[Kaufberatung] Handy + Vertrag

SyPi

Enthusiast
Da meinen alten Handy-Vertrag nun ausläuft und dieser rechtzeitig gekündigt wurde bin ich auf der suche nach einem neuen Vertrag mit Handy. In dieser Hinsicht scheint der Markt riesig zu sein und ein Spezial top das nächste. Auch gibt es sehr gute Angebote von Reseller'n, die Verträge weiter vermitteln.

Was ich mir wünschen:

• aktuelles gutes Handy (auch mit Zuzahlung)
• Vertrag nicht teurer als 25€ monatlich
• gute Konditionen und Extras
• Flatrates (nicht zwingend aber gern)
• kein I-Phone

Über Tipps, Aktionen und passenden Links zu diesen würde ich mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gegen Verträge, weil ich sie einfach zu teuer finde. Du zahlst ne Grundgebühr oder hast nen Mindestumsatz, und dennoch sind manche Prepaid billiger.
Nimm dir lieber ein gutes Handy und einen günstigen Prepaid wie zB Fonic. Ansonsten schau doch mal im Telefon-Treff, was da für Angebote drin sind. Gibt ein eigenes Unterforum für so Angebote. Meist musst du 2 Verträge abschliessen, bekommst dann aber die komplette Grundgebühr erstattet und ein gutes Handy umsonst.

www.telefon-treff.de -> Werbeforum

Da findet man die "richtigen" Verträge wo man auch was für sein Geld bekommt.

Für 25 EUR / Mntl. sollte man eigentlich ein N95 locker für 1 € bekommen

www.telefon-treff.de -> Werbeforum

Da findet man die "richtigen" Verträge wo man auch was für sein Geld bekommt.

Für 25 EUR / Mntl. sollte man eigentlich ein N95 locker für 1 € bekommen

Kannst du das auch mit einem Angebot (link) beweisen ^^, jedoch nicht mit Gesprächsgebühren jenseits von Gut und Böse.

Hm, nein.

Dafür is das schlicht zuviel los. Wer viel für sein geld haben will, soll auch was dafür tun :)

Einer der Händler in dem Forum ist www.handysmobile.de - Da kriegt man (TEILWEISE!) sehr gute preise.

Im moment ist es ja so das ich klicke und bekomme was Angeboten wird. Ob ich vielleicht noch was reißen kann, wenn ich hier in Berlin direkt am Mann versuche, da könnte man Handeln.

ich weis nicht wie des bei euch in berlin ist, aber bei uns handelt keiner, und schon gar nicht der handyladen

Beim Original Vertragshändler ist das ja klar, feste Preise und feste Vorgaben. Aber diese "Reseller" (klassischer türkische Handyshop ^^) habe ja einen bestimmten Gewinn der mit in den Verkaufspreis reingerechnet werden kann und somit Verhandelbar ist. Kaufe ich was, hat er Gewinn, verhandel ich hat er weniger Gewinn aber Gewinn, kaufe ich nichts hat er überhaupt keinen Gewinn :asthanos:

Mein Tipp wäre der Eplus Tarif "Time and More 200 All in" Online.
Da hättest du für 27,50€ pro Monat 200 Minuten in alle Netze und 100 SMS in alle Netze frei. Soweit ich das richtig gesehen habe, sollte das für ca. 25€ einer der Tarife mit dem besten P/L Verhältniss sein.
Ich denke mal, dass du auch noch unter 25 Jahre alt bist, dadurch würdest du sogar nochmal 20% auf die monatliche Grundgebühr bekommen, dann wärst du bei ca. 22€ Grundgebühr bei 200 Inklusivminuten und 100 Frei-SMS - ein gutes Angebot, wie ich finde..
Geräteempfehlung geb ich jetzt bewusst mal keine, weil du noch nichtmal Anforderungen an dein neues Handy genannt hast. Du solltest vorher schon wissen, welche Anforderungen du an dein neues Handy stellst.
Falls du dich für einen Eplusvertrag entscheiden solltest, kann ich dir nur den Händler www.momp.de empfehlen. Wohl der bekannteste Shop für Eplus bei TT; von den Preisen her einfach top! Da kann man sich echt fast sicher sein, den günstigsten Preis für das gewünschte Gerät bezahlt zu haben..

greetz

Mein Tipp wäre der Eplus Tarif "Time and More 200 All in" Online.
Da hättest du für 27,50€ pro Monat 200 Minuten in alle Netze und 100 SMS in alle Netze frei. Soweit ich das richtig gesehen habe, sollte das für ca. 25€ einer der Tarife mit dem besten P/L Verhältniss sein.
Ich denke mal, dass du auch noch unter 25 Jahre alt bist, dadurch würdest du sogar nochmal 20% auf die monatliche Grundgebühr bekommen, dann wärst du bei ca. 22€ Grundgebühr bei 200 Inklusivminuten und 100 Frei-SMS - ein gutes Angebot, wie ich finde..
Geräteempfehlung geb ich jetzt bewusst mal keine, weil du noch nichtmal Anforderungen an dein neues Handy genannt hast. Du solltest vorher schon wissen, welche Anforderungen du an dein neues Handy stellst.
Falls du dich für einen Eplusvertrag entscheiden solltest, kann ich dir nur den Händler www.momp.de empfehlen. Wohl der bekannteste Shop für Eplus bei TT; von den Preisen her einfach top! Da kann man sich echt fast sicher sein, den günstigsten Preis für das gewünschte Gerät bezahlt zu haben..

greetz

Hammer Angebot, danke =) Ich glaub da werd ich drauf zurückkommen. Auch wenn da kein Handy bei ist, aber nun gut man kann nciht alles haben. Bei callmobile zahle ich atm für die gleiche leistung 40€..

Kann man da noch extra sms buchen?

Hammer Angebot, danke =) Ich glaub da werd ich drauf zurückkommen. Auch wenn da kein Handy bei ist, aber nun gut man kann nciht alles haben. Bei callmobile zahle ich atm für die gleiche leistung 40€..

Dachte ich mir auch, aber warte schon seid zwei Tagen auf Antwort.

Weitere Empfehlungen sind natürlich erwünscht.

Wieso soll kein Handy dabei sein?
Du kannst beispielsweise über den von mir genannten Händler den Vertrag abschließen und bekommst dabei noch zu wirklich guten Konditionen ein Handy deiner Wahl dazu. Im Eplus Onlineshop oder auch in den Eplus Stores kannst du den Tarif auch mit Handy bestellen/kaufen, nur sind die Geräte da deutlich teurer, als bei Onlineshops.
Wie das mit zusätzlichen SMS Paketen, weiß im moment gar nicht, es gab da aber meine ich mal was in der Richtung 100 SMS für 10€, kann ich dir aber wirklich nicht genau sagen. Evtl. einfach mal die Eplus Hotline anrufen (0177 / 1000).

greetz

**edit** Achja, man kann sogar aus einem beliebigen Tarif nach schon einem Jahr seinen Vertrag verlängern und dabei in den Tarif wechseln und ein subventioniertes Handy mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nochmal mit O2 gesprochen, die ja gestern postalich meine Kündigung erhalten haben und doch sehr "bestürzt" waren ^^.

Folgende Konditionen habe ich für eine Vertragsverlängerung ausgehandelt:

• 19 Cent die Minute in alle Netze
• mtl. 150 frei SMS in alle Netze
• mtl. 50 frei Minuten in alle Netze
• mtl. 15€ Grundgebühr
+
K850i - einmalig 99€

Wie lange warst du Kunde bei denen?

Also ich hab vor 2 Monaten ein Vertrag bei O² abgeschlossen. 24 Monate Laufzeit, 100 Frei-SMS + 100 Frei-Minuten (in jedes Netz!!!) und zahle 10€ im Monat. Allerdings ohne Handy! Mfg T!tr0

Ich habe heute nochmal mit O2 gesprochen, die ja gestern postalich meine Kündigung erhalten haben und doch sehr "bestürzt" waren ^^.

Folgende Konditionen habe ich für eine Vertragsverlängerung ausgehandelt:

• 19 Cent die Minute in alle Netze
• mtl. 150 frei SMS in alle Netze
• mtl. 50 frei Minuten in alle Netze
• mtl. 15€ Grundgebühr
+
K850i - einmalig 99€

Juten erstma

O2 ist nur intressant wenn man Genion brauch sonst ist ist dieser anbieter überteuert.
Spreche aus erfahrung war selber bei o2.

Die konditionen die du ausgehandelt hast sind schon recht gut nur du würdest bei e-plus bessere bekommen bzw. auch bessere Handy preise den o2 hat immer dieses Branding und die meisten Eplus handys nicht .

Kann dir nur die zehnsation empfehlen 50 frei sms.
keine anschlußgebühr.
mindestumsatz 10€
10 Cent die Minute in alle Netze
19 Cent für jede weitere SMS.

wenn du einen saturnshop bei dir in der nähe hast geh einfach mal da vorbei und lass dich da beraten die haben meistens immer recht gute angebote n95 oder 6500 für 1€

Juten erstma

O2 ist nur intressant wenn man Genion brauch sonst ist ist dieser anbieter überteuert.
Spreche aus erfahrung war selber bei o2.

Die konditionen die du ausgehandelt hast sind schon recht gut nur du würdest bei e-plus bessere bekommen bzw. auch bessere Handy preise den o2 hat immer dieses Branding und die meisten Eplus handys nicht .

Kann dir nur die zehnsation empfehlen 50 frei sms.
keine anschlußgebühr.
mindestumsatz 10€
10 Cent die Minute in alle Netze
19 Cent für jede weitere SMS.

wenn du einen saturnshop bei dir in der nähe hast geh einfach mal da vorbei und lass dich da beraten die haben meistens immer recht gute angebote n95 oder 6500 für 1€

Optische Brandings hatte ich bei O2 noch nie, Softwareseitig wurde/wird geflasht :)

@eroX:

Ich habe bei Momp jetzt mal stichprobenartig die Preise für das K850 und K800 mit geizhals verglichen. Beide sind 30€ teurer als bei anderen Anbietern. Also von "bestem Preis" ist das weit entfernt. ;)

Zum Thema ansich:

Von Verträgen bin ich geheilt. Man hat einfach keine Vorteile, nur Nachteile. Selbst die Quersubventionierung der Handys ist bei vielen Tarifen real nicht vorhanden. Mich stört es vor allem, dass man so unflexibel ist.

Für 150Min oder 150SMS bezahlt man bei blau.de auch nur 15€, allerdings landet das Geld nicht im Klo, wenn ich im Monat mal weniger verbrauche. Das stört mich an diesen "Pakettarifen" am Meisten. Wenn man ein konstantes Handyverhalten hat, ist es natürlich ne Überlegung wert, anders aber nicht.

OnkelDae schrieb:
Meist musst du 2 Verträge abschliessen, bekommst dann aber die komplette Grundgebühr erstattet und ein gutes Handy umsonst.
Aber man hat nen Mindestumsatz, oder? :fresse:

PS: Danke für den Fonic link. Kannte ich bisher gar nicht und ein paar Vorteile gegenüber blau.de sind auch vorhanden, allerdings ist die Karte in der Anschaffung teurer.

PS: Danke für den Fonic link. Kannte ich bisher gar nicht und ein paar Vorteile gegenüber blau.de sind auch vorhanden, allerdings ist die Karte in der Anschaffung teurer.

wie währe es mit der schlecker karte ? untereinander 1ct. sms in andere netze 12ct. netz intern auch.

in andere netze telefonieren 12,9ct.

bin mit schlecker als 2.anbieter total zufrieden.

Wie gesagt, bin nun bei blau.de. 10ct in alle Netze & SMS ebenfalls 10ct. Dazu kommt noch, dass die Karte quasi umsonst ist (20€/20€ Guthaben).

Was kostet die Schlecker Karte denn?

Zuletzt bearbeitet:
@eroX:

Ich habe bei Momp jetzt mal stichprobenartig die Preise für das K850 und K800 mit geizhals verglichen. Beide sind 30€ teurer als bei anderen Anbietern. Also von "bestem Preis" ist das weit entfernt. ;)

bei momp die preise besser per email anfragen ;)

Ich habe da schon 2 Telefone ohne Vertag gekauft und die Preise waren immer gut. Vorallem liefern die super schnell ;)
Screenshot genügte und am nächsten Tag war das Telefon da....

hab nen 5 € im monat vertraf mit 19 cent und 50 freimins und handy war auch dabei (in meinem fall nen e200) aber naja war befristet ist nun wieder teurer. Von O2 btw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh