Handymarkt deprimierend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teiger

Enthusiast
Kommt es nur mir so vor oder bietet der Handymarkt in letzter Zeit absolut nichts an? Ich habe jetzt schon seit über 4 Jahren mein Xperia Z und finde einfach nichts zum Upgraden.
Neuerungen werden kaum geboten, Ränder sind viel zu dick, Handys viel zu groß und schauen wie ein absoluter Einheitsbrei oder einfach absolut schlimm aus.
Wollte mal in die Runde fragen ob's nur mir so geht oder allgmein noch mehreren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich tolle Neuerungen sind mir auch nicht aufgefallen. Was willst du aber auch erfinden? Fehlt dir denn was?

Dünne Ränder sind doch seit neustem in, da gibts einige.
Zu groß stimmt leider.

Die tollste Neuerung wäre ein großer Akku. :fresse:

Technisch gesehen gibt es gefühlt wirklich in den letzten Jahren kaum Neuerungen, die für mich eine Neuanschaffung rechtfertigen. Immer mehr Kerne + mehr RAM für noch "flüssigeres" Scrollen sind mMn keine Innovation oder Verbesserung.
Einziges optisches Highlight war für mich die Einführung des Edge-Displays bei Samsung. Alle anderen Handys sehen auf den ersten Blick nahezu identisch aus.
Ich nehme jetzt das dritte Vertragshandy mit (weil es mich nichts kostet), anstatt selber aufzurüsten, weil es seit Jahren kein neues Handy mit "Haben-will"-Gefühl mehr auf dem Markt gibt.

Ja, was ich mir wünsche sind definitiv dünne bzw kaum sichtbare Ränder. 99% Body-to-screen fände ich auch angenehm. Designmäßig muss sich viel tuen, schlimm was da alles auf dem Markt ist. Das nächste natürlich der Akku, 1-2Tage sind immer so eine Sache. Was ich mir auch wünschen würde - da hoffe ich auf's Surfacephone falls das jemals kommt - Dockingstation mit laufendem Betriebssystem auf dem Handy, sodass ich es dann als mini PC mit Bildschrim benutzen kann.
Und natürlich die Größe ... unter 140mm Länge bekommt man sogut wie nichts mehr.

Das Mi Mix hat dünne Ränder, aber die Größe :shot:

Gegen ein I-Ink Display (farbig) hätte ich auch nichts. Klar, die Farben werden nicht so super sein wie die OLED Displays, würde mich aber nicht stören da ich auf dem Handy kaum Bilder und Videos anschaue und für außerhalb des Hauses (bei Sonne) ist E-Ink einfach ein Traum.

Wenn mein Handy jetzt kaputt gehen würde, würde mich es zimelich nerven, da der Markt zur Zeit einfach kein Handy bietet, das es Wert ist Geld auszugeben :(

Zuletzt bearbeitet:
sei doch froh, kannste das geld für was anderes vll sinnvolleres ausgeben

ich gurke seit 3 jahren mit einem abgelutschtem Moto G rum.

für das bissel telefohnieren, sms und whatsapp langt mir das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh