Handyreperatur/Kaufberatung!

MetalRush

Neuling
Moin Moin,

Hoffe ich bin hier richtig :) Wenn nicht bitte verschieben!

Also ich habe für mein Jetziges Handy eine Handyversicherung. Da mein Handy atm rumzickt (Ladekontakt wackelkontakt) muss ich es ja reparieren lassen, da man nicht mehr Vernüftig Musik oder das Handy laden kann!...

Da ich nciht auf mein Handy bis zu 2 Wochen verzichten will, komme ich nun zu meiner Frage. Kann ich das Handy kurz bevor der Vertrag ausläuft einschicken lassen ?? Sodass der Vertrag ausläuft aber trotzdem das Handy über Garantie repariert wird, sodass keine kosten auf mich zukommen ??? Da das Handy in der Familie weitergerreicht werden soll will ich das Gerät in einem Sauberen zustand weitergeben desswegen die Reperatur !:..

Nächste Frage wäre, mein Vertrag läuft aus und möchte mir ein Neues Handy + anderen Anbieter T. Ist mir einfach zu teuer bin montlich bei 70Ocken und das ist für mich (Azubi) ein Haufen Geld. Habe mich auch schon umgeguckt, und schwanke zwischen dem Samsung Galaxy SII (Favorite) oder Xperia...

Kann mir jmd helfen bei der Entscheidung ?!
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen, bin grade auf Base gekommen die scheinen realtiv guenstig zu sein?! Hat jmd erfahrung mit der Internet verbindung bei Bas???

Viele Danke, hoffe mir kann jmd helfen :P

Schönen Sonnigen Samstag !!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann du es einschickst ist egal.
Nur Denk lan die Fristen etc. also schick es ruhig 2 Wochen vorher ein ;)
Und der alte Vertrag muss auch normalerweise 3Monate vor Ende gekündigt sein.

Zum neuen Handy, das SGSII ist schon sehr gut. Kannste nix mit falsch machen und ich würde es in jedem Fall einem Sony Ericsson vorziehen. Was du genau brauchst hast du aber leider nicht gesagt.
Ich persöhnlich bin ein Fan von HTC, die bauen meiner Meinung nach tolle Geräte . Da kannste dich auch mal umsehen. Z.b. das HTC Sensation wäre ähnlich dem SGSII

Beim Tarif kann man dich nur beraten wenn man weiß was du brauchst?
Ich nehme mal an ne Internet Flat? Sonst mach ein Smartphone keinen Sinn.
Aber sonst, SMS oder Teleflat? In welche Netze?
Oder reichen Freiminuten/SMS wenn ja wieviele?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sensation sieht ja auch gut aus und kann einiges...

Werde es 2 Wochen vorher einschicken! :) Danke

Vertraglich würde ich sagen

InternetFlat
Festnetzflat
120SMS und Minuten in andere Netze
SMS Flat
Handyversicherung

Wie ist das mit 120sms und ner sms flat zu verstehen?^^
flat ins eigene netz? welches wäre das denn bei dir wo sich die sms flat am meisten lohnt?

E-Plus und damit auch Base würd ich allein schon wegen dem schwachen UMTS Netz nicht nehmen.
Bleiben noch 3 :-P

Zuletzt bearbeitet:
120SMS und Mins sind in andere Netze...

Problem wäre halt die Netzwahl, meine Eltern sind noch bei Telekom ich will da aber unbedingt weck, grund Datenschutz...

Base oder Vodafone würde ich bevorzugen..

Was mir grade so einfällt, ist es guenstiger wenn man sich direkt ein Handy zb bei Amazon Bar kauft und dazu denn einen Vertrag oder kann man lieber Vertrag und Handy nehmen ?

O2 Blue 100 und gut ist. 100 Freiminuten in alle Netze, SMS Flat, Internetflat, 20 Euro im Monat.

120SMS und Mins sind in andere Netze..
So macht die herangehenweise eigentlich keinen Sinn^^

Wenn du von "in andere Netze" spprichst solltest du dein Heimnetz schon gewählt haben. Denn was bringt die ne SMS Flat zu E-Plus wenn du kaum Leute kennst die bei E-Plus sind ;)

Daher müsste man halt wissen in welches Netz du am meisten simst bzw. telefonierst.

Nen guter Rundumschlag wäre der genannte o2 Blue.
- SMS-Flat in alle Netze.
- 100Minuten in alle Netze
- Flat zu o2.
- Internetflat mit 300MB
- besseres Netz als E-Plus

Einzig die genannte Festnetzflat würde fehlen, aber bei 20€ ist es nen Top Tarif, den ich übrigens auch habe.

Da du Tarif und Handy gleichzeitig brauchst, wirst du am günstigen dran kommen wenn du über einen Shop wie logitel.de, handyflash.de oder ähnliche beides zusammen kaufst. Da sind immer ganz gute Subventionen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Problem wäre halt die Netzwahl, meine Eltern sind noch bei Telekom ich will da aber unbedingt weck, grund Datenschutz...

Base oder Vodafone würde ich bevorzugen..

Was Datenschutz angeht sind die alle gleich schlecht, Telekom hat das beste Netz. Dann Vodafone, dann o2 und ganz weit hinten Base/e-Plus.

So macht die herangehenweise eigentlich keinen Sinn^^

Wenn du von "in andere Netze" spprichst solltest du dein Heimnetz schon gewählt haben. Denn was bringt die ne SMS Flat zu E-Plus wenn du kaum Leute kennst die bei E-Plus sind ;)

Daher müsste man halt wissen in welches Netz du am meisten simst bzw. telefonierst.

Nen guter Rundumschlag wäre der genannte o2 Blue.
- SMS-Flat in alle Netze.
- 100Minuten in alle Netze
- Flat zu o2.
- Internetflat mit 300MB
- besseres Netz als E-Plus

Einzig die genannte Festnetzflat würde fehlen, aber bei 20€ ist es nen Top Tarif, den ich übrigens auch habe.

Da du Tarif und Handy gleichzeitig brauchst, wirst du am günstigen dran kommen wenn du über einen Shop wie logitel.de, handyflash.de oder ähnliche beides zusammen kaufst. Da sind immer ganz gute Subventionen drin.

Dh, ich bestelle Handy und Vertrag im Netz ?
Kriege ich bei O2 nicht als Neukunde gleich nen Rabatt ? :P Anfragen kann man ja versuchen ;)

Der Blue hat aber keine Festflat, da wäre Smartmobil (Vodafon Netz) schon deutlich besser (10€/mon inkl Internet Flat, 100min und 100 SMS in alle Netze) dazu nur noch die Festflat buchen (10€/mon)

Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen, bin grade auf Base gekommen die scheinen realtiv guenstig zu sein?!
Billig trifft es eher.

Erkundige dich auch noch mal über die Netzqualität bei der in der Umgebung, denn z.B. genannter o2 blue bringt dir ja eher wenig, wenn die gar kein umts-Netz bei dir haben.

@INU
klingt schon gut wenn man ne festnetzflat brauch und die sms reichen.
Aber ich vermute das der durch den geringeren Grundpreis, ohne die festnetzflat, weniger subventioniert wird.
Wenn man denn solche Providertarife überhaupt mit Subvention bekommt.
Außerdem mag ich keine Provider^^ Selbst die die nicht bei Drillisch sind...

@Metalrush
Direkt bei o2 bekommst du inzwischen kaum noch eine Subvention für das Handy.
Da kann ich nur von abraten.

Sie dich bei den genannten, handyflash.de logitel.de um.
Da wirds in jedem Fall günstiger als direkt bei o2 oder vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh