Handydatenrettungsfirma... aber welche?

Soothsayer

Enthusiast
Moin,

problem: Display vom Smartphone durch Salzwasser defekt (schwarz und ohne reaktion). Vor dem Versuch das Smartphone auszuschalten funktionierten noch die Benachrichtigungen.
Beim anstecken und lösen des Ladekabels ertönt das standard Signal. Restart funktioniert (wie mans halt kennt) man sieht aber nichts. Dank dem PIN Code kann man nicht einfach mit dem Win Explorer auf die Daten zugreifen.

Es ist wohl möglich für diverse Firmen, aber welche ist da Seriös und vor allem gut?

Programme wurden diverse probiert jedoch macht diese PIN einem einen Strich durch die Rechnung.

Übersehe ich eine Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iOS oder Android? Afaik macht w-support sowas auch, sind ein Tochterunternehmen der KOMSA. Die waren in meiner Ausbildungsbude unser Distributor und Reparaturen liefen eigentlich immer gut durch. Seriös sind die in jedem Fall ;)

Ich habe eben folgendes bei meinem Oneplus 5T und Google Pixel 6a probiert:
PC-Tastatur per Adapter angesteckt, [Leertaste] um die Pineingabe der Bildschirmsperre aufzurufen und dann per Numpad die Pin eingegeben + [Enter].

Problem könnte aber sein, dass der USB-Modus ggf. standardmäßig auf "Nur Laden" steht.

Display tauchen lassen?
🤔
Ich kann nicht ausschließen das mehr defekt ist als das Display.
Bei Samsung wird pauschal alles gelöscht!

Ich würde gerne erst die Daten retten lassen.
Auf den Adapter warte ich momentan. Wenn dies nicht funktioniert muss ich das Gerät zu einem Fachmann schicken.
Daher meine Frage...an wen? Handydatenrettung24 hab ich schon telefoniert... aber.. weder sonderlich interessiert noch motiviert der Herr am Telefon!
PC-Tastatur per Adapter angesteckt, [Leertaste] um die Pineingabe der Bildschirmsperre aufzurufen und dann per Numpad die Pin eingegeben + [Enter].

Problem könnte aber sein, dass der USB-Modus ggf. standardmäßig auf "Nur Laden" steht.
Ich hatte den Debugmodus schon mal aktiviert gehabt. Daher hoffe ich das der noch an ist =)

Das hat tatsächlich mit dem Adapter funktioniert! Daten sind alle da.
Bleibt nur noch Handy reparieren!

Das mit der Pin Eingabe is doch Tricky da sich zwar das Feld zum eingeben der Ziffern öffnet, man jedoch am Bildschirm NICHTS mitbekommt.

Daten sichern, Handy entsorgen, wenn es einen Wasserschaden und das auch noch durch Salzwasser hat.

In wenigen Wochen wäre dann eh Feierabend, da das Salzwasser alles schnellstens wegkorrodiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh