Handytarif

F3ngShui

Enthusiast
Servus miteinander,
ich komme aus dem südlichen münchner Umland und suche jetzt für meine Smartphone eine gute Flat/Prepaidtarif für maximal 10€ im Monat.
Wichtig ist mir natürlich die Internetflat.
Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 10€ eine Internetflat mit guter Anbindung auf dem Land......
Da kann ich eigentlich nur Congstar (Telekom) empfehlen. Da gibt die 500MB Flat für 7,99€ oder 1GB für 9,99€. Wenn das Volumen verbraucht ist wird auf 64kbit gedrosselt.

Sicherlich gibt es noch günstigere Anbieter. Die Meisten der Günstigin nutzen das E-Plus Netz. Wenn dir Internet wichtig ist, wirst du damit mit Sicherheit nicht glücklich werden. Ganz besonders im südbayrischen Raum.

Für 10€ eine Internetflat mit guter Anbindung auf dem Land......
Da kann ich eigentlich nur Congstar (Telekom) empfehlen. Da gibt die 500MB Flat für 7,99€ oder 1GB für 9,99€. Wenn das Volumen verbraucht ist wird auf 64kbit gedrosselt.

Da hast du dich aber mit dem Preis etwas vertan ;)
200MB 7,90
500MB 9,90
1GB 12,90

Mein Tipp wäre auch Congstar (D1) oder Fyve(Vodafone)

Was würdet ihr denn nehmen, bin jetzt auch zwischen der Entscheidung von Fyve oder Congstar. Simyo hab ich satt.

Muss mich noch heute entscheiden.

Aber Congstar soll ja dank Telekom richtig schnelles Internet haben, und das ist ja das eigentlich was ich will. Sonst sind ja die Preis pro Min/SMS gleich..

Wie siehts da mit Fyve aus?

Congstar und Fyve sind gleichschnell (max 7,2mbit) ;)

Die Preise sind fast identisch, Congstar bietet allerdings die 1GB Flat einen Tick billiger an.
Ich finde jedoch das Onlineportal dort sehr unübersichtlich.

Jop, außerdem kann ich mein Guthaben bei der Sparkasse aufladen. Und 5 € Startguthaben bekomm ich auch hier.

1 GB hatte ich bei Simyo, nie ausgenutzt..vielleicht lags auch daran dass ich nur in der Nordstadt Internet hatte lol.

Wenn es nach diesen theoretischen Werten ginge, würde sich auch niemand über O2 oder E-Plus aufregen :p

Bei Fyve ist das Internet teils Teurer, dafür sind die Minutenpakete Billiger, gibt aber nur 200min und 500min, bei Congstar gibts auch ein 100er Paket und eine Congstar-Flat. Die restlichen Optionen und Preise sind gleich .

BTW: Wird man bei Congstar geworben, bekommt man 10€ Guthaben :d

@F3ngShui
Die Rufnummernportierung kostet aber auch immer zwischen 25~30€ Gebühr, da bleibt von den 26€ dann nicht viel übrig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hier hört sich auch gut an, mal eben 26€.
Hat sich jetzt schon jemand zu meinem Vodafoneangebot geäußert, weil ich finde das auch recht gut?!

Bei simyo hätte die Rufnummernmitnahme 25 € gekostet, ich glaube denen wurde ins Gehirn gekotet..

Hab mich jetzt schon für Congstar entschieden :)

Rufnummermitnahme kostet bei jedem Anbieter. Allerdings kriegt man bei den meisten den gleichen Betrag als "Bonus".

Ob D1 oder D2 sollte man anhand des Ortes entscheiden, an dem der meiste Datenverkehr stattfindet. An manchen Orten ist eben doch ein Anbieter besser, auch wenn sich beide relativ wenig nehmen.

Kann ich so nicht bestätigen. Im iphone läuft gezwungenermaßen noch t-mobile und im Tablet meine eplus sim. Komischerweise habe ich mit eplus hier besseren Empfang als mit t-mobile. Auch bin ich nahezu immer mit HSDPA online und rutsche selten ins EDGE. Bei o2 rutscht man ja ohne Umwege gleich auf GPRS runter. Also nicht immer die Vorurteile schüren und alles schlecht reden. Wenn in seinem Umfeld eplus einen guten Empfang bietet ist das eine lohnende, billige und vor allem unkpmlizierte Alternative durch die vielen Volumengrößen die man monatlich wechseln kann.

Das kommt immer drauf an wo man wohnt..hier in Nürnberg und Umland kann man es vergessen. Ich hab nur Internet in der Nordstadt sonst nichts..Kumpel der gefühlte 30 KM weg wohnt hat das gleiche Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh