Handykauf Siegelbruch, was nun?

Xandel

Neuling
Hatte mir ein Samsung sgh e590 bei Telbay Gmbh, im Internet bestellt zusammen mit einem anderen Handy. Hat alles soweit reibungslos geklappt und waren superschnell.
Allerdings war das Siegel der Verpackung des Samsung schon geöffnet. Und es steht sogar auf dem Siegel drauf , daß man falls es schon offen ist , das Handy nicht annehmen soll. Leider war ich nicht da und der Postbote hat es dem Nachbarn gegeben, der es dann mir gab.
Das Handy sieht eigentlich neu aus, Zubehör ist auch alles da und noch OVP, und die Schutzfolien sind auch noch drauf.

Habe heute dann mal bei Telbay angerufen und gefragt wie das sein könnte. Dort sagte man mir , daß man stichprobenweise die Handys öffne um zu schauen was alles enthalten sei. Klingt für mich nicht sehr überzeugend.

Meine frage ist jetzt , ob ich das Handy bedenklos benutzen kann falls für mich kein offensichtlicher Defekt besteht oder ob das irgend eine Masche ist?

Gruß, Xandel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sollte daran die masche sein? also, selbst wenn es schonmal einer mal testweise ne woche benutzt haben sollte: du hast trotzdem deine 2 jahre gewährleistung gegenüber dem shop, falls mal was mit dem handy sein sollte.

ich würde es zurückschicken. das siegel ist ja quasi das "jungfernhäutchen", also ein beweis das du der erste bist, der das handy in seine hände nehmen darf. :love:
mit dem kaputten siegel könntest du allerdings nicht der erste sein - rückläufer wegen nichtgefallen?? :mad:

außerdem, warum wollen die wissen was da drinn ist? ein handy nebst zubehör! bestimmt kein tennisschläger...:shot:

[...] das siegel ist ja quasi das "jungfernhäutchen", also ein beweis das du der erste bist, der das handy in seine hände nehmen darf. :love: [...]

Findet diese Weisheit für dich auch bei der holden Weiblichkeit Anwendung? :haha:

@TE: Behalten wenn alles ok ist und gut. Mit erkennbaren Gebrauchsspuren würd ich es nicht akzeptieren, wenns jedoch wie neu ausschaut dann hast du doch genau das bekommen was du wolltest.

außerdem, warum wollen die wissen was da drinn ist? ein handy nebst zubehör! bestimmt kein tennisschläger...:shot:

Zu 90% passt alles.
Ich habe eine ganze Zeit lang in einem Handyshop gearbeitet bei jedem Verkauf habe ich den Kunden die Verpackung öffnen lassen. Zu recht! Denn einmal hat das Ladegerät gefehlt. Bei einem versiegeltem Gerät, wohl bemerkt!
Aber selbst wir haben von unserem Distributor teilweise geöffnete Pakete bekommen.

Sowas stört mich auch immer wieder!

Ich hab letztens auch ein Samsung Handy über eBay gekauft.
Das "Jungfernhäutchen" (der gefällt mir;)) war leider nicht mehr in takt und die Verpackung sah irgendwie "vergewaltigt" ;) aus.

Das Teil ging natürlich sofort zurück und wurde von einem seriöseren Händler der natürlich auch mehr Kohle haben wollte besorgt.

Bei so sachen wie einem Handy oder Kopfhörer bin ich rigoros.
Bei ner Grafikkarte mit der ich eh keinen Körperkontakt habe sieht das schon anders aus.

Beim meinem Samsung wars genauso. Das erste habe ich sofort zurück geschickt da auch das Siegel gebrochen war. Das zweite Handy sah genauso aus und da hab ich mir dann halt gedacht "scheiß drauf", zumal ich bei dem Händler nachgefragt habe und der mir versicherte (kann man irgendwie nachprüfen), dass das Handy Neuware ist. Die machen irgendwleche tests um zu sehen, dass auch wirklich alles dabei ist usw. (wie jack schon geschrieben hat)

Findet diese Weisheit für dich auch bei der holden Weiblichkeit Anwendung? :haha:

sollte jeder mann mal gemacht haben..:d

Ich habe eine ganze Zeit lang in einem Handyshop gearbeitet bei jedem Verkauf habe ich den Kunden die Verpackung öffnen lassen. Zu recht! Denn einmal hat das Ladegerät gefehlt. Bei einem versiegeltem Gerät, wohl bemerkt!

entweder hast du nicht viele verkauft, nicht lange verkauft oder das thema wird gehypt.
sollte das aber bei einem hersteller die regel sein, das die endkontrolle versagt, könnte fehlende motivation der arbeiter am band der grund sein.
oder einfach schlechte bezahlung....

Wenn euch das Siegel so wichtig ist, kauft euch doch ein LG.

Bei meinem LG das ich kaufen musste, sieht das Siegel auch nach mehrfachem öffnen noch immer aus wie neu. Irgendwie lässt sich der Kleber da problemlos entfernen, Verpackung öffnen, Siegel wieder zu.

Wenn aber das Gerät innwendig alle Schutzfolien etc. noch drauf hat und es nirgends Gebrauchspuren hat, würde ich auf das Siegel nicht viel geben.
Denn mir ist es lieber der Händler macht es kurz auf um rein zu sehen ob alles drin ist (zur Stichprobe) als dass ich es erhalte und dann was fehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh