Handykauf (ppc) aber wie? Vertrag? Simlocklos? Simcard?

DonUschi

Enthusiast
Moin,
ich habe interesse an einem PPC und zwar entweder dem XDA mini (-pocket) oder MDA compact (-II)

Ich hab inmoment so nen ganz altes 8310 mit ner Simyo karte und das is auch ziemlich geil von den kosten her. Imho schlägt das meines Wissens alle Preise vn Vertragshandys. Die nehmen imme rnoch dreisste 40 cent/min in fremdnetze und da telefoniert man ja meistens hin. Auf festnetz ruf ich meistens mit von zuhause an...also lohnt vertrag zum nutzen fast garnicht. vor allem wenn man sms preise bedenkt...nahezu das DOPPELTE von der simkarte. Zumindest gilt das für alle verträgt mit einer kleineren grundgebühr von 10€

Gibt es verträge die ich noch nicht gesehen habe? Denn das kann ja wohl unmöglich deren ernst sein :fresse:

Für mich stellt sich nun die überlegung gebraucht von ebay für ca 280+, neu aus nem geizhals gelisteten shop für 350+ (!!!) oder für ca 270€ wenn ich das handy zu nem vertrag nehme und den vertrag einfach nicht nutze. Nur das is ja eigentlich auch doof weil meistens hat man noch 50 frei sms oder frei minuten und ständig karten wechseln is auch doof...vor allem wiel man die vertrags karte dann bestimmt drin lässt und das vergisst und dann teuer telefoniert. Seht ihr eine andere alternative als karten wechseln, oder dick fürs handy blechen?
Zu beachten wäre noch dass nur mit dem vertrag datendienste sinnvoll erscheinen. denn bei der billigsten simcard kostet 1kb 9 cent...
da kommt man mit so ner flat deutlich besser weg. was ja eigentlich wieder schreit "karte wechseln"

Vieleicht seht ihr da ja noch n günstiges schlumpfloch ^^

Bye uschi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh