[Kaufberatung] Handyvertrag mit Auslandsoption

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

momentan telefoniere ich mit blau.de, und bin da auch ganz zufrieden, nur leider gibt langsam mal der Navistick von meinem Sony Ericsson auf, deswegen brauch ich wohl auf lange Sicht ein neues Handy... Da hab ich dran gedacht mir eventuell mal wieder einen Vertrag zuzulegen.

an sich stufe ich mich eher als wenigtelefonierer ein, also mit 10 Guthaben von blau komm ich schon ungefähr fast einen Monat hin. SMS schreib ich da eher mehr.

Die Sache ist, dass ich öfter mal im Ausland bin, daher suche ich vor allem einen Vertrag mit Auslandsoption. Die Preise für SMS sind da ja jetzt eh ziemlich niedrig (v.a. EU), aber telefonieren leider nicht, deswegen vermeide ich es im Moment zu telefonieren, aber wenn ich einen Vertrag hätte mit dem sich auch die Kosten für Gespräche in Grenzen halten würde ich das wahrscheinlich auch nutzen.

Hat irgendwer eine Idee was es da an Möglichkeiten gibt?

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nimm doch von T-Mobile nen Relax 120 mit Smart Traveler Option...
Damit kostet jedes Gespräch im Ausland (egal ob ankommend oder abgehend) nur einen Pauschalbetrag von 79 cent... danach geht alles von deinen 120 Minuten ab!
Wenn dir 2 Stunden nich reichen zum Telefonieren dann nimm den 240er!

Du empfiehlst so einen Vertrag an jemanden der mit nem 10€ Kärtchen nen Monat auskommt?
Tut mir leid, aber damit haste dich gerade selber ins Abseits gesetzt!

der Relax ist ganz interessant, wobei man da halt auch mindestens auf 25€ kommt (weil 19Cent pro SMS nicht mehr zeitgemäß sind) Der Base Gold ist "leicht" oversized für mich ;)

ist aber derzeit (von den 4 größeren anbietern tmobile, d2, eplus und o2) das einzige in der richtung!
wenn du bei dem relax nen vertrag ohne subventioniertes handy nimmst kommste nochmal günstiger weg.. (musst es dir halt dann so kaufen)

Hmm... Dann bleib ich wohl eher bei Blau und such mir eher dazu ein gebrauchtes Handy wen meins dann mal den Geist aufgegeben hat.

Ich frage mich echt ob sich die deutschen Mobilfunkpreise nicht langsam mal an die in anderen EU Ländern angleichen wollen... :rolleyes:

Die Subventionen für Geräte sinken ohnehin immer weiter und in der Regel zahlt man die dann versteckt über den Vertrag wieder zurück - gerade als Wenigtelefonierer.

Ggf. lohnt es sich zu fonic zu wechseln, da bezahlt man ins europäische Festnetz 9 ct. Falls Du Dich immer im selben Ausland aufhältst, wäre es eventuell eine Möglichkeit, dort eine inländische Prepaidkarte zu erwerben und zu hoffen, dass die Preise nach Deutschland günstiger sind.

Hinzu kommt noch, dass man Mittelklassehandys heutzutage für gutes Geld, auch neu, bekommt.

die MF Preise werden doch immer besser... 10sation, O2o, Relaxverträge usw... sind alles gute Verträge von denen man vor3 Jahren noch gesagt hätte, das gibts niemals!

Na ja, kannst Dir mal anschauen, was für Verträge es in Österreich gibt. Dann bist Du von den deutschen Angeboten nicht mehr so angetan. Außerdem waren hier die Preise sehr lange, sehr hoch und dass es sich jetzt langsam mal in die richtige Richtung bewegt, kann man schon mal erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh