Handy Reparatur Werkstatt gesucht

milena23

Neuling
Hallo,

ich habe vor kurzem als ich im Schwimmbad war mein iPhone 6s fallen lassen. Etwas Glück hatte ich dabei dass es nicht in den Pool gefallen ist. Denn ein iPhone mit Wasserschaden wäre glaube ich nicht mehr zu retten. Mein Problem besteht nun darin dass die Touch Funktionen beeinträchtigt sind und habe einen dunklen Displayrand.

Lohnt es sich denn überhaupt das Handy reparieren zu lassen oder sollte ich mir besser ein neues Smartphone zulegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angenommen das Display hat einen weg. (kann natürlich auch etwas anderes sein) dann lässt du am besten direkt im Applestore machen.
Warum im Applestore?
Früher also Iphone 3, 4 und auch noch 5 konnte man das gut von Reparaturbuden machen lassen oder am besten direkt selber wenn man sich das zutraut. Habe das auch schon oft gemacht. Damals waren die Preise für die Displays aber auch noch sehr niedrig und man bekam ein brauchbares Exemplar schon für 30€. Derzeit wobei ich da nur kurz geschaut habe kostet das Display alleine schon gute 80€ als Einzelteil. Im Mediamarkt möchten Sie für die Reparatur 129€ haben. Die anderen Shops die ich finden konnte liegen in einem ähnlich Preisbereich also zwischen 125€ und 150€. Apple selber verlangt für die Reparatur außerhalb der Garantie 161,10€. Ich würde da wohl wirklich dann direkt zu Apple gehen. Wegen den 30€ macht es meiner Meinung nach keinen Sinn das Risiko eines Qualitativ nicht gleichwertigen Displays einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur vorsichtig sein, beim Touch-ID im Homebutton, beim öffnen nicht beschädigen, ansonsten ist deine Touch-ID hinüber und du kannst nur noch per Code entsperren etc.

Falls du Hilfe brauchst, ich biete sowas auch gewerblich an.
Einfach privat anschreiben, dann gebe ich dir meine geschäftlichen Daten.

Was genau soll man da kaputt machen? Stecker ab fertig

Ich wuerde nur bei Apple direkt repariern... warum?
- Niemand bekommt originale Ersatzteile geliefert
- Qualitaet der Reperarur immer bestens, ansonsten wirds ordentlich nachgebessert.
- Rep ist in 1h erledigt.
- Kein Verlust der Garantie.
- Preise unwesentlich hoeher als beim tuerkischem Hinterhof mit nachbau-china-displays

Ich koennt ewig weiter aufzaehlen.. :d

Ja der Displaytausch bei Apple kostet so um die 150€ wenn ich mich recht erinnere. Klar sind die Werkstätten billiger aber die Gründe wieso man das besser nicht tun sollte stehen ja einen post weiter oben

Ich wuerde nur bei Apple direkt repariern... warum?
- Niemand bekommt originale Ersatzteile geliefert
- Qualitaet der Reperarur immer bestens, ansonsten wirds ordentlich nachgebessert.
- Rep ist in 1h erledigt.
- Kein Verlust der Garantie.
- Preise unwesentlich hoeher als beim tuerkischem Hinterhof mit nachbau-china-displays

Ich koennt ewig weiter aufzaehlen.. :d

Nicht ganz richtig:
Premium Apple Reseller verbauen ebenfalls Originalteile

Gibts da n konkreten Namen?
Und was kostet ein Tausch dort? :)

Gravis und Bense z.B.

Bei Gravis kostet der Displaytausch 179€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh