[Sammelthread] Handy/Smartphone Entwicklung geht in die falsche Richtung?

iZTee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
162
Ort
Düsseldorf
hallo,

ich moechte hier mit euch einfach mal diskutieren und eure meinungen hoeren.

ich hatte sehr lange ein nokia 6300. ich denke, dass kennt jeder oder hat es zumindest schon einmal gesehen. jedenfalls, kam dann irgendwann der smartphone hype. ich habe mich davon nicht anstecken lassen. auch das iphone und alle freunde die mir erzaehlt haben wie toll smartphones doch sind... ich habe mich nicht belabern lassen.

dann kam das galaxy s2 und es ist so ein hype gestartet worden - besser als das iphone - keine grenzen durch android. da ich da ein paar euro ueber hatte, dachte ich mir ja, ja komm, probierst du den shit mal aus. gekauft, viel mit rumgespielt, als navi genutzt, telefoniert und nachrichten geschrieben - man konnte sich damit sehr gut die zeit vertreiben. ja. ist doch alles toll oder?

fakt ist, ich habe das handy nicht mehr und bin auf das nokia c5 umgestiegen. viele werden sich jetzt an den kopf fassen - aber ja, ich bin einer der wenigen die wieder zurueckgesprungen sind. das ganze hat einen unterteilen hauptgrund und viele nebengruende.

nebengrund 1: android ist ein freies bs ohne grenzen... wieso wird von samsung so sinnlose hubs eingebaut? du machst einmal einen falschen haken und schon hast du all deine facebook freunde in der handyliste. loeschen kann man diese hubs auch nicht ohne sich root rechte zu geben. ich habe stunden versucht, die zu entfernen... man konnte sie nur in irgendwelchen ordnern verstecken. sehr nevig. ich will ein handy, was ich mir so einstelle, wie ich das will und nicht wie samsung das fuer richtig haelt. aber damit kann man ja noch leben...

nebengrund 2: es ist eigentlich schon fast ein hauptgrund... diese smartphones veraendern dein soziales umfeld sehr. wenn ich auf partys oder irgendwo was trinken gehe oder mit dem auto fahre oder sonst irgendwas mit jemanden zusammen mache - man unterhaelt sich. man tauscht sich aus, man nimmt am leben teil. mit smartphones ist das alles sehr eingeschraenkt. heute gehe ich auf eine party und die haelfe sitzt in der ecke und guckt lieber bei facebook rein oder muss wieder irgendwas posten, was keiner wissen will. oder spielen irgendwelche spiele - es ist wirklich traurig. ein freund von mir - schon was aelter - fuer den war ein handy immer etwas womit man telefonieren konnte. er hat sich gleichzeitig mit mir das galaxy s2 geholt gehabt... mit dem kann man jetzt nicht mal mehr einen film in ruhe schauen ohne, dass er 700x bei facebook gucken und posten muss oder 600 whatsapp nachrichte beantwortet.

hauptgrund:
1. die smartphones werden immer kleiner - gut, wobei sie mich jetzt schon nicht mehr in der tasche stoere
2. sie werden immer leichter - siehe oben
3. die displays werden immer groesser - wofuer denn bitte... es gibt brillen und filme guckt man im kino oder im tv. spielen kannst du auch auf einer hd-glotze mit einer konsole
4. sie werden immer schneller... MEIN GOTT! wofuer brauche ich 4ghz und 4 cores in einem SMARTPHONE - wieso muss ich das ding - wenn ich es auch benutze - fast zwei mal am tag AUFLADEN. wieso entwickelt man den akku nicht mal weiter bevor man den prozessor immer schneller macht. ich VERSTEHE es nicht. als ich noch kein kabel fuers auto hatte, bin ich mal mit dem smarthone, google maps als navigator gefahren. nach 5h war das ding leer. geil. aber hauptsache das ding hat viel megahertz.

ich hoffe, ich habe mich nicht zu boese ausgedrueckt - ich werde wahrscheinlich nun ausgelacht - aber ich hoffe es gibt noch leute die aehnlich denken wie ich. aber auch wenn nicht, eure meinung interessiert mich. ich wollte es einfach mal niederschreiben.

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teilweise geb ich dir da recht, das da einige Ständig drauf gucken und dran rum fummeln ist schon nervig. Und das mit dem Akku stört mich auch etwas. Aber z.b. mein Navi hält ohne Strom auch z.b. nicht viel länger.

Aber ich finde ein Smartphone hat auch einige Vorteile. Man kann z.B. immer mal eben was im Internet nach gucken, wenn man mal was wissen will. Oder wenn man lange im Zug sitzt kann man sich mit Spielen, Filmen oder sonst was die Zeit vertreiben, oder sich auch mal eben schnell wohinnavigieren. Mit einem "normalen" Handy brauch man da immer noch ein zweites Gerät.

Es ist halt so wie bei vielm anderen auch, alles hat Vorteile und Nachteile.
Genauso wie ja z.b. ein PC oder der Fernseher. Wenn das nicht alles überhand nimmt finde ich das alles in Ordnung.

Wo ich dir aber voll zustimme ist, dass die immer mehr Gigaherz, immer größere Displays und sonst mehr Leistung haben müssen, das finde ich auch eigentlich schwachsinnig. Vorallem so ein reiseiges Display würde mich sehr stören.
Leistung kann man zwar nie genug haben (wir sind ja hier bei Hardwarluxx ;) ) aber nicht wenn man ständig ein Kraftwerk dabei haben muss :fresse:
 
Sinnloser Thread bzw. falsches Unterforum. Keinen interessiert warum du diieses oder jenes Handy nutzt bzw. nicht mehr nutzt. Bleib halt bei deinem Knochen und freu dich des Lebens.
 
Alles was du beschreibst ist Nutzerverhalten. Du kannst dich genauso aufregen, das seit der VHS
Keiner legt ins Kino gehen mag.
Ebenso kann man ein Smartphone als normales Handy nutzen und navi und andere SpielereienNr bei bedarf nutzen.

Du selber bestimmst was du wie nutzt. Fertig.


Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Recht hat er aber, über Alleingang ist sitzen die Leute und glotzen nur noch in ihre Smartphones... Am schlimmsten im Alter von 16-25.. Im Café schreiben mehr Leute per smartphone als das se sich unterhalten.
Mit dem Akku hat er auch recht, da hat die Entwicklung gelitten.

Unrecht hat er bei der Leistung.Fruher brauchte auch keiner einen pc mit 2 Kernen, heute will keiner mehr ohne... Ein Handy mit 4 Kernen hat evtl. Noch keinen nutzen. Aber was ist in 2 Jahren...?
 
Unrecht hat er bei der Leistung.Fruher brauchte auch keiner einen pc mit 2 Kernen, heute will keiner mehr ohne... Ein Handy mit 4 Kernen hat evtl. Noch keinen nutzen. Aber was ist in 2 Jahren...?

solange man keine videobearbeitung oder aehnliches macht, keine 120fps bei battlefield 3 braucht, faehrt man auch heute mit einem schellen core 2 duo noch fluessig durch die welt. es ist ja prinzipiell fein, dass man weiterentwickelt, aber dann bitte in alle richtungen. und gerade der akku ist mit eines der wichtigsten komponenten, bei einem mobilen geraet.

Sinnloser Thread bzw. falsches Unterforum. Keinen interessiert warum du diieses oder jenes Handy nutzt bzw. nicht mehr nutzt. Bleib halt bei deinem Knochen und freu dich des Lebens.

mein beitrag ist in jedem falle sinnvoller als deiner. sinnlos finde ich diesen thread nicht, wenn du der meinung bist nichts konstruktives beizutragen, lies dir doch einfach den naechsten thread durch. mich interessiert halt, wie es die anderen menschen sehen.
 
Besonders deine Gründe 3 und 4 kann ich nicht nachvollziehen. Für optimale Bedienung mit dem Finger sind größere Schaltflächen nun mal praktisch. Dass Displays dort mitziehen ist nur logisch. Nebenbei ist ein Smartphone eben mehr als ein Telefon. Die modernen Smartphones von heute sind Multimediageräte und Multimedia macht nunmal mehr Spaß (und Sinn, wenn wir schon dabei sind), wenn ich auch das passend große Display dazu habe. Die Leistung moderner Smartphones ist tatsächlich exponentiell gestiegen. Ich verweise an dieser Stelle mal an Flatsch. Noch ist es nicht unbedingt von Nöten, auch wenn man Single Cores problemlos zu 100 % auslasten kann. Mit der Zeit aber wird man die gestiegene Leistung definitiv schätzen.

In Sachen Akkukapazität gebe ich dir völlig recht. Der höhere Stromverbrauch durch leistungsstärkere Hardware und größere Displays ist stark gestiegen, weshalb auch die Laufzeiten gesunken sind. Hier muss noch eine Menge passieren. Motorola hat imo mit dem RAZR MAXX den richtigen Schritt gemacht. Mein Smartphone hält problemfrei den ganzen Tag durch. Abends kommt es an den Strom und mit 100 % nehme ich es früher wieder ab und fahre los. Mittlerweile ist das für mich regelrecht Routine, so dass ich keine Probleme mit der Laufzeit habe. Natürlich haben Handys früher 5 Tage durchgehalten, aber weder hatten die 4,5 Zoll große HD-Displays mit 16 Millionen Farben, noch ein quasi unendlich erweiterbares Betriebssystem und derartige Multimediafähigkeiten. Deine "halten-ewig-durch"-Telefone verfügen maximal über MMS, rudimentäre Spielchen und Kameras bei denen man froh ist, dass man das Foto noch auf dem Display in halbwegs annehmbarer Qualität betrachten kann. Ein modernes Smartphone ist in der Lage 1080p-Videos aufzunehmen und diese per E-Mail, Messenger, Whatsapp oder MMS zu verteilen - von sozialen Netzwerken, Flickr oder Picasa ganz zu schweigen. Du musst für dich entscheiden, was du möchtest. Wenn dir dein Nokia 6300 ausreicht, dann tut es das. Wenn dir dein Core 2 Duo aus 2006 ausreicht, dann tut er das. Nimm aber dafür nicht an, dass eine generelle Falschentwicklung der Branche vorliegt. Es gibt genug Menschen, die dieser Entwicklung folgen möchten, aber auch genug die es aus ähnlichen Gründen wie du nicht tun. Akzeptiere einfach, dass der Markt für die Geräte da ist und die Menschen sie kaufen, weil sie sie mögen. Nur weil du das nicht willst, ist nicht eine ganze Branche auf dem Holzweg.

Nebenbei kann das Smartphone nichts dafür, dass sich deine Freunde auf Partys lieber mit Facebook aufhalten als sich mit dir zu unterhalten. Dafür können weder HTC, noch Samsung oder Motorola etwas. Wenn dich das an deinen Freunden stört, dann sags auch. Vielleicht hören sie dann auf die ganze Zeit ins Smartphone zu starren. Ihr Verhalten legen die Menschen noch selbst an den Tag. Noch gibt es keine Psychopharmaka-App. Ein Freund von mir ist auch der Meinung, dass ihm sein Featurephone völlig ausreicht und das tut es auch. Falls jemand die ganze Zeit in sein Handy starrt, sagt er es ihm dafür auch. Dann ist das Telefon ganz schnell in der Tasche verschwunden und der Abend geht seinen gewohnt geselligen Gang. Entweder man redet mit den "Betroffenen" oder regt sich anonym in einem Nerdforum über vernachlässigte Sozialkontakte auf. Du kannst dir überlegen, was effektiver ist.
 
nebengrund 1: android ist ein freies bs ohne grenzen...
ja, leider versucht jeder OS- und jeder Handyhersteller dem User Dinge aufzudrücken und gleichzeitig alle Daten auszusaugen - hierbei wäre unsere Regierung gefragt, weil die meisten Mechanismen deutlich gegen unsere Datenschutzrichtlinien verstossen

Auch das neue Windows 8 wird wie iOS oder Android alle verhandenen User Daten auslesen und dem User verschiedene Programme und Verhaltensweisen aufzwingen - hier bleibt dem User nichts anderes übrig als sich in die Materie einzulesen und sich die Systeme seinen Wünschen anzupassen.


nebengrund 2: ... diese smartphones veraendern dein soziales umfeld sehr.
Diese sozialen Apps und Whatsup Geschichten sind so etwas wie ein neuer gesellschaftlicher Wandel, wie damals als die Handys eingeführt wurden und sich viele Leute dem verweigerten, weil sie unabhängig bleiben wollten. Und erst nach und nach konnten damals mehr und mehr Personen davon überzeugt werden sich ein Handy zuzulegen.

Und das gleiche passiert jetzt mit den sozialen Apps. Und auch hier werden langsam nach und nach mehr Personen Apps wie Whatsup nutzen. Insgesamt bringt es doch recht viele Vorteile mit sich und ich wünschte das hätte es auch schon vor 10 Jahren gegeben, z.B verschwanden früher schnell mal Kontakte auf Nimmerwiedersehen, weil sich die TelNr oder Email-Adressen änderten.

hauptgrund:
1. die smartphones werden immer kleiner - gut, wobei sie mich jetzt schon nicht mehr in der tasche stoere
2. sie werden immer leichter - siehe oben
3. die displays werden immer groesser - wofuer denn bitte... es gibt brillen und filme guckt man im kino oder im tv. spielen kannst du auch auf einer hd-glotze mit einer konsole
4. sie werden immer schneller... MEIN GOTT! wofuer brauche ich 4ghz und 4 cores in einem SMARTPHONE - wieso muss ich das ding - wenn ich es auch benutze - fast zwei mal am tag AUFLADEN. wieso entwickelt man den akku nicht mal weiter bevor man den prozessor immer schneller macht. ich VERSTEHE es nicht. als ich noch kein kabel fuers auto hatte, bin ich mal mit dem smarthone, google maps als navigator gefahren. nach 5h war das ding leer. geil. aber hauptsache das ding hat viel megahertz.

Größe/Displays:
Insgesamt gibt es eine recht große Auswahl an mobilen Telefonen - von Smartphones zu Barephones zu Klapphandys - jeder kann sich sein Lieblingsstück heraussuchen und das zu deutlich besseren Preisen als früher - dazu kommt, dass sich die Qualität der Phones deutlich verbessert hat. Und nicht jeder muss jede App nutzen - es spricht nichts dagegen ein Samsung SII nur für das telefonieren und smsen zu benutzen.

Akku:
Geringe Laufzeiten sind noch ein großes Manko. Wir können nur hoffen, dass sich da technologisch bald etwas tun wird, ansonsten gibt es auch noch alte Nokias oder Samsungs mit 2 Wochen Laufzeiten zu kaufen.

Leistung:
Die Leistungssteigerung von Smartphones scheint auf dem ersten Blick unnötig, jedoch auf dem zweiten wird schnell klar, dass diese notwendig ist. Sei es für die Realisierung höherer Display-Auflösungen, für moderne Navigationsprogramme mit vielen POIs, für ein reibungsloses surfvergnügen im Internet, für Flash-Inhalte, für die Nutzung aufwendiger Apps, wie Adobe Apps, für die Installation von Ubuntu, für Games, usw. Dabei muss berücksichtigt werden, dass ein A8 oder A9 Dualcore leistungsmäßig bei weitem keinem X86 Dualcore entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iZTee

Wie du mir aus der Seele sprichst, hätte von mir sein können. Stimme dir fast vollkommen zu. Keine Frage Android ist toll, aber nur als root, wo man wirklich alles so anpassen kann wie man mag. Das die Hersteller da immer Ihren Müll aufspielen müssen, dafür hab ich auch keinerlei Verständnis, zumal man es nicht einmal deinstallieren kann als normaler User. Das schlimmste in meinen Augen ist die Akkulaufzeit - Freunde sagen immer "ach halb so schlimm ich lade mein Handy 1-2x am Tag)... für mich keine Lösung da ich mit meinen Handy viel telefoniere und unterwegs bin. Deswegen nutze ich auch noch so ein "Oldschool" Handy mit besonders gutem Akku das Wochenlang auch bei täglichen telefonieren hält.
 
Ich suche auch schon seit paar Monaten nach einen neuen gescheiten Mobiltelefon.
Was mir persönlich einfach am Sack geht ist die tatsache das man überall sich mit den Fotzbuch verbinden muss und einen Programmladen nutzen muss das man Programme von sehr zweifelhaften nutzen bekommt.
Am meisten wünsche ich mir ein Gerät das ich mit meinen eigenen FTP Server oder anderen Server in meinen Netz Syncen kann so das ich bestimme welche Daten wo liegen.
Ich brauche keine Wolke wo meine Daten auf die Welt herunterregnen und sich mit anderen verteilen.
 
Informiere dich doch bitte mal, wo wirst du denn gezwungen FB oder einen Appstore zu nutzen, auf vielen Geräten ist FB nicht mal installiert und die FTP-Syncerei geht auch, zwar nicht nativ aber, ach ne ich vergaß, du wolltest ja keine Apps :fresse:


@top
Ich kann dich zwar in gewisser Weise verstehen, viele Dinge die dich so stören stören mich auch, aber das ist einfach etwas das A: nicht alle Geräte betrift und B: du garnicht beeinflussen kannst. Deine Logik ist da in etwa so, wie wenn ich meinen TV verkaufen würde, weil das TV-Programm einfach immer schlimmer wird. Aber das mache ich nicht, ich nutze meinen TV einfach nur noch für Konsolen und BR/DVDs, mich zwingt ja genau so wenig jemand mittags RTL zu gucken, wie dich dir ein Handy mit 5" Display zu kaufen und damit dann alle 10min deinen FB Status zu aktualisieren.

Und BTW: Nicht nur die Handyindustrie entwickelt Akkus, da stecken noch ganz andere Industriezweige drin, die da haufenweise Ressourcen reinstecken, nur gibts aktuell halt keine großen Fortschritte, aber deshalb muss man doch nicht aufhören die Technik weiterzuentwickeln, die mit Akkus läuft :p
Und diese super tollen neuen CPUs bieten nicht nur mehr Leistung, die ganz nebenbei auch benötigt wird, sondern sind auch effizienter. Das "Problem" ist nur das sich auch das Nutzerverhalten geändert hat, würde ich mein Smartphone wie mein Handy vor 5 Jahren nutzen, würde es auch eine Woche halten. Und wenn du vor 5 Jahren mit einem Nokia den halben Tag nur Snake gespielt und Radio gehört hast, war der Akku auch nach einem Tag platt.
 
ALs bestes Beispiel, dass ich die CPU Power nicht mehr missen möchte, kann ich mich selbst anführen... ich musste jetzt 2 wochen auf ein Arc S zurück greifen. Ich war zufrieden mit Display und Leistung... Habe doch jetzt mein One X wieder und weiss gar nicht, wie ich es mit dem Krampf von Sony ausgehalten habe
 
Geht die Entwicklung in eine falsche Richtung?
Kann man so nicht sagen. Sie folgt eher Trends. Das tat sie schon immer.
Nur das sich Trends mit der Zeit ändern.

Ich wünschte, das die aktuelle Geräte eine Akkulaufzeit eines Nokia 6310i hätten.
Nur geht das wohl in Verbindung mit der verbauten Hardware nicht so einfach.

Zur Veränderung des sozialen Umfeldes kann ich nur so viel sagen, dass weniger die Geräte, sondern eher die Benutzer dieser Geräte Schuld daran sind.
Jeder entscheidet immer noch selbst, wie er oder sie das Gerät benutzt.
Was jeder selbst davon hält, läßt sich schwer beurteilen. Da hat wohl jeder eine andere/eigene Meinung zu.
 
Die Emtwicklung geht keinem Trend nach. Man hat derzeit keine Alternative zu einem Smartphone,wenn man ein Gerät haben möchte,welchesmhalbwegs brauchbar ist. Für fressenbuch und Co benötigt man keinen touchscreen etc. Ebensowenig für Musik oder Bilder.Das wird nur versucht den Leuten einzureden.
 
Ich stimme dir ja zu, was FB, Bilder und Musik angeht.
Nur etwas muss dazu geführt haben, dass man nur noch zwischen Smartphones wählen kann, wenn man ein brauchbares Gerät will.

Die Smartphones gab es ja nicht immer.
 
Nein, für Facebook braucht man keinen Touchscreen, allerdings ist für ein bequemes im Internet surfen oder auch Facebook-Bedienen ein großes Display von Vorteil. Und ein großes Display geht eher mit einem Touch-Screen als mit einer normalen Handy-Tastatur einher.
Wer kein Smartphone braucht/will, für den gibt es auch "normale" Handys. Allerdings scheint dort die Entwicklung zu stagnieren. Sei es, weil die Technik einfach ausgereift ist (Die paar Funktionen funktionieren und gut) oder weil die großen Firmen ihr Hauptaugenmerk auf das legen, was Geld bringt. Und wer will es ihnen verdenken.

Ich selbst besitzt auch ein Smartphone, und würde mir immer wieder ein Smartphone kaufen. Und ich aktualisieren nicht alle 10 Minuten meinen Status in Facebook oder sitzte bei Partys in einer Ecke mit dem Handy in der Hand. Ich surfe ab und zu , schaue Videos oder kommuniziere mit anderen Leuten über das Internet wenn ich gerade nichts zu tun habe, bzw. im Zug oder im Bus sitze. Die Handys sind doch nicht Schuld daran, dass Leute ihre Facebook-Sucht stillen. Die Industrie liefert einfach das, was die Leute wollen.
 
Ich sehe es auch so dass sich niemand ein Smartphone kaufen muss der keines braucht. Wer ein Telefon nur zum telefonieren braucht kann sich auch so eines kaufen. Da die Nachfrage für Smartphones ja da ist kann man wohl nicht behaupten dass sich die Entwicklung in die falsche Richtung bewegt. Ich z.B möchte nie mehr nen normales Handy und ein Smartphone mit nen Bildschirm unter 4,5".
Wer das nicht braucht hat alternativen. Selbst wenn es irgendwann nur noch Smartphones gibt wird es immer Modelle mit kleineren Bildschirm geben die nur fürs wesentliche ausgelegt sind zu nem niedrigen Preis.
Find es blöd wenn man gegen was ist nur weil man es selbst nicht braucht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wer das nicht braucht hat alternativen.
Ich suche:
Hardware Kompass, unterstützung von + 20.000 Mails, VPN Tunnel, keine Sozialen Netzwerke, Weltweite offline Navi, sehr gute Cam (die MP lasse ich mal aussen vor).
Was kennst da?
Wer ein Telefon nur zum telefonieren braucht kann sich auch so eines kaufen.
Leider gibt es keine gescheiten "nur telefonier" Telefone mit UMTS.
Die Industrie liefert einfach das, was die Leute wollen.
Leider nicht man denke zb an 16:9 Schminkspiegel Displays
Man hat derzeit keine Alternative zu einem Smartphone,wenn man ein Gerät haben möchte,welchesmhalbwegs brauchbar ist.
Stimmt auf vielen älteren Geräte kann man mehr einstellen als bei den neuen Geräten.
 
Nur mal nen Frage, für was braucht nen Handy eine Hardwarekompass? War 8 Jahre bei der ÖRHB und für Navigation im Gelände ist man mit nem Richtigen Kompass weitaus besser bedient und nem Outdoornavi. Mit Handy hat das was du fordert auch nicht mehr viel zu tun, bzw. denk ich ist deine Anforderung doch sehr Speziell.
Für was +20000 Mails?
Soziale Netze hab ich auf meinem S3 auch keine, solche Apps muss man ja nicht verwenden. Genausowenig muss man ne Cloud verwenden.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche:
Hardware Kompass, unterstützung von + 20.000 Mails, VPN Tunnel, keine Sozialen Netzwerke, Weltweite offline Navi, sehr gute Cam (die MP lasse ich mal aussen vor).
Was kennst da?

Damit suchst du allerdings ein (Nischen-)Produkt, mit dem sich wahrscheinlich keine großen Gewinne einfahren lassen. Also produziert man lieber Smartphones, mit denen die Masse glücklich ist.

Wie gesagt, zu Sozialen Netzwerken nötigt dich niemand (auch bei Smartphones nicht) und eMails auf einem kleinen Bildschirm zu lesen bzw zu schreiben, darauf hätte ich keine Lust. Und weltweite offline Navigation habe ich auf noch keinem Handy gefunden, die allermeisten Navigationssysteme liefern so etwas ja nichtmal. Bei aller Liebe, aber ich glaube dass es so ein Gerät nicht gibt. Das hat aber nichts mit der "Thematik" des Smartphones zu tun.

Leider nicht man denke zb an 16:9 Schminkspiegel Displays

Reden wir hier vom Handy oder vom Laptop/PC-Bildschirm? Wenn letzteres, dann lassen sich "Glossy-Displays" anscheinend durch ihre kräftigeren Farben besser verkaufen. Wobei es dort auch eine große Auswahl an matten Displays gibt. Würde also kein Mensch Glossy-Displays wollen und sich ein Gerät mit mattem Display zulegen, so würden auch keine Glossy-Displays mehr angeboten. So einfach ist das.
 
Ich suche:
Hardware Kompass, unterstützung von + 20.000 Mails, VPN Tunnel, keine Sozialen Netzwerke, Weltweite offline Navi, sehr gute Cam...
Den Hardware Kompass verstehe ich auch nicht. Wer so was (öfter) benötigt, der hat dann andere Ansprüche an die Ausrüstung und
nutzt vorhandenes, besser geeignetes Equipment.
Wer +20.000 Mails hat, der will sie auch verwaltet sehen/haben. Auf einem Smartphone für mich denkbar ungünstig.
Die sozialen Netzwerke muss keiner nutzen, auch wenn die bald in die OS integriert werden. Wenn das stimmt, was man so ließt und hört.
Bei Navi muss ich nicht die ganze Welt mit mir als Karte rumschleppen. Braucht man die wirklich immer bei sich? Da reicht auch die "nähere Umgebung bzw. das eigene Land oder höchstens das nächste Reiseziel.
Weiter wäre das Gerät wohl ständig mit Updates beschäftigt; bei der Menge an Kartenmaterial.

Die Kamera in einem Smartphone ist für mich jedenfalls nebensächlich. Das eigene Gerät nutzt zwar jeder anders, aber eine sehr gute Cam sehe ich in den Geräten erst dann, wenn Smartphone und DigiCam miteinander "verschmelzen".
Aber so schnell sehe ich das nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal nen Frage, für was braucht nen Handy eine Hardwarekompass?
ganz einfach wenn du in der Stadt bist und zu fuss von A nach B willst hilt er enorm weil damit zeigt die Karte immer dahin wo man sich hindreht.
Für was +20000 Mails?
Weil ich so viele habe.
Soziale Netze hab ich auf meinem S3 auch keine, solche Apps muss man ja nicht verwenden. Genausowenig muss man ne Cloud verwenden.
Es nervt einfach wenn statt 3 Symbole 6 da sind mit unötigen glumpad.
Und weltweite offline Navigation habe ich auf noch keinem Handy gefunden
Dann schaue dir mal die Nokia S60 Geräte an.
aber ich glaube dass es so ein Gerät nicht gibt
Nokia 6710 Navigator
Wer +20.000 Mails hat, der will sie auch verwaltet sehen/haben. Auf einem Smartphone für mich denkbar ungünstig.
Wieso? Wenn ich unterwegs bin brauche ich zugang zu meinen Mail (Archiv).
Bei Navi muss ich nicht die ganze Welt mit mir als Karte rumschleppen. Braucht man die wirklich immer bei sich? Da reicht auch die "nähere Umgebung bzw. das eigene Land oder höchstens das nächste Reiseziel.
Natürlich nur wenn eine Firma eine Europa Karte anbietet hilft mir das auch nix.
Weiter wäre das Gerät wohl ständig mit Updates beschäftigt; bei der Menge an Kartenmaterial.
Nein wieso auch?! Ich mache das alle paar Monate.
Die Kamera in einem Smartphone ist für mich jedenfalls nebensächlich. Das eigene Gerät nutzt zwar jeder anders, aber eine sehr gute Cam sehe ich in den Geräten erst dann, wenn Smartphone und DigiCam miteinander "verschmelzen".
Die Cams sind schon so gut das man selten einen unterschied erkennt.
 
Es nervt einfach wenn statt 3 Symbole 6 da sind mit unötigen glumpad.

Wenn die Anwendungen schon auf dem Handy sind, dann Deinstalliere sie, bei dem S3 kann man sie verstecken. Wo ist das Problem?

Dann schaue dir mal die Nokia S60 Geräte an.

Ich lese da aber etwas von Deutschland, Österreich und Schweiz. Nicht weltweit. Klär mich auf.

Wieso? Wenn ich unterwegs bin brauche ich zugang zu meinen Mail (Archiv).

Du willst ernsthaft auf einem kleinen Dispay von einem solchen Handy über 20.000 eMails durchscrollen, eher durchdrücken?


Ich bleibe dabei, ein kleines Handy mit weltweiter offline Navigation und Datenspeicher für über 20.000 eMails ist in unserer heutigen Zeit ein extremen Nischenprodukt, mit dem wahrscheinlich kein Hersteller Geld verdienen würde.

Ich will auch garnicht wissen wie viel Speicher der Platz für die Menge eMails und das weltweite Kartenmaterial schlucken würden...
 
Wenn die Anwendungen schon auf dem Handy sind, dann Deinstalliere sie
Und wie bekomme ich den OVI dreck weg?
Ich lese da aber etwas von Deutschland, Österreich und Schweiz. Nicht weltweit. Klär mich auf.
Ich kann mit Nokia Maps (fast*) Weltweit kostenlos Navigieren. Zb war ich vor paar Tagen in Bangkok wo es 1A funktioniert hat.
* Klar paar Länder wie Nordkorea, teilweise Afrika,... sind nicht drinnen.
Du willst ernsthaft auf einem kleinen Dispay von einem solchen Handy über 20.000 eMails durchscrollen, eher durchdrücken?
Die sind ja in hunderten Unterordner drinnen!
Ich will auch garnicht wissen wie viel Speicher der Platz für die Menge eMails und das weltweite Kartenmaterial schlucken würden...
Die Welt braucht bei Nokia 4Gb - 8GB was ich weis. Da die Handys schon 16GB- 32GB schlucken können ist das ja ein furz. Meine Mails haben <2GB.
 
wenn du sowas suchst, dann kauf dir doch das bald erscheinende Nokia 808 Pureview ;)

Da haste alles was du fürs business brauchst, ne geile cam, offline navi usw. Und es zwingt dich keiner, den Ovi sotre auf deinen Homescreen zu ballern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh