Handyflatrate für UMTS Nutzung?!

Vanille111

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe gerade im Internet einen Artikel gefunden:

„Die neuen, ab 1. August gelten Tarife, sehen unter anderem sogenannte Base Doppelflats vor. Darin enthalten ist neben den bekannten Flatrates fürs Telefonieren auch eine Flatrate für das Mailen und Surfen mit dem Handy im Internet. Allerdings beträgt das Limit für das Surfen mit UMTS-Geschwindigkeit auf 250 MB im Monat beschränkt. Bei allem was drüber liegt wird die Bandbreite auf 56 Kbit/s gedrosselt.
Bei einem Limit von nur 250 MB stellt sich allerdings die Frage, ob man tatsächlich noch von einer Datenflatrate reden kann, auch wenn wir das in diesem Artikel so beibehalten.
Die Base 2 Doppelflat wird es zum Preis von 25 Euro/Monat geben, diese umfasst neben der Datenflatrate alle Gespräche ins Festnetz, zu Eplus, sowie zur Mailbox. Gespäche in andere Netze kosten 29 Cent/Minute, SMS 19 Cent. (…)“

Meine Frage ist nun also was haltet ihr von dieser Doppelflatrate?

Ich bin eh gerade auf der Suche nach einer Handyflatrate mit der ich ab und zu mal günstig im Internet surfen kann, aber ich habe damit leider noch gar keine Erfahrung!
Sind 250 MB im Monat viel, oder doch eher abzocke?
Meint ihr, dass sich eine solche Flatrate lohnt?
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand vielleicht eine Flatrate empfehlen?

LG

Quelle: http://www.handyflatrate-preisvergl.../doppelflatrates-bei-base-ab-1.-august-2.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt davon ab. wenn du nur online gehst, um mails abzurufen und mal ne nicht-multimediale webstite aufzurufen, zB verkehrsbetriebe für nen fahrplan oder mal in nem forum vorbeischauen oder ne newsseite ansehen oder so, dann reichen 250MB aus. wenn du natürlich online videos anschaust oder musik anhörst, dann ist das volumen schnell weg. wobei aber 25€ für das paket durchaus ein guter preis is, wobei ich persönlich es immer bescheuert finde mit dem "kostenlos in netz von...", aber netzextern direkt 29 cent/min - was meinst du, wieviele freunde ich hab, die leuten oft lieber ne SMS senden als anzurufen, weil die nie genau wissen, welcher ihrer freunde denn das gleiche netz hat...?

ich persönlich bevorzuge freiminuten in alle netze anstatt ne flat nur netzintern+festnetz.

simyo. billig prepaid tarif (gibt es auch in flat-varianten). optional kann man da ein 1GB handyinterpaket für 9,99€/mtl ordern...aber eigentlich müssten 250mb reichen. habe jeden monat so um die 20-30mb mit meinem E51. surfe mal hier und mal da und ab und zu googlemaps was den traffic deutlich erhöht. mit opera mini kann man ganz gut aufm handy surfen...da hält sich der traffic auch eher in grenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh