Handys: schlechte Sprachqualität

Unkas

Neuling
Hallo, das ist kein Kultur-Thema, aber ein Handy-Unterforum konnte ich nicht finden, und da in diesem Forum sicher viele Technikversteher sind, suche ich mal hier um Hilfe: Ich habe jetzt vier Smartphones getestet, und keines hat eine ausreichende Sprachqualität. Ein Nokia C7, ein Sony Ericsson X10 mini pro, ein Samsung Corby und jetzt habe ich ein Samsung Galaxy 551 hier. Die Sprache ist meistens dumpf und gleichzeitig schnarrend, es rauscht oft laut, aber wenn der Gesprächspartner nichts sagt, ist das Rauschen komplett weg, also kein Comfort Noise da, was sehr nervig ist. Das wäre ja alles nicht sonderlich verwunderlich und auf den Provider O2 zu schieben. Aber mit meinem alten Samsung Star habe ich mit der gleichen Simkarte eine einwandfreie Sprachqualität. Also wird es wohl auch nicht an O2 liegen. Andererseits fällt es mir schwer zu glauben, dass vier neue Smartphones die grundlegendsten Anforderungen nicht erfüllen. Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subforum: Consumer Electronics (225 Betrachter)

Hab hier daheim 9 Handys liegen. Das älteste 5 Jahre und das jüngste 3 Monate alt.

Telefoniere seit gut einem Jahr über das Eplus Netz: In Sachen Sprachqualität und erst recht die Verbindungsqualität!!! ist deutlich schlechter als bei meinem alten Anbieter(Vodafone)
Das die neuen Handy in dieser Hinsicht schlechter sind, ist mir noch nicht untergekommen.

Wie? Ihr kauft Handys noch zum Telefonieren?

Guck mal nach dem Nexus One, ich meine mich erinnern zu können, dass das extra zwei Mikrofone hat um Rauschen etc. etwas zu unterdrücken ...Hab das aber nicht weiter verfolgt ;)

Guck mal nach dem Nexus One, ich meine mich erinnern zu können, dass das extra zwei Mikrofone hat um Rauschen etc. etwas zu unterdrücken ...Hab das aber nicht weiter verfolgt ;)

Das iPhone 4 hat das auch ^^

Ich telefonier mit nem 3GS mit O2 und viele haben schon gesagt das ich mich schlecht anhöhre, vielleicht liegt es wirklich daran o_O

Sorry Salzcracker aber das liegt am 3GS :) Das 4 ist noch bescheidener :( Hab hier zum vergleich nen iPhone 4,HTC Desire , HTC Touch Pro 2,Motorola Milestone. Und mein persönlicher sieger war das Touch Pro 2 schlechtestes war das Milestone gefolgt vom iPhone 4 :( denke nicht das es am Netz liegt hab auch o2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh