Handyvertrag mit Internetflat

rümpfi

Neuling
Hallo,
ich würde gerne einen Vertrag abschließen, mit dem ich unbegrenzt im Internet surfen kann. Gibt es sowas und habt ihr Erfahrungen gemacht? Muss man da unterscheiden, zb zwischen der Schnittstelle, also UMTS, WAP oder W-Lan?
UMTS wäre ja am besten, da es überall zu empfangen ist.
Vielen Dank schonmal...
mfg rmpfi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UMTS wäre ja am besten, da es überall zu empfangen ist.

Der war gut, UMTS ist eben nicht überall verfügbar.
Kuck dir mal die Karten von Eplus/Vodafone an, dann siehst du, dass UMTS alles andere als 100% verfügbar ist.

Flatrates gibts von Base (25€ pro Monat) und Moobicent (40€ pro Monat), alles andere sind Volumenbegrenzte Tarife, was es bei O2 oder T-Mobile gibt.

ok, also kann man zurzeit nur über wap deutschlandweit umts empfangen, oder?
das ist ja mist...

ok, also kann man zurzeit nur über wap deutschlandweit umts empfangen, oder?
das ist ja mist...

Nö, eben nicht. UMTS ist z.B. nicht in ländlichen Gebieten verfügbar, sondern nur in Ballungsräumen. WAP ist ja nur der "Internetdienst" fürs Handy und hat mit dem Zugang (ob jetzt UMTS, GPRS etc. ist egal) an sich nichts zu tun. Das sind nur angepasste Internetseiten von den Providern und auch größeren Internetseiten, die speziell angepasst sind für Handys (s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Wap). Wenn du dich also größtenteils in Ballungsgebieten bewegst und du unterwegs mobil ins Internet gehen möchte macht eine UMTS Flatrate durchaus Sinn. In ländlichen Gebieten gibts als Fallback teilweise noch EDGE. Das ista uch recht flott, hängt aber vom Provider ab. Da musst du mal nachschauen, es gab letztens eine Artikel über Flatrates (auch Datenflatrates) in der Connect und auch auf deren Website. Ansonsten gibts (fast) überall natürlich noch GSM. Das ist aber sehr lahm und zum Surfen völlig ungeeignet. Evt. schau ich morgen auch nochmal nach bzgl. der Flatrates wenn ich Zeit hab. Jetzt muss ich erstmal pennen gehen. Hab morgen Uni.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh