[Kaufberatung] Handyvertrag mit Flat

rookz

Enthusiast
Moin, da ich mit O2 kein Netz mehr habe, habe ich den Vertrag gekündigt und möchte nun einen neuen.

Was mir da am wichtigsten ist, das ich eine Flatrate habe, d.h ich möchte deutschlandweit umsonst ins Festnetz und wegen meiner auch in andere Netze telefonieren können.

Ich kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus, kann mir da wer helfen?
Das handy an sich ist erstmal nicht so wichtig.
Hinzugefügter Post:
Achja, ich bin Student.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe?
Der alte Vertrag ist nun gekündigt.

Weiss leider nicht mehr bei welchem Anbieter das war, da kannste für 75€ in alle Handynetze und ins Festnetz telen so lange du willst -> Flatrate.

Wenn du dich bis Samstag gedulden kannst kann ich morgn Abend mal nen Kollegen fragen der hat das, war aber glaube ich Eplus als Anbieter :/ !

Ich persönlich bin jetzt schon länger klarmobil Kunde und damit sehr zufrieden. Die Tarife sind günstig und gibt volle D-Netz Qualität. Da es keine Grundgebühren und langen Vertragslaufzeiten gibt bekommt man allerdings auch bei den günstigen Tarifen kein Handy dazu.

also telefonieren in alle Netze ab 12ct/min, Flat netzintern 4€, netzintern und Festnetz Flat für 15€. Kannst dir ja mal anschaun, klarmobil.de

75€ sind wahrscheinlich zu wenig.
Telefoniere in der Woche so 5-10 Stunden mit dem Handy.

Von Klarmobil habe ich noch nichts gehört. Aber 15€ Flat hört sich gut an.
Aber was kosten da Gespräche in ander Netze oder mal ne SMS?

Zuletzt bearbeitet:
Von Klarmobil habe ich noch nichts gehört. Aber 15€ Flat hört sich gut an.
Aber was kosten da Gespräche in ander Netze oder mal ne SMS?
Preise sind einheitlich, je nach Tarif 12-17ct, egal welches Netz.

Was haltet ihr denn von vodafone?

Da gibt es auch eine Flat und zb 24 x 100 frei SMS wenn man im Internet bestellt.

Ich bin Student. Da brauche ich dann auch nicht so viel zahlen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Mit Studentenrabatten kenne ich mich nicht aus. Ich war aber viele Jahre vodafone Kunde bis ich feststellen musste,
dass die einfach keine günstigen Tarife haben. Mir jedenfalls war das alles zu teuer.

Base 5 Flatrate für alle Netze -> 75€/Monat
Vodafone Super Flatt Flatrate acuh für Internet SMS und so -> 99€

Das ist mir zu teuer. Ich hatte an eine ~25€ flat für Festnetz gedacht.

Das haben o2 und vodafone doch welcher oder?

Naja, nachdem ich bei o2 gekündigt habe wird das da wohl nichts mehr :)

Dann guck mal bei T-Mobile nach den Max Tarifen ;)

Flatrate fürs Festnetz ab 14,95€..

dann musste das schon klar definieren .... entweder festnetz flat oder festnetz und handy flat

festnetzflat gibts von eplus (base) noch glaube von t-mobile auch

aber wenn du mit o2 kein netz hast wirste es wahrscheinlich mit t-mobile auch schwer haben meinens wissens nach nutzen die ja beide das d1 netz oder hat sich da mal was geändert

o2 nutzt das Netz von T-Mobile, wenn kein o2 Netz verfügbar ist ;)

Ja ansonsten gäbe es noch Base 1.

nur hat o2 den Vertrag mit t-mobile gekündigt und nutzt das netz jetzt nicht mehr.

Festnetzflat würde mir reichen. Und am besten günstig SMS.

Da meine Freundin o2 mit home zone hat, kann ich sie dann immernoch wenn sie zu Hause ist auf Handy anrufen.

also ich find congstar atm am besten das ist d-netz und du kanns dir alles günstig aussuchen - allerdings sind die sms etwas teurer.

mfg viper

hmm, ich erläutere mal ein wenig:

Zuerst musst du dir im Klaren sein, willst du laufzeitvertrag (24 monate ??? ;))
oder willst du Prepaid.

Entschieden? Gut.

als nächstes die Frage: welches netz.

T-Mobile und VF sind verallgemeinert gesagt besser.
Dann kommt E+
und den größten Flickenteppich findest du bei o2 vor ;).

zu O2:

National Roaming ist nur noch vereinzelt möglich. O2 schaltet nach und nach das Roaming ab, obwohl teilweise das eigene Netz noch gar nicht so weit ausgebaut ist.

nun kommen wir mal zu den Discountern, zu denen ich dir gern etwas mehr erläutern möchte, da ich denke dass du damit besser wegkommst.

T-mobile (D1):

congstar:

zu:

Congstar : 5 €
T-mobile: 14,99 €
Vodafone: 14,99 €
O2: 14,99 €
E+: 14,99 €
Festnetz: 9,99 €

ABER:

19 ct /sms/min
Klarmobil:

zu Klarmobil und Festnetz : 14,95 /monat - 12ct/sms/min

Callmobile:

zu callmobile und Festnetz: 14,95 /monat (derzeit 3 monat für 29,90 € --> Angebot ;))
Live-Chat

Penny-Mobil:

zu Penny und Festnetz (SMS zu Penny inkl) :) 14,99 - 14 ct/sms/min

VodaFone (D2):

Bildmobil:

bild - festnetz = 14,99€ - 10ct/min - 14ct/sms - surfen auf bild.de inkl

e+ (E1):

Simyo

simyo -festnetz = 15 € - 9ct/sms/min

blau

siehe Simyo.;)

Alditalk:

zu Aldi und Festnetz: 14,99 € - 13 ct/sms

O2 (E2)

Tchibo:

zu Tchibo: 3,95 €
Festnetz: 12,95 € - 15 ct/sms/min

Neues Handy -->K800i -100 % kostenfrau

alternativ ein gutes Anlaufpunkt bzgl VErtrag wäre: http://www.telefon-treff.de

Dort (oder bei ebay) gibt es manchmal richtig gute Vertragsangebot :eek:

Wenn de noch fragen ahst --> frag ;)^^

Da steig mal einer durch :d

Aber besten Dank für deine Mühe.
ein neues Handy bekommt man nur beim letzten Vertrag dazu oder wie sehe ich dass?

Aber es ist bei keinem ein SMS Paket dabei.

Alle Tarife die ich gerade beschrieben habe, sind Prepaid-Karten. Keien Laufzeitverträge. Das hat natürlich den Vorteil dass dunicht 2 JAhre gebunden bist.

der Tip mit dem Handy, ist unabhängig vom text davor. Das kannste auch eifnach so abschliessen und das HAndy verkaufen. Lies dich dazu einfach mal bei mydealz.de durch die kommentare.

Nachteil bei dem Vodafone Vertrag ist halt: wenn du mehr als diese 100 sms versendest oder in andere netze telefonierst wird es teuer. (29ct/min)

Musst du halt wissen, wie dein Telefonverhalten ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Tarife die ich gerade beschrieben habe, sind Prepaid-Karten. Keien Laufzeitverträge.
Das ist so ja nun auch wieder nicht ganz richtig. klarmobil ist z.B. ein sog. Postpaid Vertrag - d.h. es gibt keine lange Vertragslaufzeit (monatlich kündbar), die Gebühren fürs Handy werden aber jeweils monatlich abgebucht wie bei einem Laufzeitvertrag auch.

Natürlich musst du bei einem Discount Tarif damit rechnen, dass du kein tolles subventioniertes Handy bekommst. Diese Angebote finanzieren die großen Anbieter klarerweise durch Kundenbindung mit langen Laufzeitverträgen und mehr oder weniger hohen Grundgebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ja nun auch wieder nicht ganz richtig. klarmobil ist z.B. ein sog. Postpaid Vertrag - d.h. es gibt keine lange Vertragslaufzeit (monatlich kündbar), die Gebühren fürs Handy werden aber jeweils monatlich abgebucht wie bei einem Laufzeitvertrag auch.

Natürlich musst du bei einem Discount Tarif damit rechnen, dass du kein tolles subventioniertes Handy bekommst. Diese Angebote finanzieren die großen Anbieter klarerweise durch Kundenbindung mit langen Laufzeitverträgen und mehr oder weniger hohen Grundgebühren.

Stimmt, Klarmobil hab ich bei dieser Aussage unterschlagen. Asche über mein Haupt^^.

SMS zu BASE, zu E-Plus und in andere Handy-Netze
(pro SMS) 3 0,19 €

bei 18 € für FLatrate. Das können andere besser ;)

wobei er dann noch ne e+ flat hätte. Wers braucht, gute alternative

Wenns kein Vertrag sein muss, ich kann Simyo nur empfehlen!
9cent/SMS in alle Netze. 9cent/min in alle Netze.

Du kannst 15€ auf dein Konto aufladen und hast dann für exakt 1 Monat lang eine Flatrate, mit der du kostenlos zu Simyo (Eplus?) und ins Festnetz telefonieren kannst.

Ins Internet kommst du für billige 24cent/MB. Und einen so guten Telefonsupport habe ich bei noch KEINER Firma erlebt!
2 mal ein nicht alltägliches Problem gehabt, 2 mal innerhalb von wenigen Minuten am Telefon das ganze gelöst.

Falls du nicht grad an nem Ort lebst, wo E+ nicht gut abgedeckt ist, würd ich dir ganz klar hierzu raten. Preise und Service ist top! Momentan gibts das Startar-Paket für 3€ inkl. 3€ Startguthaben. Und die Rufnummer kannst du selbst aussuchen!

PS: falls du dich dafür entscheiden solltest, lass mich dich bitte werben. :d

Bei Vodfone hast du folgende Möglichkeiten

Vodafone SuperFlat: Flatrate ins Festnetz und Vodafone-Netz für Studenten 29,95€
Die ersten drei Monate sogar 10€ weniger! Und plus 5€ hast du noch 60 Minuten in andere Netze mit dabei.
Wenn du mehr in andere Netze telefonierst, dann gibts noch die
Vodafone SuperFlat XL für 89€ (mit Handy) oder 79€ (ohne Handy).
Mit der hast du alle Netze frei zum telefonieren. Dann kommst noch drauf an wie viel du Internet surfst mit dem Handy und wie viel du SMS schreibst.
Dafür gibt es die SMS Pakete. 5€ für 40 SMS. 15€ für 150SMS und bei 25€ hast du ne SMS Flatrate in alle Netze (3000 SMS im Monat)
Und ein neues Handy gibt es in jeder Variante natürlich auch dazu.

Am einfachsten wäre es, wenn du dir jemanden suchst aus deinem Bekanntenkreis, der die Superflat schon hat, dann bekommst du die Flat für 9,95 im Familienvorteil.

Die Möglichkeiten sind groß, solltest mal am besten in Vodafone-Shop, die finden raus, welcher Tarif für die der beste ist.

Gruß

Fredy

ThX dir

Also ich brauch einen Tarif bei dem ich
1. in alle Netze kostenlos anrufen kann, weil ich oft Leuten per Telefon was erklären muss
2. unterwegs auch mal schnell im Internet was schauen kann ggf Treiber oder so laden kann und auch Email lesen/schreiben kann
Die SMS brauch ich nicht wirklich aber im Moment ist es so das es Leute gibt die haben in einem bestimmten Zeitraum meist so eine Std ihr Handy aus und dann könnte ich diese auch in der Zeit mit SMS erreichen

Aber wie du schon gesagt hast müsste ich da wohl eher in den Laden gehen.

geht das eigentlich das ich mich im Laden ausgiebig informiere dem aber sage das ich im Internet kaufen werde, weil es da oft Rabatte gibt oder gibt der mir diese auch im laden

Aber es gibt zZ keine andere ALL-In Flat (alle Netze, SMS und Internet) ich hoffe mal das sich da was nach unten entwickelt

2. unterwegs auch mal schnell im Internet was schauen kann ggf Treiber oder so laden kann und auch Email lesen/schreiben kann

Mit dem Handy Treiber laden? lol
Wie darf ich das verstehen?
Und wenn du viel mit emails machst, würde ich dir einen Blackberry empfehlen!
Da kriegst du bei Vodafone den Tarif emailconnect und kannst dann emailen und auch surfen!

Und bei deiner konstellation würde ich den Superflat XL mit dem SMS-Packet 150 nehmen. Dann biste bei 104€. Musst mal fragen was Studentenrabatt bei sowas gibt. Und ein tophandy zum günstigen Preis gibts natürlich auch dazu

Ich muss bei Leuten oft mals den PC wieder Flott machen und da es da manchmal sogar an Treibern mangelt für das Netzwerk wäre das natürlich Prima

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh