Handy-Verkauf - Daten sicher löschen

Narbennarr

Urgestein
Hey,
mein Nexus 4 wird derzeit bei ebay versteigert. Daher will ich wissen wie ich am besten und vor allem komfortable die persönlichen Daten gelöscht bekommen. Vor allem wären das Fotos und Nachrichten (Whatsapp, Telegram). Optimal wäre natürlich ne App. Verwendet wird Android 5
Außerdem bäruchte ich passend dazu ne Möglichkeit gelöschte Daten wieder zuholen, einfach um zu sehen ob meine Daten auch weg sind!

Danke dafür! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: Verschlüsselung aktivieren und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei wird der Schlüssel gelöscht und der nächste findet nur noch Datenmüll.

Ich schliesse mich der Frage an. Hab zwar zur Zeit kein Bedarf aber bei mir war letztens nach einemwerkzustand reset noch alle bilder am handy.

Google hin od. Her die Frage ist an Erfahrungswerte gerichtet.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Nach einem Werksreset sollte immer alles weg sein, auch Bilder. Außer diese lagern auf einer SD-Karte, denn die muss natürlich separat formatiert werden.

Das mit der Verschlüsselung soll wohl gut sein, probiert habe ich es allerdings noch nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh