Handysuche für Frau.. Huawei Ideos X5 vs. SE Xperia X10? Welches ist besser?!

theterminater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.323
Ort
Enger (Kreis Herford -> Ostwestfalen)
Hey Leute, --- bitte verschieben ---

habe die Tage schon einmal einen Thread hier im Forum erstellt indem ich diverse Handys für meine Freundin zu Weihnachten rausgesucht habe..

Übrig geblieben sind:

1.) Huawei Ideos X5 U8800
und
2.) Sony Ericsson Xperia X10

Zu den technischen Daten:

Sony Ericsson Xperia X10 vs HUAWEI Ideos X5 - Phone Comparison - The Phone Database
und
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1972_2410_allgemein.html

Wünschenswert sind:

- Display ab 3,5" Zoll & mindestens 480 x 320 Pixel Auflösung
- Prozessor ab 600MHz
- Android

Diese beiden Voraussetzungen sollten beide Handys ja locker erfüllen. Nun zu meinen Fragen:

1.) 3,8" Zoll vs. 4,0" Zoll Display & 800 x 480 Pixel vs. 854 x 480 Pixel Auflösung. Wird man bzw. Frau :d da überhaupt einen Unterschied merken? Die Pixeldichte ist ja sehr ähnlich!
2.) Qualcom MSM7230 Adreno 205 800MHz CPU vs. Snapdragon 1GHz CPU & welche GPU im X10?
3. Ram/Rom: wieviel haben die beiden Geräte?
4. Kamera: 5 Megapixel vs. 8 Megapixel - Erfahrungswerte welche besser ist?

Das Huawei hat offiziell erst Android 2.2, eine 2.3 Beta ist aber draußen & Ende Dezember soll 2.3 Gingerbread auch als Final released werden. Das X10 hat dieses Jahr von 2.1 von Sony offizielles Update auf 2.3.3 bekommen.
Mit Custom-Roms habe ich allerdings kein Problem, sodass beide Geräte mindestens 2.3 drauf haben werden..

Welches der beiden Geräte würdet ihr nehmen? Welches ist schneller? Ich habe gelesen, dass das Huawei zwar einen langsameren CPU, aber einen 2nd-Generation, welcher mindestens so schnell wie der Snapdragon ist? & die GPU soll ebenfalls im Huawei besser sein? Habe nichts groß zu Ram/Rom gefunden..

Könnte an ein neuwertiges Huawei inkl. kompletten Zubehör für 135€ & an ein neues X10 inkl. kompletten Zubehör für 150€ kommen.

Danke & LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich tendier ich eher zu Huawei, da mir SE mittlerweile nurnoch als Ramsch vorkommt.
Außerdem hat es den größeren Ram, den ein vllt. zukünftiges ICS vorraussetzt und den größeren ROM-Speicher.

Dann brefreist du es am Besten noch von jeglicher Bloatware indem du einfach eine neue ROM drauf flasht. Spart Speicher und macht es schneller, desweiteren kann sich zusätzlich noch die Laufzeit erhöhen, bei höherer Leistung. Ich kann dir Miui empfehlen, aber CM7 ist auch nicht schlecht ;)
 
Hast oder kennst du die beiden Geräte näher? Den Größen- und Pixelunterschied der Displays kann man eher vernachlässigen oder?
Wieviel Ram & Rom haben die beiden denn? Zum Ram habe ich beim X10 irgendwie manchmal 512 und manchmal "nur" 384MB (was ja schon relativ mager im Verhältlnis zur restlichen Hardware wäre?!) gefunden.. und wie sieht es mit CPU & GPU-Geschwindigkeit aus?

Kamera scheint beim X10 ja besser zu sein, hoffe die vom Huawei ist auch ganz okay, bisher hat sie nämlich nur ein Samsung S5230 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh