[Kaufberatung] Handytarife online abwickeln oder nur Abzocke?

n0ir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
41
Guten Abend liebe Luxxer,

mein Handyvertrag endet diesen Monat und ich bin im Netz auf interessante Möglichkeiten gestoßen, Tarife günstiger zu erwerben. "Deinhandy" oder auch "Sparhandy" sind einige dieser Optionen. Was ich mich natürlich frage ist, wie sehr kann man sich auf die Online-Anbieter verlassen? Lohnen sich diese Aktionen mehr? Welche Vor- und Nachteile entstehen dabei? Sollte man sich nicht von den Preisen blenden lassen?

Über jede Erfahrung, Beratung als auch Alternative würde ich mich sehr freuen.

Als kurze Info:
Ich bin ein Student aus Hamburg. Surfe, schreibe und telefoniere recht viel.

LG,
n0ir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor Jahren einen Vertrag bei handyflash abgeschlossen und jetzt einen über sparhandy. Lief jedesmal reibungslos.

Wie immer gilt: Auch das Kleingedruckte lesen.
 
habe auch vor über 3 jahren einen vertrag bei deutschlandsim per amazon.de abgeschlossen.
es war eine sonderaktion, für knapp 4euro/monat -> 500mb + 100sms + 100minuten.

= abschluss, service etc. bislang ohne probleme. toi, toi, toi :)

aktuell kostet ein 2gb vertrag mit allnet flat z.b. knapp 8-10euro/monat, aber mir reicht der o.g. tarif noch vollkommen aus.

tipp: handy separat (notfalls gebraucht) kaufen.

vorteile:
als kunden profitieren wir vom preiskampf
man weiß genau, wie viel einem pro monat zur verfügung steht (minuten, volumen)
online rechnungen, service, vertragsänderung einfach durchzuführen

nachteil:
u.u. lange vertragsbindung (meist 24monate)
handys sind dabei meist etwas teurer, ganz besonders die neuesten modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Auf das Kleingedruckte wird definitiv geachtet. :)

Ich habe an Allnet & SMS Flat mit 3GB LTE, dem iPhone SE (64GB) inklusive Rufnummermitnahme und am liebsten im D1 oder D2 Netz gedacht. Ausgeben würde ich maximal 30-40€ im Monat.

Diese zwei Angebote habe ich im Visier. Was haltet ihr davon bzw. sieht ihr da ausser beim einmalen Preis einen Unterschied?
Apple iPhone SE mit Vertrag: Günstig kaufen durch Vergleich! und https://www.modeo.de/handys/apple/a.../mit-tarif/vodafone-smart-young-xl-5-6532.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
a) das zweite angebot hat statt 3gb sogar 3,5gb volumen pro monat (bei abschluss bis 30.11.16) und keine einmalige zuzahlung.

edit: also, inklusive telefon ist das echt ein guter preis, wenn man bedenkt, dass das Apple iPhone SE 64GB, space-gray neu ab 412€ momentan kostet.

24x35€=770€


b) wobei es auch andere 3gb tarife für knapp 12-15€/monat gibt, was auf 2jahre summiert -> knapp 360€ ergibt.

=> unterm strich kommt es (bei aktuellen preisen) fast aufs gleiche hinaus.

24x15€=360€ (+412€)=772€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir buxtehude! Ich werde jetzt bei dem Angebot mit 3,5GB zuschlagen :)
 
Bin schon einige Jahre Kunde bei Sparhandy und Logitel und bin sehr zufrieden. Die Preise waren zu dem jeweilgen Zeitpunkten top. Dieses Jahr hatte ich mein iPad über Modeo.de geholt und selbst da lief alles reibungslos und die Wartezeit beim neuen iPad Pro recht kurz.
 
Hatte im Januar dieses Jahr einen Vertrag bei Deinhandy abgeschlossen. Da ich das Paket nicht annehmen konnte, ging es zurück. Daraufhin wurde der Vertrag von Deinhandy direkt storniert. Deinhandy wollte sich dann um die Kündigung bei O2 kümmern. Naja, beim wollte ist es geblieben. Die erste Kündigung von Deinhandy an O2 kam dann erst im Juni. Bis dahin sollte ich für einen Vertrag bezahlten, den ich nie benutzen konnte. Hab mich dann im Juni direkt an O2 gewendet und die haben mir dann das Geld komplett erstattet.

Also ich würde Deinhandy nicht empfehlen. Der Service von denen ist auch nahezu unerreichbar.
Bin aktuell bei Winsim und ganz zufrieden.
 
Hallo liebe Leute,
ich bedanke mich noch einmal für eure hilfreichen Antworten und möchte gerne von meiner Erfahrung mit modeo berichten.

Nach dem ich alle benötigten Unterlagen versendete, ging es wirklich ratzfatz. Mein Vertrag lief offiziell am 21.11. aus und ich hoffte auf einen nahtlosen Übergang (Rufnummermitnahme). Congstar stellte meine Nummer erst nach dem 21.11. zur Verfügung frei, deshalb sorgte Vodafone dafür, dass ich trotzdem bis zum 24.11. mit der Congstar SIM-Karte telefonieren, simsen und surfen konnte. Von der Nacht vom 23.11. - 24.11. konnte ich dann problemlos mit der Vodafone-Karte weitermachen. Dazu fällt mir nur ein Wort ein : Top!
Auch das bestellte Smartphone kam makellos an. Ich entschied mich jedoch (innerhalb der 2 Wochen nach Erhalt) vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen und somit das Gerät auszutauschen. Wichtig dafür war, dass das iPhone nicht registriert werden durfte. Ich habe meines ehrlich gesagt, gar nicht erst ausgepackt (es lag also noch original verpackt in der Folie). Der Grund für einen Wechsel ist, dass ich mich doch an einem größeren Smartphone (4,7") versuchen möchte. Ein kurzer Email Austausch mit dem Modeo-Service und schon konnte ich gegen eine einmalige Zuzahlung, das Gerät kostenlos zurückschicken und erhalte die Tage dann mein neues Smartphone. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden! Alles verlief reibungslos.

Ich hoffe, ich kann/konnte dem einen oder anderen mit meiner bisherigen Erfahrung helfen.

Lieben Gruß,
n0ir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh