Ich wollte mal fragen ob es hier irgendjemand schon mal gewagt hat sich eins dieser Handys aus HongKong zu bestellen? Teilweise überzeugen die doch sehr beim Preis, nur frage ich mich natürlich, was man für eine Qualität erwarten kann? Leider hat man bei diesen Teilen ja kein Rückgaberecht.
Ich meine Handys wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270079310177&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017
Der Verkäufer hat noch andere recht interesante Handys..
Hallo,
Vorneweg:
Ich finds immer witzig wenn Japan in einen Topf mit den ganzen asiatischen Niedriglohnländern wie China, Korea und Taiwan geworfen wird.
Alles was heute noch "Made in Japan" ist wie z.B. teurere Kameras, Hifi-Systeme von Denon/Onkyo kann man fast durchgängig als qualitativ hochwertig bezeichen und ist dem "Made in Germany" fast gleichzusetzen, da Japan länst kein Billiglohnland mehr ist. Damit meine ich aber keine ramschakkus von ebay mit imaginären japanischen Qualitätszellen.
Zum Thema:
Bei dem Preis könnte man sicher schwach werden, aber ich würde lieber die Finger lassen, denn keine Garantie oder Rückgaberecht! Außerdem 35€ für den Versand ist totale verarschung - selbst aus Hongkong.
Ich glaube, dass du mit solchen Teilen mehr Ärger als Freude hast, spontan fällt mir da ein:.
- wenig oder sogar kein Support im Problemfall
- u.U. miese Verarbeitung/Qualität
- u.U. total verbuggte Software, wie sie auch oft teurere Markenhandys noch haben!
- bestimmt keine Deutsche Menüführung und deutsches T9 - höchstens in Englisch - man beachte auch mal die Qualität sämlicher Übersetzungen im ebay-Angebot ... ist beim Handy sicher auch net besser
- u.U. fehlende Funktionen - finde die Beschriebung sehr lückenhaft
- weitere Stichworte: Zulassung in der EU (CE-Zeichen), SAR-Wert
Mit Rückgaberecht könnt man es vll. mal riskieren, aber so sowas zu kaufen wäre fast wie Perlen vor die Säue. Natürlich kanns auch was taugen, aber allein fürs Risiko über 135€ zu zahlen wäre mir zuviel.
Gruß
Günni