Handy/PDA - Kombi gesucht

Vogelbecker

Enthusiast
Hiho

Bei meinem Vater steht mal wieder eine Vetragsverlängerung an, und da der gerne bei seinem Nokia 6210 bleiben möchte, da er nur das bedienen kann :d , kann ich mir mal wieder eins aussuchen.
Ich habe im moment ein Nokia 6630.

Also, ich möchte mir nun mal was schönes gönnen. Diese PDA/Handy-Kombis reitzen mich schon sehr.

Also, was das sind können sollte:
  • Adressbuch
  • Kalender
  • SMS/MMS is ja klar
  • Browser
  • Wlan ^^
  • Word, Excel...
  • Relativ gute Kamera
  • evtl Blitz?

Hmm ich glaube das wars auch schon, achja, telefonieren sollte man damit auch können.

Habe mir den MDA Vaio schonmal angeguckt. Das ist ja nicht mehr so aktuell und somit auch bezahlbar. Gibts da auch was tolles von Nokia? Ich kann schon langsam den mark nicht mehr überblicken, es gibt ja soooo viel

MfG+ Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann hier den MDA Pro voll und ganz empfehlen. Die Tastatur ist hier wirklich praktisch. Das Windows Betriebssystem eröffnet einem auch ziemlich viele Möglichkeiten (die geforderten Features werden selbstverständlich alle erfüllt - nur beim Blitz handelt es sich um eine Handyübliche Lampe). Auch das Display mit der VGA-Auflösung kann voll und ganz überzeugen.

Die Alternativen von Nokia wären wohl das 9300i bzw. das 9500er. Vor allem wenn man das Ding auch als Handy benutzen können will (also wirklich intensiv damit telefonieren will - für gelegentliches Telefonieren sind die MDAs natürlich auch voll geeignet), sind diese Geräte einem PDA eigentlich vorzuziehen. Hier hat man halt ein Symbian OS, welches von der Stabilität doch recht überzeugen kann. Die Programmvielfalt ist dort allerdings nicht ganz so groß (wobei man natürlich auch hier für so ziemlich alles passende Software findet).

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh