[Kaufberatung] Handy Prepaidkarte für wenig Tele / SMS / Inet

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin momentan im Klassiktarif von blau.de und bin damit auch sehr gut ausgekommen.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt ein N97 habe und das Internet davon auch schon ab und an nutzen möchte, bei blau.de es aber nur eine Daten Option für 1 gb (Laufzeit 30 Tage) oder gleich eine Flat für einen Monat gibt.

Eigentlich such ich was, das von den SMS und Telefon Preisen ähnlich wie blau ist, aber dafür auch noch eine entweder kleinere Daten Option anbietet oder eine Daten Option für 1GB z.B. mit längerer Laufzeit (weil ich sicher mehr als einen Monat brauche um 1GB zu verbrauchen).

Prepaid ist für mich einfach generell besser, weil ich öfter mal länger im Ausland bin und mein Handy dort nur mal für ne SMS nutze...

Grüße und danke schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das wär dasselbe wie bei blau.de

@msab

also bei mir gibts kein 100mb Paket...

Wie sieht es eigentlich bei Discotel aus?

@ Zeppelin : natürlich gibt es bei Blau.de 100MB für 3,90

Buche ich seit mehreren Monaten...
Einfach mal genau auf der Seite schauen...

PS: unter Tarif Optionen etwas weiter unten auf der Seite (läuft nur einen Monat danach verfällt das Restliche Datenguthaben - wird automatisch verlängert wenn man es nicht abbestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir gibt es das nicht...

Hast du vielleicht den 9 Cent Tarif? Ich hab den Klassik Tarif und definitiv gibt es da kein 100mb Paket...

Und was wäre mit anderen Anbietern? Gibt es in der Richtung wirklich bei anderen Prepaid Anbieter immer nur die 10€/Monat Sachen?

Oh hatte nicht gedacht das du den Classic Tarif hast.
Da gibt es anscheinend keine 100Mb Flat (nur die großen Flats)

Ich kenne keinen Prepaid Anbieter der 100-200MB Tarife für einen guten Preis hat.
Blau.de hat damals eine Auszeichnung für die 100Mb Flat bekommen. Ist wohl die kleinste und günstigste Variante im Prepaid Bereich.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

PS: keine Option für dich in den 9 Cent Tarif zu wechseln?

eventuell...

kommt man mit 100mb hin wenn man nicht groß youtube etc. nutzt?

Ich hab nach mehreren Monaten diesen Monat gekündigt.
Ich surfe nicht oft mit 3G unterwegs und bin immer nur auf 10-15Mb gekommen.
(ich hab allerdings auch nie YouTube benutzt oder Apps aus dem Store geladen...)

Kommt aber drauf an wo du surfst welche APPS du nutzt. Kann man nie pauschal sagen.

ich habs so gemacht : nach dem Freischalten der Flat hab ich die Benutzungsdaten zurückgesetzt und hab erst mal nach jedem Aufruf über 3G(mal heise APP mal Focus APP mal Online Banking) geprüft wie viel Datenverkehr ich hatte.
Nach 3-4 mal schauen kann man dann doch ungefähr berechnen wie viel MB man verbraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh