Handysuche -!KEIN TOUCHSCREEN!-

Clankinator

Enthusiast
Hi,

Da mein geliebtes altes Sony Ericsson W810i, wahrscheinlich wegen Akkuproblemen, den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem würdigem Nachfolger.

Das W810i, ist bzw. war das fast optimale Handy für mich. Kamera für damalige Zeiten ziemlich gut, toller MP3-Player, gute Haptik und Haltbarkeit.
Die heutigen Touchscreenhandys verabscheue ich geradezu. Das Satio meiner Mutter zum Beispiel. Fast nicht zu steuern und unglaublich umständlich und unnötig komplex aufgebaut.Ich fand damals nichtmal, wo man die Sounds einstellt...

Deswegen auf jedenfall mit Nummerblock. Ich bin auch von der alten Sony Ericsson Oberfläche meines W810i sehr angetan, was die Einstellungsmöglichkeiten und die Flüssigkeit der Navigation betrifft. Genau das fehlt mir gänzlich bei den ganzen vollgestopften Touchscreenhandys :teufel:. Das Iphone ist in der bedienung zwar toll, aber deutlich zu teuer und "oversized".

Preislicher Rahmen ist eher offen, von 100-300 € ist alles drin.

Nochmal kurz die Anforderungen aufgelistet nach wichtigkeit:

1. Schwerpunkt ist MUSIK
2. Flüssige und schlüssige Bedienung (nich so ruckelig und "laggy" wie zb. das Satio)
3. Ziffernblock bzw. Klassische Tastenbedienung
4. Preislicher Rahmen wie gesagt, so viel wie nötig
5. Haptik und Haltbarkeit des geräts
6. Kamera für halbwegs herzeigbare Schnappschüsse(3,2 Mp oder mehr wären schön)
7. Sony Ericsson wäre toll, aber wenns besseres gibt, bin ich sehr offen gegenüber.

Deswegen stehe ich jetzt vor der Entscheidung, brauch aber wegen der schieren Menge der Handys eure Hilfe :banana:

Dennoch habe ich mir schonmal folgende ins Auge gefasst:

-SE W902(gefällt mir sehr gut von Optik/Haptik/Ausstattung, mein Favorit atm, leider nich mehr neu erhältlich, Ebay ca 180 €)
-SE W995(fast schon wieder oversized, 230 €)

Danke schonmal für alle Vorschläge:bigok:

Greetz, Clanki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das w995 hab ich selber, das ist echt gut. Is halt rel. "dick", weil Slider. Dafür haste dann ohne extra eine Tastensperre aktivieren zu müssen im geschlossenen Zustand NUR die MP3-Funktionen, und Anrufe annehmen oder Wecker ausschalten udw. geht natürlich auch noch.

Auch ein Vorteil: es hat ne normale Kopfhörerbuchse, nicht nur ne "sony buchse". Die cam ist rein von den technischen Daten her sehr gut, in der Praxis eher durchschnitt, vor allem wenn es was dunkler ist find ich die nicht so dolle, hab aber auch nur wenig Vergleichsmöglichkeiten (und ehrlich gesagt auch nur wenig experimentiert mit den Einstellungen ;) )

Is halt die Frage, ob zB das w902 Dir nicht schon völlig reicht. Oder nochmal ein anderes, zB die Nokia Xpress Music 5300 oder 5310 sind auch ganz gut, weiß aber nicht, wie die cam ist.

Mal ne super Anfrage hier! :)

Ich kann dir das Nokia 6210 Navigator empfehlen. Hatte eigentlich alles was MANN braucht.

-Radio
-einfache mp3 Wiedergabe
-super Handhabung (liegt gut in der Hand etc)
-auch nach mehrmaligem Hinfallen läuft es tadelos und bekommt auch nicht schnell schrammen
-3,2MP Kamera, macht echt feine Bilder (Ab die Verzögerungszeit nervt -> nichts für schnelle Schnappschüsse)
- Akku war gut
-

Ich meins letztens an meinem Bruder abgeben und bereue es schon mich auf die Touchcreen-Welt eingelassen zuhaben. ^^

LG

Zuletzt bearbeitet:
Welches Phone hast du denn jetzt, dass du es bereust ? :p

Ich hab jetzt das Motorola Milestone, nachdem ich vorher ein Iphone 3G, ein HTC Touch Pro2, HTC Hero hatte. Vom Milestone bin ich insgesamt am meisten angetan, aber für den Alltag find ich's dann doch nicht so dolle, da ich z.B. mit dem Ohr beim telefonieren mal den Ton ausschalte und solche Sachen..^^

Der Bildschirm sperrt sich doch wenn man das Gerät ans Ohr hält ?

Wie meinst du das? Also wenn ich das Ohr ganz an den Bildschirm lege, erkennt das Handy mein Ohr und stellt sich ab? ^^ Müsste ich ma drauf achten. :d

der sensor ist links neben dem lautsprecher (vorne natürlich) wenn dein ohr da dran ist schaltet sich der display aus und du kannst keine knöpfe versehentlich drücken..

wenn du aber telefon vom ohr nimmst oder es so halboffen hälst / <- das der sensor nicht dein ohr da spürt = gehts wieder an ^^

Ahhh..^^ Danke Männer! Das ist ja schonmal was Feines! :d :)

Kann dir das Sony W705 empfehlen.Hatte ich selber mal.Top Handy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh