[Kaufberatung] Handy/Smartphone mit richtiger tastatur

de_smutja

Enthusiast
Hallo ihr,

Ich nutze derzeit ein E71 von Nokia und bin sehr froh kein T9 mehr nutzen zu müssen.
Leider muss ich dieses demnächst abgeben, da es ein Diensthandy ist.
Ich suche nun ein neues Handy/Smarphone was eine richtige Tastatur besitzt.
Wichtig währe mir dabei auch noch das ich einen ICQ clienten drauf instalieren kann (vorzugsweise slick), sowie Wlan,lange Akkulaufzeit und die funktion Programme in den Hintergrund zu stellen (sowie es bei meinem E71 der Fall ist).
Evtl kann mir auch einer einen guten Mobilfunk anbieter empfehlen der einen günstigen Datentarif hat mit dem ich,als Vielschreiber, zu icq von Unterwegs gehen kann. (Derzeit nur über Wlan möglich)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle ganz klar HTC.

Schau dir mal das HTC Touch Pro an, evtl. auch den Nachfolger.

PS: Bei Fragen -> PN. Hier werde ich sicherlich nicht wieder reinschauen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
achja das ganze soll nicht mehr als 170 euro kosten ;)

ich lese da was von windows mobile. das stört mich doch ein wenig. meine erfahrung damit waren das es sehr langsam ist.
was haltet ihr vom Nokia 5730 XpressMusic

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gerät. Habe ich nicht empfohlen, da es deine Preisgrenze um ca. 100€ übersteigt ;)

Soll die Tastatur "Real" sein oder reicht eine auf dem Bildschirm?

Mein LG KP500 Cookie hat eine virtuelle - will sie nichtmehr missen.
SMS schreiben - unter Beachtung aller Rechtschreib und Komma bzw. Punkt-setz-Regeln in nie dagewesener Geschwindigkeit... Supergenial :d

Wenn du dir ein bisschen was zutraust (schafft eigentlich jeder) ist Windows Mobile ein KLasse Oberfläche.

Am besten auf eine gut laufende 6.5 updaten und alles ist schick. Es gibt aber sehr sehr sehr sehr :d viele verschiedene 6.5er. Muss man halt probieren welche die beste für einen ist.

Ich habe auf meinem Touch Pro (der erste) seit Anfang Januar ein 6.5 drauf das läuft einfach super, ist Akkuschonend und hat eigentlich alles on Board was man so braucht.

Ich kann das Handy bloß weiterempfehlen.... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh