Handy/Smartphone mit OpenSource Software

KingGoggel

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich dieser App Geschichten usw. etwas skeptisch gegenüber stehe, frage ich mich ob es ein Handy oder Smartphone mit OpenSource Betriebssystem gibt.

Habe einfach mal gegoogelt und irgendwie nur das Openmoko Freerunner gefunden. Das hat jetzt natürlich auch schon einige Jahre auf dem Buckel und sieht Designtechnisch... naja aus ;)

Wisst ihr ob es da in dieser Richtung irgendwelche Geräte gibt?

Gruß
Gerrit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Maemo OS ist zum größten Teil OpenSource. Benutze nun seit Ende letzten Jahres das Nokia N900 und bin immer noch begeistert von dem Gerät.
Bekommst du mittlerweile auch gebraucht bei ebay oder im Marktplatz sehr günstig (~250€). Alternativ kannst du auf dem Gerät auch Ubuntu oder Easy Debian benutzen.

Da morgen die Nokia World 2010 anfängt wird man wohl auch neue Details zum ersten Smartphone (N9?) mit dem MeeGo OS erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh