Handys aus China/Japan ohne Firmennamen

xelon

Enthusiast
Ich wollte mal fragen ob es hier irgendjemand schon mal gewagt hat sich eins dieser Handys aus HongKong zu bestellen? Teilweise überzeugen die doch sehr beim Preis, nur frage ich mich natürlich, was man für eine Qualität erwarten kann? Leider hat man bei diesen Teilen ja kein Rückgaberecht.

Ich meine Handys wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270079310177&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Der Verkäufer hat noch andere recht interesante Handys..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Zoll dich erwischt, wird es bestimmt nicht lustig.
Die Ähnlichkeit mit dem W950i SE ist ja unverkennbar.

Ich würde niemals No-Name-Handy kaufen. Besonders wenn es von Japan, China oder vor allen von Korea kommt. Diese sind zu 90% immer mit sehr schlechter Qualität. Gehen oft auch im selben Jahr noch kaputt und sind auch nicht gerade selten illegal und bewegen sich in der Grauzone auf dem Marktplatz.
Vielleicht sollte man das dem Hersteller melden... der wird bestimmt das Angebot näher unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die in japan hergestellten sachen sind sehr hochwertig.
und died handys die wir nutzen werden doch auch in China hergestellt.
Und in China wird gespart wo es nur geht.

Also ich sag mal so, wenn etwas kaputt geht, kannst du das Teil gleich wegschmeißen, weil die Versandkosten nach China werden eine Reparatur viel zu teuer machen, wenn es überhaupt eine im Rahmen der Garantie gibt.
Ich würde es lassen. Allein die Übersetzung ist schon sehr lustig:d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so, wenn etwas kaputt geht, kannst du das Teil gleich wegschmeißen, weil die Versandkosten nach China werden eine Reparatur viel zu teuer machen, wenn es überhaupt eine im Rahmen der Garantie gibt.
Ich würde es lassen.

Ein privater Verkäufer ist das, also keine Garantie ;)

Ich wollte mal fragen ob es hier irgendjemand schon mal gewagt hat sich eins dieser Handys aus HongKong zu bestellen? Teilweise überzeugen die doch sehr beim Preis, nur frage ich mich natürlich, was man für eine Qualität erwarten kann? Leider hat man bei diesen Teilen ja kein Rückgaberecht.

Ich meine Handys wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270079310177&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Der Verkäufer hat noch andere recht interesante Handys..

Hallo,

Vorneweg:
Ich finds immer witzig wenn Japan in einen Topf mit den ganzen asiatischen Niedriglohnländern wie China, Korea und Taiwan geworfen wird.
Alles was heute noch "Made in Japan" ist wie z.B. teurere Kameras, Hifi-Systeme von Denon/Onkyo kann man fast durchgängig als qualitativ hochwertig bezeichen und ist dem "Made in Germany" fast gleichzusetzen, da Japan länst kein Billiglohnland mehr ist. Damit meine ich aber keine ramschakkus von ebay mit imaginären japanischen Qualitätszellen. :fresse:

Zum Thema:

Bei dem Preis könnte man sicher schwach werden, aber ich würde lieber die Finger lassen, denn keine Garantie oder Rückgaberecht! Außerdem 35€ für den Versand ist totale verarschung - selbst aus Hongkong.

Ich glaube, dass du mit solchen Teilen mehr Ärger als Freude hast, spontan fällt mir da ein:.

- wenig oder sogar kein Support im Problemfall
- u.U. miese Verarbeitung/Qualität
- u.U. total verbuggte Software, wie sie auch oft teurere Markenhandys noch haben!
- bestimmt keine Deutsche Menüführung und deutsches T9 - höchstens in Englisch - man beachte auch mal die Qualität sämlicher Übersetzungen im ebay-Angebot ... ist beim Handy sicher auch net besser
- u.U. fehlende Funktionen - finde die Beschriebung sehr lückenhaft
- weitere Stichworte: Zulassung in der EU (CE-Zeichen), SAR-Wert

Mit Rückgaberecht könnt man es vll. mal riskieren, aber so sowas zu kaufen wäre fast wie Perlen vor die Säue. Natürlich kanns auch was taugen, aber allein fürs Risiko über 135€ zu zahlen wäre mir zuviel.

Gruß
Günni

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Qualität ist eben die Frage. Nicht umsonst beschweren sich die großen Firmen, dass sie von Firmengängstern aus Japan und China bestohlen werden und diese die Handys, Kameras etc. auf sehr hohem Qualitätsniveau zu deutlich günstigeren Preisen nachbauen.
Andererseits ist es natürlich schon so, dass das die Katze im Sack ist. Gibt zwar auch Handyverkäufer die eine Garantie anbieten, aber die VK sind schon krank.
Das englische Menü stört mich weniger.. T9 -> starkes Argument, hab ich vollkommen ausgeblendet.

Aber wer will schon keine "verprügelnde 3.1 MP Kamera" :d

EDIT: Ich habe auch nicht wirklich ernsthaft überlegt mir eins zu kaufen, aber wenn es jetzt hier Leute gegeben hätte die sagen "geile Handys, hammer Quali, alles top" hätte ich nochmal überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Zoll dich dabei erwischt, hast du schlechte Karten. Kenne den Paragraphen jetzt nicht, aber laut BGB ist das Verkaufen von Hehlerware verboten (Verstoß gegen Treu und Glauben; Verstoß gegen die guten Sitten). Sprich wenn die die Ware beim Zoll finden, dann schmeißen die das Handy in den Müll, und du bist deine Kohle los...

Ich bin d auch gar nicht rechtskundig. Wie sieht das denn aus, gibts quasi ein Copyright auf ein Design? Denn die Technik ist nicht von SE etc geklaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh