[Kaufberatung] Handy um die 200€ (+/- 50€)

Cordi

Semiprofi
Hey Luxxer,
ich suche ein neues Handy, welches Hauptsächlich als Multimediagerät herhalten soll, sprich es soll nen guten MP3 player haben, wenn möglich mit klinke (Sony Ericsson geht auch, habe noch nen gutes headset). Desweiteren soll die Kamera was taugen. Und es wäre gut wenn ich später gegebenfals den Vertrag umstelle, dass auch Internet auf dem Handy spaß macht.
Ich mag persönlich Handys mit nem guten Betriebsystem, wo es viel Software dafür gibt, wie Spiele, Office, und auch zb nen Gameboy Emulator (ich mag die alten Spiele), drum find ich zb Android handys ganz toll, leider sind viele zu teuer.

Was jetzt so in der engeren Wahl steht:

• Samsung S8300 UltraTouch, Samsung S8000 Jet - bei den Samsungs gefällt mir aber irgendwie das Menü nicht so recht
  • Samsung i7500 (Android)
  • Sony Ericsson Xperia X10 mini
  • LG Electronics GW620 (Android)
  • LG Electronics GD900
  • Sony Ericsson Aino classic luminous white - gefällt mir soweit gut
  • Nokia X6 dark black 16GB(wenns im Preis fällt)
  • LG Electronics GC900 Viewty - gefällt mir soweit gut
Momentan nutze ich ein Sony Ericsson P1i, bin soweit recht zufrieden damit, nur ist es elende lahm.

wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg Cordi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sony W995 ist sehr gut und hat auch nen Klinkenanschluss - aber keine Ahnung, wie gut das für Internet wäre - ich brauch so nen Kram nicht unterwegs ;)

Naja daran habe ich auch schon gedacht, allerdings nutze ich seit Jahren nur Touchscreens, und habe mich da sehr dran gewöhnt und wills auch nicht mehr missen. Und ich finde das Display ziemlich klein, gerade wenn man unterwegs mal ein video schauen will. Das Handy soll am besten alles halbwegs gut können. Ich suche keinen ausgesprochenen MP3-Playerersatz.

Aber danke für die bisherigen Posts, naja das Mobile Internet finde ich schon interresant, brauchen tu ichs nicht, also es gäng auch ein handy ohne internet.

Hauptfokus: Spiele, Kamera, Mp3, Video
denke das vivaz wäre da recht ideal, aber halt zu teuer...

Einige der Handys solltest du in jedem MediaMarkt finden, z.B. das S8000, X6 und Aino.

Das S8000 fand ich mit der Samsung-Oberfläche brutal langsam, wenn da ein paar Widgets drauf sind.

Das Samsung Wave ist vielleicht einen Blick wert, wenn man sich mit dem OS Bada anfreunden kann. Das gibt's manchmal extrem gute Angebote, ohne Vertrag ist es aber teurer als dein Budget.
http://www.mydealz.de/?s=samsung+wave

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe auch noch das HTC Tattoo (Android 1.6) und das HTC Touch 2 (Windows Mobile 6.5). Einziger Knackpunkt wäre, das es ein 2,8" Display hat. Für gelegentliches surfen, sollte dies aber reichen. Aber da die Mini Version von dir oben, teilweise auch nur 2,55" hat, denke ich das du damit nicht so wirklich ein Problem haben wirst.

Man muss halt irgendwo abspriche machen, das ist halt oft im Display und dem Touchscreen (resistiv). Ich persönlich rate dir zum HTC Touch 2, sofern es dir zusagt. Denn ich kenne beide Versionen, der Akkudeckel sah sehr schick aus (mit Spalte beim Tattoo).

Statt dem i7500 von Samsung solltest du eher einen Blick auf das i5700 werfen. Das hat immerhin ein Update auf Android 2.1 erhalten.

Zu Kamera und MP3-Player kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht findest du ein paar Tests.

Ich habe zu dem Teil noch eine Frage, ist der SAR-Wert: 0.595W/kg überhaupt noch zu gebrauchen?
Gerade bei Internet braucht man doch einen guten Empfang oder?

Naja wegen dem Display, es sollten schon so 3-3,2" sein. Das Samsung i5700 habe ich auch schon angeschaut, ist eigentlich schön, auch recht schnell, nur finde ich die 3,2 MP Kamera wirklich zu wenig. Genauso verhält es sich mit den beiden HTC's - die Kameras von HTC sind noch nie wirklich gut gewesen und dann auch wieder nur 3,2".
Ich weis, dass ich sehr hohe anforderungen habe gerade für das Budget.

Das HTC Wildfire gefällt mir an sich auch sehr, hat alles was ich will und die Bedienung und haptik ist klasse, wie beim Desire eben, allerdings wieder das Problem, dass der MP§ player keinen Equalizer hat.

Bin echt ratlos, was ich nehmen soll, gehe deswegen immer mehr von ausgesprochenen Smartphones weg, da die in meinem Preisbereich eigentlich identisch zu meinem alten P1i sind, nur eben 300MHz mehr haben^^

Was sagt ihr zu dem LG Electronics GC900 Viewty, hat damit schon jemand Erfahrungen?

Meine Meinung: Behalt dein jetztiges, kauf dir für 150€ eine Digitalkamera und werd glücklich. Da du scheinbar das HTC Desire für 200€ haben möchtest, was es nicht gibt. Du willst keine Einbußen haben, aber auch nicht bereit sein dafür mehr auszugeben.
Wo soll den sonst gespart werden, das sind meistens:
- Display
- Verarbeitung (Plastik ohne Ende)
- Betriebssystem
- Ausstattung
- Kamera

Wir reden hier über ein Smartphone, man sollte da keine gute Kamera erwarten. Ich persönlich würde selber nicht mal eine einbauen.
Das LG GC900 Viewty, würde ich dir nicht empfehlen. Hat zwar scheinbar alles was man braucht, aber kein gutes Betriebssystem. Man surft im Internet und kann sich oft keinen guten Schutz installieren --> Nein danke!

Naja ist schon irgendwie richtig, das desire wäre schon toll, aber da hätte ich auch noch zu meckern...ich will nen besseren Mp3 player.
Die überlegung ists halt, habe das P1 ja auch schon 2,5 jahre, habe auch festgestellt, dass es da nicht soviel neueres bzw besseres gibt fürs Geld.
Es muss eben nich unbedingt nen smarphone sein, ich würde mich auch mit nem normalen handy zufrieden geben, das internet wäre nur nen netter bonus, ist kein muss. Deswegen die ganzen normalen Handys, die können ja eigentlich auch alles bis eben auf das internet...aber würde mir auch reichen.

Naja das Nokia scheiteret an der Kamera, aber was viel schlimmer ist, ist die verarbeitung, der Akkudeckel ist ja abartig. Aber danke für den Vorschlage.
Mir fällt auf, dass ich viele Handys nicht auf schirm hatte, bzw gar nichts von diesen wusste.
Habe gerade das Nokia C6 gefunden, das finde ich irgendwie toll, trifft eigentlich voll meine erwartungen. Werde mir auch nochmal was zu i5700 durchlesen, ist wirklich nicht ganz uninteressant.

Ich habe zu dem Teil noch eine Frage, ist der SAR-Wert: 0.595W/kg überhaupt noch zu gebrauchen?
Gerade bei Internet braucht man doch einen guten Empfang oder?
Der SAR-Wert sagt aus, wie stark sich das Gewebe deines Kopfes erhitzt, das hat mehr mit der Unfähigkeit, Handys zu konstruieren als mit der Sendeleistung zu tun. Ein geringerer SAR-Wert heißt einfach, dass das Handy zur Hörerseite besser abgeschirmt ist.

Hey Luxxer,
ich suche ein neues Handy, welches Hauptsächlich als Multimediagerät herhalten soll, sprich es soll nen guten MP3 player haben, wenn möglich mit klinke (Sony Ericsson geht auch, habe noch nen gutes headset). Desweiteren soll die Kamera was taugen.
Ich mag persönlich Handys mit nem guten Betriebsystem, wo es viel Software dafür gibt, wie Spiele, Office, und auch zb nen Gameboy Emulator (ich mag die alten Spiele), drum find ich zb Android handys ganz toll, leider sind viele zu teuer.

Schau doch mal hier im Marktplatz oder in der Bucht nach einem HTC Hero nach! Androidplattform, 5MP Kamera, sollte man nix großes erwarten, aber für Schnappschüsse sollte es reichen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh