[Kaufberatung] Handyvertrag mit Homezone

T-Mac

Enthusiast
Hi,

bin auf der Suche nach nem Handyvertrag mit Homezone. Gibt es sowas überhaupt auch als Prepaid-Möglichkeit ?
Naja, also kann auch gerne ein "normaler" Vertrag sein. Sollte dann folgendes beinhalten:
- Frei-SMS (so ca. 100 wären ok)
- Festnetznummer (irgendwie logisch :fresse:)
- Flat ins Festnetz (dürfte ja bei den Homezoneangeboten gegeben sein)
- evtl. noch paar Freiminuten und ne Flat in das jeweilige Netz
- Internet wird nicht benötigt
- preislich am besten bis max. 20€ (wenn das realistisch ist)

Gibt es da einen Anbieter, der die Kriterien am besten erfüllt ?
Bin gerade beim Suchen auf den o2 Mobile Flat - Tarif gestoßen, den ich schon mal ganz gut fand. Da ich aber noch nie ne Homezone hatte, bin ich für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube die Homezone Tarife gibts bei o2 nicht mehr. Hab damals eh umgestellt, denn ich find die Inklusiv-Verträge gut. Vielleicht sind die ja auch was für dich? Nur leider ohne Homezone:
150 FreiSMS als Student, sonst 100
100 Freiminuten in alle Netze
10€ pro Monat

Bei Tmobile kann man für 10€ eine "Tmobile@home"-Zone von 2km Umkreis dazubuchen zum normalen Vertag, für die man auch ne Festnetznummer bekommt. Dafür kannst Du dann kostenlos ins Festnetz telefonieren, wenn Du in dieser Zone bist.

Allerdings kostet es DICH 19Cent/min, wenn Dich einer auf Deiner homezone-Festnetznummer anruft und Du den Anruf dann außerhalb Deiner Zone annimmst, ist ja auch quasi nur ne Weiterleitung von Festnetz auf Handy - klar kostet das dann was. Vermutlich kannst Du es aber so konfigurieren, dass in dem Fall IMMER Deine Mailbox rangehen soll, was wiederum kostenlos ist.

@Lembot Den Tarif kenne ich, allerdings ist die Homezone ein Muss, weil ich umziehe und da nicht erst Festnetz schalten lassen will (schlechte Verfügbarkeit usw.)

@Belgarion Klingt gar nicht so schlecht. Allerdings muss ich da erstmal gucken, ob ich nen passenden Tarif finde, auf den ich die Option dann aufbuchen lassen könnte. Würde auch ausreichen, wenn ich in der Homezone kostenlos ins Festnetz telefonieren könnte.

Also, tmobile ist nicht grad preiswert, aber das Netz ist gut, und Du hast auch kostenfreie Läden/Tel.Beratung, die bei nem Problem meiner Erfahrung nach recht gut und schnell helfen. Wäre halt die Frage, wieviel Du im Monat normalerweise per Handy telefonierst, also außerhalb des Festnetzes. Mir reichen zB 60 Min Freiminuten in alle Netze (relax 60), die kosten dann halt ca 10€ pro Monat ohne Handy, das sind dann 16-17Cent/min, also nicht grad preiswert, aber dafür ist auf der anderen Seite ne Flat fürs Wochenende ins Festnetz und zu D1 inklusive. und vlt. gibt es auch für Neukunden irgendeine Aktion, da kann man auch mal schauen.

Und wegen der schlechten Versorgung bei Dir: hast Du vor Ort kabelTV? Dann kannst Du nämlich idR beim Kabel-TV-Anbieter über diesen Weg Internet inkl. Festnetztelefon (ist technisch halt dann Voice over IP) nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Tage nochmal die ganzen Angebote durchforstet und werde wohl den o2 Mobile Flat - Tarif nehmen. Den gibt es inklusive 100 SMS pro Monat, da ich die Freiminuten eher weniger brauche. Homezone mit Flat ins Festnetz + o2-Netz ist auch dabei, also passt das schon. Hab da jetzt ein gutes Angebot gefunden und bei T-Mobile war leider nicht wirklich was passendes dabei.
Danke für eure Beiträge. Hier kann also geclosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh