Handyrückgabe nach Benutzung?

blue:scorpion

Enthusiast
Hiho!

Ich habe da jetzt folgendes Problem da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte :shot:

Ich hab jetzt am Samstag einen Vetrag abgeschlossen und als Handy das Motorola K1 genommen, da ich finde, dass es schon stylisch aussieht und ich auch mal was neues probieren wollte (vorher Nokia,Samsung,SonyE).
Da ich mich schon vorher nicht entscheiden konnte hab ich jetzt halt einfach aus dem Bauch heraus fürs K1 entschieden. Gut, doch irgendwie ist das Handy doch nicht wirklich DAS Handy für mich. Da ich vorher ein k750i hatte möchte ich halt jetzt auf das k800i umsteigen.

Was ich verändert habe: Plastikfolie vom Gehäuse und von der Tastatur runtergenommen, die vom Display ist noch drauf. Die Demo Games durchgezoggt.Sonstige Sachen wie Telefonbuch, SMS kann man ja eh löschen, bzw das Handy komplett zurücksetzen.

Die Frage ist ob ich das Handy jetzt noch einfach so zurückgeben kann?Kratzer sollten keine vorhanden sein, habs auch noch extra schön gereinigt.
Wenn ja, soll ich dem Typen da einfach das Handy zurückgeben und ihn dann sagen 'ich will ein anderes' oder muss ich da auch eine Grund angeben?

Im Grunde unterscheiden sich die Handys ja eh nicht mehr so sonderlich.(Kamera jetzt mal weggelassen ;))

Und sagt mir halt was ihr machen würdet: 100€ Aufpreis oder doch das Handy behalten :xmas:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Recht auf Rückgabe hast du nicht. Das hast du nur, wenn du das Teil per Onlineshop/Versand bestellt hättest, und selbst da ist es möglich, dass dir der Versender einen Unkostenbeitrag in Rechnung stellt.
Du kannst also nur nett fragen und auf Kulanz des Verkäufers hoffen, ansonsten mußt du das Ding eben behalten oder bei eBay versetzen, evtl haste ja Glück ;)

ich denke nicht das es möglich ist...das handy ist dann nahezu unverkäuflich. denn welcher kunde will ein "neues" handy das schon jemand hatte?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Das wird wohl ziemlich schwierig sein, dass wieder zurück zu geben.

Ich würde dazu raten, es einfach bei Ebay zu verkaufen. Gerade bei solch einem neuen Geräte dürftest Du dort kaum Verlust machen.

verkauf es auf ebay. da bekommste noch gut geld dafür!

hmm.. ich hab heute endlich geschafft eine bluetoothverbindung aufzubauen :d

hat vlt wer ein paar links zu seiten die sich mit dem k1 beschäftigen? ich find da nicht wirklich viel :( glaub ich verwende die falschen begriffe bei google ^^

werd dann doch beim k1 bleiben wenn das mitm headset und die java-apps halbwegs laufen.. verkaufen kann ichs ja noch immer :)

aber danke für die antworten :)
dachte immer man hat so 14 tage umtauschrecht ... aber dafür hätt ich wohl die folien drauflassen müssen...was solls ... ist wohl eh nur am anfang die umstellung

versuchen kannst du es doch :)
Also es zurück zu geben.

14 Tage Umtauschrecht hast Du prinzipiell immer bei Bestellungen über Kataloge/Internet.
Aufgrund der Beliebtheit der Internetshops gewähren die Eltrokmärkte auch eine 14-tägige Umtauschfrist auf Kulanzbasis. Anders als die fernmüdlichen Einrichtungen sind sie nämlich nicht gesetzlich dazu gezwungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh