Handyheadset reperatur möglich

trkiller

Semiprofi
Hi ich weis zwar nicht ob es das der richtige Forum ist aber ich versuche es mal.
Ich habe ein Headset AKG K390 nc, leider sind mir mittlerweile beide motgelieferten kabel kapputt gegangen bzw. Haben eine wackelkontackt am Stecker. Die Kopfhörer waren sehr teuer daher wollte ich mal fragen ob jemand weis ob ich es reparieren kann oder irgendwo kabel finden kann.
Die eine Seite ist 2,5mm Klinke und die eine Seite 3,5mm Klinke.
Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ich google schon seit einer stunde ohne Erfolg

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du keine Garantie mehr?

Mit viel Löterfahrung kann eine solche Reperatur gelingen. Ohne ist es ziemlich aussichtslos.

Nein ich habe leider keine garantie, das kabel ist extra also nur die verbindung zwischen gerät und Noise Cancelling Modul.
Ich werde mal morgen zum elektriker gehen der soll sich das teil mal anschauen und eventuell ein neues machen

Bei Dingen welche gelötet werden müssen, würde ich bei einem HIFI Händler fragen. Die haben meist auch die passende Stecker da.

Funkamateure bzw. deren Läden sind da ne gute Adresse- werden aber seltener, diese Menschen. Ansonsten kann man bei AKG auch direkt nach Ersatzteilen fragen, man bekommt Antwort in der Regel.

ja mit Elektriker habe ich auch so ein Multimedia Laden gemeint, da hatte ich auch mal Kabel machen lassen für die Verlängerung meiner Dolby Anlage daheim.
Ich denke das die das hinbekommen wenn nicht muss ich über Hersteller gehen und die verlangen hat gut Geld für ein Kabel das wieder nach Paar Monaten wieder Kaputt geht. Der erste ging nach 2 Monaten kaputt der hat zum Glück ein knappes Jahr überstanden

hey super ich wohne in Stuttgart, dann kann ich mal rüber flitzen, wenn natürlich mit Heilbronn in Baden Württemberg gemeint ist

ja ich habe die schon kontaktiert per Mail, mal schauen ob die antworten, danke dir auf jeden Fall für den Tipp

danke everest für den Tipp, die haben die Kabel vorrätig und ich werde sie morgen abholen gehen, danke danke danke du hast mein Tag gerettet

Davor hatte ich sennheiser mm50 da hatte das Kabel auch ein Wackler, dann die AKG das selbe Problem aber zum glück kabel austauschbar und jetzt habe ich mir trotzdem was neues gekauft, klipsch image one