Handytarife von Subanbietern

4Helden

Experte
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Nachteile wenn man Verträge von Subunternehmen nimmt anstatt von den großen Netzbetreibern wie O2/E-Plus,Vodafone,Telekom?

zb. von Klarmobil,Mobilcom,Sparhandy etc.?

Wenn mein O2 Vertrag Ausläuft überlege ich ins D-Netz zu wechseln,da ich mit dem O2 Netz nicht ganz so zufrieden bin.
Allerdings machen mich die großen Preisunterschiede der Sub im Vergleich zu den großen Anbietern stuzig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du landest in der Regel beim Quality of Service in den unteren Kategorien. Surfst also langsamer, wenn die Zelle mit Telekom Direktkunden besetzt ist.

Vorab, bei o2 bekommst über Drittanbieter LTE. Bei Telekom und Vodafone bekommst du LTE nur direkt beim Anbieter.
Ich persönlich würde 2017/2018 keinen Vertrag ohne LTE mehr abschließen.

Wenn du bei einem Drittanbieter einen Vertrag abschließt wirst du benachteiligt wenn deine Netzzelle stark ausgelastet ist.

Ist die Frage, ob es das Wert ist. Ich bin derzeit nach knapp 15 Jahren durchgängig bei Vodafone bei 24,99€ für 3GB und Telefonflat. Wohlgemerkt ohne Handy.
Bei den Subunternehmern kriege ich das teilweise für unter 10!

Ich überleg mir auch grad nach Vertragsende zu wechseln.

Bitte mehr Infos? :)

Habe aktuell den LTE3000 von Simplytel/O2 und möchte auch gerne wechseln da ich oft kein Internet bekomme (wenn dann nur E bzw. H und oft geht da nichts..), was nützt einem LTE wenn das Netz selbst grottenschlecht vom Ausbau her ist.. ist da das 3G Netz von D1/Vodafone so viel schlechter dass sich das nicht lohnt? Ich meine, man surft doch auch schon mit 6MBit DSL vom PC her relativ gut und die Tarife sind ja alle bis 42,2GB meistens, und gerade die 3G Netze sollten doch eigentlich durchaus besser sein als wie das von O2 selbst!?

Mfg.

Infos, von mir?

T-Mobile: D1 Telekom-Tarife hier besonders günstig
Ich habe den "mobilcom-debitel Internet-Flat 10.000 Telekom Aktion" bzw. war das ursprünglich eine 6.000er Flat. Du hast halt "langsameres" LTE als der direkte Telekom Kunde aber mit max. 150 Mbit/s kannst du auch alles in angenehmer Geschwindigkeit machen. Weder youtube noch netflix haben da bei mir je zicken gemacht.

Wichtig ist eben das rechtzeitige kündigen, da der günstige Preis nur temporär ist. Aufjedenfall also das kleingedruckte genau lesen ;)

Mobilcom Debitel ist wieder was anders ^^ Eher die Ausnahme ;-)

Da steht zwar dass sie einen Rabatt in Höhe von 10 bzw. 15€ gewähren bei Vertragsabschluss in einer gewissen Zeit allerdings nicht dass dieser Rabatt 24x (also jeden Monat) auf die Rechnung pro Monat gutgeschrieben wird. Aber ist das dennoch so, sodass man auf diese angeblichen 9,99€ bzw. 13,99€ kommt mit den "monatlichen" Rabatten?

Mfg.

Ich sehe schon, die haben das unnötig kompliziert gestaltet. Ich habe noch einen alten Tarif, da hieß es einfach: Du zahlst 24 Monate 10€, danach 30€. Einfache Sache... wie das jetzt mit ihrem Aktionsguthaben aussieht weiß ich nicht genau.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe verrechnet Mobilcom die normale Grundgebühr monatlich mit ihrer Gutschrift über die Mindestvertragslaufzeit, also 24 Monate lang.

Bei Telekom und Vodafone bekommst du LTE nur direkt beim Anbieter.

Bei Congstar gibts LTE (inoffiziell) auch in einigen Tarifen. Ich hab nun schon mehrere Jahre Congstar und nutze seit Vertragsabschluss LTE. Das wird nur nirgendwo expliziet erwähnt, heisst die könnten LTE jederzeit kürzen, da nicht Bestandteil des Vertrags. Bisher ist das aber natürlich nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh