[Kaufberatung] Handyvertrag: Alternativen zu Vodafone 100 Allnet Internet

strassenkehrer

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mir den neuen HTC Desire HD zu holen und suche dazu den passenden Vertrag. Ich habe kaum Erfahrung mit mobilen Surfen per Handy und bin mir deshalb unsicher, ob ich alles beachtet habe.

Es geht um folgendes Angebot:
Allnet Internet 100 Sim-Only-Mobilfunkvertrag von Vodafone,Vertragsverlängerungen mit Auszahlung

- Vodafone D2 Netz
- 100 Freiminuten in alle Netze, danach 0,29€/min
- Internetflat ab 200MB gedrosselt auf GPRS
- effektiv 6,55€ monatlich

Was haltet ihr von dem Angebot und gibts Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In D-Netz Qualität wird es schwer etwas besseres zu finden, habe mir auch diesen Vertrag bei Handyflash geholt.

du solltest dir eben die Frage stellen ob 200MB ausreichen, wer täglich aktiv mit dem Smartphone surft kommt da schnell drüber. Allerdings so günstige Alternativen gibts nicht mit größeren Packs, von O2 kostet das Smartphone-1GB Data Pack schon alleine das doppelte, und in subventionierten Tarifen bekommt man das sehr selten im Moment.

Da ich noch kein Smartphone hatte, weiß ich nicht ob mir die 200mb reichen. Denke aber, dass ich nicht zu denen gehören, die übermäßig UMTS nutzen werden, da ich z.B. in der Uni WLan nutzen kann.

Kann man eigentlich gedrosselt noch vernüftig surfen, mal abgesehen von Youtube und so?

Edit: @Max76

Wie kann man bei Vodafone einsehen, wieviel Freiminuten man noch hat, falls überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
wer von daheim Modem oder ISDN gewohnt ist, wird auch mit 64kbit Drossel leben können, alle anderen werden da wohl maximal noch Mails abrufen oder wirklich Handy- optimierte Textwebseiten laden, ansonsten ist Opera mini noch eine Option.
Aber ist schon lahm.
Freiminuten kann man bei keinem Anbieter, Vodafone O2 usw. einsehen wieviele man verbraucht hat, das ist der "Trick" dabei...

Freiminuten kann man bei keinem Anbieter, Vodafone O2 usw. einsehen wieviele man verbraucht hat, das ist der "Trick" dabei...

Ja, das ist natürlich blöd, aber was solls. Denke nicht, dass ich oft über 100min vertelefoniere.
Da für mich nicht gravierendes gegen den Vertrag spricht, habe ich ihn nun bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch das HTC Desire Hd :xmas:

Hmm wie kommst du bitte dadrauf?
Ich bin aktuell noch Vodafone Kunde.
Und ich kann ganz in Ruhe auf die Vodafone Seite und gucken wieviel Frei SMS/ Minuten ich denn schon verbraucht habe.
Wie das bei o2 ist, hab ich kein Ahnung.
Allerdings kann ich Vodafone wenns um Preis her geht eher nicht empfehlen.
Der Service ist zwar wirklich Top da, auch weil man zB im Internet nachgucken kann wieviel man von seinem Kontingent verbraucht hat, jedoch sind die Preise wirklich saftig.
Wenn man dann noch im Internet sufen will, ist Vodafone nicht der Top Anbieter, da zB die Vodafone live umts flat bis auf Port 80 alle Ports sperrt. Dadurch kannst du so gut wie nichts machen. Keine Apps etc.

alohaaa

hab auch vodafone. meine meinung zu dem ganzen:
1. ich bin Desire vielnutzer - wenn man opera nutzt (bringt verdammt viel dank dem "opera boost"), reichen die 200mb locker. was macht ihr denn mit euren smartphones? wer das ganze als dauer-streaming-videoplayer verwendet, "missbraucht" das ganze meiner meinung nach ;) mein bedarf: täglich mehrmals news, täglich ~ 50 websites, täglich einige male mails abrufen und paar dinge synchronisieren.

(abgesehen davon - bis jetzt bekam ich einmal eine warnung, dass ich die 200 mb überschritten habe - nur eine drossel kam nie! laut google setzt die erst bei etwa 370-400 mb ein)

2. wieso immer D1? nur damit die D1 flatratler nich zahlen müssen? sollen sie doch! Vodafone hat eine gigantische Internetabdeckung vor allem im ländlichen bereich und das tausch ich definitiv nicht so schnell ein ;) wenn die 100 minuten reichen, man sms via web versendet - wieso wegen D1 20-40€ mehr zahlen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh