit nem iPhone rumgemacht.

Das einzige was mir am iPhone besser gefällt ist die Cam. Die vom Samsung ist grottenschlecht.

Habe das iPhone hier zwar noch liegen, ist aber schon zurückgesetzt und es sind keine Lieder mehr drauf. Sonst hätte ich es eben für dich ausprobiert. Sorry.

Wie macht man das da? Haste vllt eine Anleitung oder noch besser ein Video dazu?

Ist ganz einfach. Geht z.B. über einen Filemanager (ES, Astro..), dort das Lied suchen, auswählen und dann löschen. Video wird dafür wohl nicht nötig sein ;).

Soweit ich weiss, kann man mit iOS5 Lieder löschen. Dauert aber noch bis Herbst, bis das Update verfügbar ist... :(

Soweit ich weiss, kann man mit iOS5 Lieder löschen. Dauert aber noch bis Herbst, bis das Update verfügbar ist... :(

Na verrückt, in der Version 5 kann man wahrscheinlich sogar MP3s löschen! :rolleyes:

Hast du da einen Link für?

Was mich derweil noch am iPhone hält ist, dass es kein jahr alt ist und teuer war und schon von der Frise das Maximum für meine Hosentasche ist. Gleichzeitig weiß ich von aktuellen smartphones keines, was mit dem Akku mithalten konnte.

Wertmutstropfen sind die loschfunktion, das fehlende Radio..

Welche mp3 Player gibt's nun noch? Den Zune hd scheint es in DE nie gegeben zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Seit langem benutze ich MP3-Player von Creative. Manche empfehlen Cowon. Obwohl ich nicht verstehe, warum man nicht auf die Videofunktion dort verzichtet & sie wieder kompakter baut. Von Handys halte ich da wenig. Es gibt selten die Möglichkeit vernünftige Kopfhörer zu verwenden.

Habe diese App. Man kann aber meines Wissens damit keine lieder aus iTunes loschen

Ja das ist schon arm aber in der Größenordnung mit dem Akku gibt's derzeit keine alternative. Ich hab mir damals das Wave noch beguckt, aber das hat ja leider bada

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Ifiles kommt aber nicht an ie iPod Lieder oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh