[Kaufberatung] Handytarife online abwickeln oder nur Abzocke?

n0ir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
41
Guten Abend liebe Luxxer,

mein Handyvertrag endet diesen Monat und ich bin im Netz auf interessante Möglichkeiten gestoßen, Tarife günstiger zu erwerben. "Deinhandy" oder auch "Sparhandy" sind einige dieser Optionen. Was ich mich natürlich frage ist, wie sehr kann man sich auf die Online-Anbieter verlassen? Lohnen sich diese Aktionen mehr? Welche Vor- und Nachteile entstehen dabei? Sollte man sich nicht von den Preisen blenden lassen?

Über jede Erfahrung, Beratung als auch Alternative würde ich mich sehr freuen.

Als kurze Info:
Ich bin ein Student aus Hamburg. Surfe, schreibe und telefoniere recht viel.

LG,
n0ir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor Jahren einen Vertrag bei handyflash abgeschlossen und jetzt einen über sparhandy. Lief jedesmal reibungslos.

Wie immer gilt: Auch das Kleingedruckte lesen.
 
habe auch vor über 3 jahren einen vertrag bei deutschlandsim per amazon.de abgeschlossen.
es war eine sonderaktion, für knapp 4euro/monat -> 500mb + 100sms + 100minuten.

= abschluss, service etc. bislang ohne probleme. toi, toi, toi :)

aktuell kostet ein 2gb vertrag mit allnet flat z.b. knapp 8-10euro/monat, aber mir reicht der o.g. tarif noch vollkommen aus.

tipp: handy separat (notfalls gebraucht) kaufen.

vorteile:
als kunden profitieren wir vom preiskampf
man weiß genau, wie viel einem pro monat zur verfügung steht (minuten, volumen)
online rechnungen, service, vertragsänderung einfach durchzuführen

nachteil:
u.u. lange vertragsbindung (meist 24monate)
handys sind dabei meist etwas teurer, ganz besonders die neuesten modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Auf das Kleingedruckte wird definitiv geachtet. :)