Handys und die Brandings

IcE-TeA

Urgestein
Hallo
Ich möchte mir jetzt ein neues Handy kaufen (Samsung z400) und günstig gibt es das nur mit einem o2 branding.

Nun zu meiner Frage die ja auch für andere interessant sein könnte.
Inwiefern unterscheiden sich die Brandings der Mobilfunkanbieter von der Original Software.
Bei E-Plus weiß ich dass sie kein Branding haben bis auf Internet-einstellungen
Vodafone hat so wie ich weiß das heftigste Branding: Eigenes Menu, Hintergrundbilder, onlinemenu (was noch? )
o2: ????
T-Mobile: ????

bitte um Ergänzung und Vervollständigung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, geht T-Mobile ähnliche Wege wie Vodafone.
Bei O2 ist es nicht immer gleich. Oftmals sind auch hier lediglich die Interneteinstellungen voreingestellt.
Bei meinem Bruder beispielsweise existiert zudem noch zwei Icons im Menü, die direkt ins O2-Portal führen.
Jedoch findet eben keine Funktionseinschränkung, wie es bei Vodafone und T-Mobile der Fall ist, statt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh