Handy Windows Mobile Internet Frage

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo,

habe gerade mal etwas in die Einstellungen reingeschaut.
Da ist mir aufgefallen das man in den Verbindungseinstellungen unter Erweitert den CSD-Leitungstyp einstellen kann, habe die Möglichkeit zwischen:
9600 bps(v.32)
9600 bps(v.110)
9600 bps(v.34)

Und bei "Verbindungselement" kann ich zwischen, Transparent und Nicht Transparent wählen.

Am Anfang war eingestellt 9600 bps(v.32) und Nicht Transparent.

Gibst es Unterschiede zwischen die Einstellungen?
Wenn ja, welche? Vorteile, Nachteile?

Danke

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine gute Frage - meiner Meinung nach ändert sich NIX und es handelt sich um ein Relikt aus den 90ern (*g*). Denn die "v"´s wearen seinerzeit die unterschiedlichen Modemprotokolle - heutzutage eher uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Internetverbindung heute hat das keinen Einfluss mehr. Es werden paketbasierte Datenverbindungen verwendet, da gehts bei GPRS los bis hin zu HSPA (bzw WiMax/LTE). CSD wird nur noch von einigen Spezialanwendungen verwendet, der "normale" User nutzt diese Funktion gar nicht mehr. Fuer Spezialanwendungen findet dieser Datenverbindungstyp immer noch Anwendung, das ist aber ne andere Geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh