Handy und Tablet im Auto laden

NightCrawl

Enthusiast
Kennt sicher jeder, man ist den ganzen Tag unterwegs und irgendwann gibt das Handy oder Tablet langsam den Geist auf. Eine Steckdose wäre jetzt toll, aber davor liegt noch eine längere Autofahrt und evntl. ein weiterer Termin. Jetzt wäre es toll, wenn man das USB Kabel einfach anhängen und die Geräte laden könnte.

Theorie: USB Adapter fürs Auto kaufen.

Praxis: Da gibt es leider so viel Müll.. oder eben verhältnismäßig teure Exemplare.

Ladet ihr eure Handys/Tablets im Auto und wenn ja, wie? Zu den meisten Geräten finden sich teils katastrophale Erfahrungen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung welche Horrorstories Du gelesen hast...
Ich hab ein chinateil von Amazon, eins sogar von China direkt (E-Bay), und eins von Aldi (set mit auch nem Netzteil und Adaptern für USB, mini USB, Micro USB plus zwei Hohlstecker........
Für Tablet brauchst Du aber mindesten 1A, besser gar 2A. Am Besten gleich eins mit zwei USB Buchsen....

Schau halt einfach auf die Bewertungen.

ich hatte bisher originale KfZ-Ladegeräte von Nokia und LG.. kann nicht klagen.

habe ein 1€ incl versand usb adapter fürs auto von ebay und das macht keinerlei probleme(wieso auch?). Samsung Galaxy S2 mit Navi wird konstant bei gleichem Akku Wert gehalten(denke wenn es an ist, ist das in ordnung)

Ich habe ein Alternativanbieterladegerät fürs Auto, das mein iPhone zuverlässig lädt, auch wenn darauf das Navi/GPS läuft.

@nightcrawl
Ist natürlich jetzt kein Gesetz der Allgemeingültigkeit, aber meinen Beobachtungen zufolge sind über europäische Händler vertriebene chinesische Produkte Schrott, während die von chinesischen (E-Bay) Händlern vertriebenen durchaus in Ordnung sind.
(Gilt übrigens genauso für europäische wie amerikanische Händler.)

Ausnahmen gibt es durchaus. Dafür sind die Amazon Bewertungen sehr hilfreich; bzw Kommentare in den diversen Foren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh