[Kaufberatung] Handy zum SMS tippen

Duffman2

Enthusiast
Hallo!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Handy, womit es möglich ist, schnell und unkompliziert SMS zu schreiben.

Ich dachte ans P1i, das würde mit meinem Vertrag, den ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen kaufen werde, 199 Euro. Daher die Frage, ob ihr noch Alternativen zum P1i kennt.

Ob Touchscreen oder QWERTZ-Tastatur ist mir dabei eigentlich relativ egal.

Gruß und Dank im Vorraus,

Duff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schnell tippen willst würde ich aber nen TS ausschließen da diese einfach viel zu träge sind zum schnell tippenn, mein Tipp wäre das SAMSUNG f700 ist nen recht gutes handy was sich sehr gut zum tippen eignet.

Leider ist das F700 auch recht teuer.
Gefallen würde es mir dennoch :d

Nokia E51 :)
Sehr handlich, gute Tastatur, schnelles OS, extrem konfigurierbar. Direkt vom Stand-By Display kann man soviele Dinge aus mit einem Knopfdruck starten... Posteingang, Neue SMS... was immer du willst.

Das sieht auch nett aus, wobei ich da das N73 bevorzugen würde. Ich weiß nur nicht, wie dort die Tastatur ist...

Momentan präferiere ich immer noch das P1i, auch wenn es mit rund 200 Euro nicht gerade billig ist.

Wie -INU- bereits schrieb würde ich zum häufigen SMS schreiben kein Gerät mit Touchscreen benutzen. Ich hatte selber mal ein SE P990i und fand es nicht wirklich toll. Mal davon abgesehen das es langsam war, empfand ich die Bedienung vom Symbian UIQ nicht wirklich eingängig. Es gab zuviele Hacken und Ösen, viel zu viele Untermenüs usw.

Also meinst du, ich sollte auch vom P1i Abstand nehmen?
Wobei das ja diese Wipptasten hat... also im Prinzip ne vollwerige QWERTZ-Tastatur...?

Hallo.
Das P1i ist klasse und die 200€ locker wert.
Hättest du es nicht selber ins Spiel gebracht, hätte ich es getan.

Alternative: Treo 680.

Mit beiden kann man einhändig tippen und hat trotzdem ne vollständige QWERTZ-Tastatur. Den Touchscreen benötigst du fürs SMSen gar nicht.

Grüße

Das gefällt mir optisch leider absolut nicht.
Habt ihr denn nicht mehr zu bieten als das P1i ? :d

Nein, das E70.
Der Treo 680 sieht eigentlich ganz nett aus. Scheint auch noch relativ klein zu sein.

Guck dir doch mal das HTC P4350 oder S710 an die finde ich ganz nett und heben beide ne QWERTZ bzw QWERTY Tastatur

Nein, das E70.
Der Treo 680 sieht eigentlich ganz nett aus. Scheint auch noch relativ klein zu sein.

Ist es definitiv!
Habe darauf einhändig und im Gehen tippen können.
Tastatur ist auch prima beleuchtet und auf den ersten Blick sicher vollwertiger als beim P1i, aber ausstatungstechnisch kommt es nicht ans P1i (z.B. kein UMTS).

Gruß

Ok, UMTS ist mir jetzt nicht sooo wichtig, da ich mit dem Vertrag, den ich mir zulegen werde das eh kaum benutzen würde. Vllt. mal um Emails abzurufen o.ä.

Also ich denke ich werde das P1i nehmen es sei denn von euch kommen noch weitere Tipps.

Hi.
Als letzter ernsthafter Konkurrent fällt mir da noch das Samsung SGH-i620 ein (oder auch das das 600er).
Achso, die BlackBerrys kämen auch noch in Frage.

gruß

K800i

Finde da man mit dem Handy auch prima mit T9 blind schreiben kann ist es den ganzen QWERZ-Tatstaturen und Touchscreens überlegen...

Hmmm,
da T9 bei jedem Handy etwas anders ist und so ein individuelles Wörterbuch auch erst mal angelernt werden muss, halte ich so eine Aussage "da man mit dem Handy auch prima mit T9 blind schreiben kann" für etwas gewagt.

Klar gibt es ne Menge Spitzenhandys, aber Duffman fordert nur das Feature "SMS schreiben" und da sind die QWERTZ-Phones und seine Verwandten einfach erste Wahl.

Grüße

[EDIT] Habe mir vorgestern ein Nokia E61i gekauft, aber das ist Dir wahrscheinlich zu breit (im Vergleich zu P1i, Treo und Samsung).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh