Handyvertrag ohne Bindung, aber kein Prepaid

dhjgv

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels.

Ich stand im Frühjahr schonmal vor der Entscheidung und bin zu erst bei Congstar gelandet (ich wollte keine Flats, aber halt kein Prepaid, also 9 Cent PostPaid genommen). Anschließend kam meine bessere Hälfte in mein Leben und mit ihr ne SMS Flat. Da Congstar damals nur 200 SMS für 10 Euro im Angebot hatte, bin ich zu Mobilcom gegangen und hab nen MeinBase vertrag genommen, da ich hier immer noch die Möglichkeit hab den Vertrag ruhen zu lassen und nicht monatlich blechen muss.

Jetzt bräuchte ich in absehbarer Zeit aber noch ne Internet Flat und bin wieder auf der Suche...

Congstar fällt raus, da lediglich 384KB/s mit 200MB zur Verfügung stehen (wer dafür nen 10er bezahlt hat was falsch gemacht...).
Bei Mobilcom sinds zwar 300MB, aber genauso langsam und zusätlich noch EPLUS Netz...-.-

Was ich jetzt suche:

- Provider mit D1 oder D2 Netzt (nein KEIN O2!)
- SMS Flat in alle Netze (nicht mehr als nen 10€ im Monat)
- Inet Flat mit min. 500MB (nicht mehr als 15 im Monat)
- ggf. nen Minuten Paket in alle Netze mit 50 -100 Min. (muss nicht sein)
- Das ganze auf Rechnung
- monatlich kündbar

Bis jetzt konnte ich leider noch nicht das richtige finden...
discotel wäre perfekt, aber leider nur Prepaid (außer O2 Netz) und Smartmobil hat einen Monatlichen Grundpreis, der sich nicht lohnt, wenn man noch SMS und Inet Flat dazu nimmt.

Wisst ihr noch eine Alternative, die mir das oben genannte bietet??

Schonmal Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"1. Base

Handytarife zum Telefonieren, Simsen, Surfen, Mailen & Downloaden

Hier hätte ich 30 Frei Minuten/SMS, nicht schlecht für die Freundin, sie hat Base und Vodafone, kündigt auch VF, will eig. bei Base bleiben. Dazu würde ich gerne die Internet Flat mit 500MB buchen und 50 Minuten, kostet insgesamt 15€. Nachteil ist 24 Monate Bindung an Base und evtl. in einigen Gegenden doch das E-Netz.

2.Fyve

FYVE Tarife - IRRE GÜNSTIG TELEFONIEREN. UND SURFEN.

Hier würde ich für 10€ die Internet Flat buchen mit 500MB, es gibt aber keine Minuten/SMS Pakete, dafür kostet eine Minute und ein Anruf nur 9Cent, macht bei 50 & 50 ca. 10€, bin ich bei 20€. Vorteil ich hätte keine Bindung und D Netz, weil Fyve Vodafone nutzt. Ist das dann wirklich exakt die gleiche Qualität, wie sind hier generell die Meinungen?

3.Smartmobil

Gnstig unterwegs: Alles ber unseren Smartphone-Tarif I smartmobil.de

Für 10€ bekomme ich hier eine Internet Flat mit 200MB, dazu 100 Frei Minuten/SMS in alle Netze. Eigentlich Top, die Internet Flat ist zwar die kleinste, aber reicht mir ja eigentlich, habe auch hier keine Bindung und könnte jederzeit kündigen. Soll wohl auch Vodafone nutzen, auch hier die Frage nach Qualität und Meinungen?

4.Klarmobil

klarmobil.de - 9 Cent Tarif - Handykosten senken, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Aufladen, in alle Netze deutschlandweit

Hier würde ich 10€ für 500MB zahlen und jeweils 3€ für 50 Minuten und 50 SMS, macht also in der Summe knapp 16€. Auch sehr gut, Klarmobil soll ja D1 Netz (also T-Mobile) nutzen, ist ja gleichwertig zum Vodafone Netz. Auch hier die Frage zur Qualität, im Internet habe ich auch teilweise negatives zu Klarmobil gelesen.

Jetzt habe ich euch mal die 4 Alternativen vorgestellt, die mir am besten gefallen haben, jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung dazu.

Gruß Cole"

War mal ne Frage von mir bei HandyFaq

Persönlich finde ich Smartmobil am besten, was mich nur stört, das man kein Tethering nutzen darf.

Base fliegt raus, habe ich bereits und wie gesagt..D1 oder D2 !!! Hat schon seine Gründe, warum ich das E Netz meiden will :P

Fyve fliegt raus, weil kein SMS Flat (die brauche ich dringend..im monat gehen da schon meistens 300-400 raus ;) )

Smartmobil habe ich ja bereits erwähnt, warum das nicht so dolle ist.

Klarmobil hat die dumme Eigenart, das man die SMS Flat nur mit dem 50MB Inet Tarif kombinieren kann und nicht mit dem 500er... kommt somit aktuell auch nicht in Frage...

Weitere Vorschläge? :P

was erzählst du da...

smartmobil hat 0 grundgebühren, 10€ für 200mb + 100 frei minuten & sms

klarmobil kostet 10€ für 500mb + 3€ 50 frei minuten und 3€ für 50 frei sms, ja sms flat hast du hier nicht

noch was...überlege dir mal whatsapp zuzulegen, so kannst du drastisch deine sms einschränken :)

mehr auswahl gibts nunmal nicht für sowenig geld bei prepaid/postpaid anbietern...hilft nur noch vertrag, man kann eben nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
was erzählst du da...

smartmobil hat 0 grundgebühren, 10€ für 200mb + 100 frei minuten & sms

klarmobil kostet 10€ für 500mb + 3€ 50 frei minuten und 3€ für 50 frei sms, ja sms flat hast du hier nicht

noch was...überlege dir mal whatsapp zuzulegen, so kannst du drastisch deine sms einschränken :)

mehr auswahl gibts nunmal nicht für sowenig geld bei prepaid/postpaid anbietern...hilft nur noch vertrag, man kann eben nicht alles haben.

Muss ich bei Smartmobil denn nicht min. das "100er" Ding als Grundpaket nehmen?? denn damit wäre ich schon bei 7,95..uind dann noch SMS flat und UMTS Flat dazu, bin ich bei 28 euro..und die 100SMS und 100MB verfallen??!!

Whatsup komm nicht in Frage, da doch recht wenig meiner Freunde nen geeignetes Handy haben ;)

alternative Smartphone fun von D2...
ist zwar Callya bietet aber direktaufladung vom Girokonto an. ab 5 € werden automatisch 15 € gebucht. Muss vom Inhaber bestätigt werden

9,99 Grundgebühr
Flat zu d2 + FN (29 Cent pro Gespräch)
SMS Flat in alle Netze (1000 Pro Monat)
Internetflat (allerdings nur 200 MB)
andere Netze (teuer, 29 Cent)

ansonsten würde ich auf Fyve setzen.
Wenn Vodafone Netz genutzt wird ist es auch die gleiche Qualität vom Netz. Lediglich der Service in Problemfällen unterscheidet sich, da Discounter und Billig anbieter keine direkten Ansprechpartner bieten!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich ahbe nochmal überprüft:

Smartmobil, benötigt min. das Grundpaket für 8 Euro...

Otelo hat wieder die Macke, das es nur Prepaid ist.

Smartfone Fun, ebenfalls Prepaid.

Die Sache mit dem Automatischen Aufladen ist ja toll, nur ist es nicht so, das ich am Monatsanfang das Geld drauf haben muss, für die Flats?
Wenn es nicht gedeckt ist, sind die Flats weg oder wird einem quasi ein Credit gewährt und das Guthaben nachträglich wieder aufgeladen??

naja der erste und 2. Monat sind kostenfrei, denn die Karte kostet 19,95 und hat 10 € Startguthaben, wobei im ersten Monat kein guthaben abgebucht wird..
sollte dein guthaben nicht ausreichen für das buchen der flats, sind se weg, dann gut haben einfach wieder aufladen und 2 min investieren dass die wieder da sind.
bei der Komfort aufladung wird ja auch einen minimum Guthaben von 5 € eh vom Konto abgezogen...
du musst also nur drauf achten, dass du 10 € am Buchungstag drauf hast!

So, ich ahbe nochmal überprüft:

Smartmobil, benötigt min. das Grundpaket für 8 Euro...

Otelo hat wieder die Macke, das es nur Prepaid ist.

Smartfone Fun, ebenfalls Prepaid.

Die Sache mit dem Automatischen Aufladen ist ja toll, nur ist es nicht so, das ich am Monatsanfang das Geld drauf haben muss, für die Flats?
Wenn es nicht gedeckt ist, sind die Flats weg oder wird einem quasi ein Credit gewährt und das Guthaben nachträglich wieder aufgeladen??

Nein...schau doch

Alles, was dein Smartphone braucht I smartmobil.de

9,95€ dafür 200MB Internet Flat und 100 Frei Minuten und 100 Frei SMS, wenn du zuhause W-Lan können eig. 200MB reichen.

Für 24,95€ bekommst da das gleiche nur mit 500MB und 200 Frei Minuten und 100 Frei SMS

Nein...schau doch

Alles, was dein Smartphone braucht I smartmobil.de

9,95€ dafür 200MB Internet Flat und 100 Frei Minuten und 100 Frei SMS, wenn du zuhause W-Lan können eig. 200MB reichen.

Für 24,95€ bekommst da das gleiche nur mit 500MB und 200 Frei Minuten und 100 Frei SMS

Mir sind aber sowohl 100 SMS als auch 200MB zu wenig!

darum möchte ich ja gerne die SMS Falt und die 500/1000MB flat haben, um diese zu buchen bruache ich aber eins der Grundpakete, was mich dann auf min. 27,80 im Monat bringt! ;)

Ich bräuchte praktisch einen kostenlose Basis bei der alles z.B. 9 Cent kostet.

Es gibt aber keinen Prepaid/Postpaid Anbieter mit D1 oder D2 Qualität der dir 500MB für 10€ und SMS Flat für 10€ anbietet. Also entweder du nimmst doch mit einem E-Netz vorlieb oder du mußt dich zum Teil arrangieren, z.B. Smartmobil für 10€ + SMS Flat für 10€.

Es gibt aber keinen Prepaid/Postpaid Anbieter mit D1 oder D2 Qualität der dir 500MB für 10€ und SMS Flat für 10€ anbietet. Also entweder du nimmst doch mit einem E-Netz vorlieb oder du mußt dich zum Teil arrangieren, z.B. Smartmobil für 10€ + SMS Flat für 10€.

es gibt discotel, aber da eben ohne postpaid ;)
nagut, wenn es sonst wirklich keine gibt, werde ichs mir überlegen müssen...

danke erstmal!

Es ist zwar Prepaid, aber Fyve bietet doch einen SMS Flat für 10€ an.
Wenn ich mich nicht irre hast du dann 1500 SMS frei im Monat.
Dazu noch die Surfflat mit 500 MB für 10€ und die Sache ist geritzt.

Gegen Prepaid spricht, dass ich keine Lust habe jeden Monat dran zu denken Geld auf dem Handy zu haben...
Und Nachteil von den automatischen aufladedignern ist, dass ich immer zu viel drauf laden muss...meinetwegen bruach ich 20 euro für die flats, kann aber nur 30 aufladen...und 10 euro vertelefoniere ich nie im leben...
Darum einfach das ganze auf Rechnung und alles wäre gut ;)

Bis jetzt läuft es wohl auf Smartmobil hinaus...ist dann zwar teurer, aber so wie ich es will....

Naja, die meisten Anbieter laden doch in 15€ Schritten auf. Und ich nehme mal an, du willst die Karte länger als 2-3 Monate nutzen, dann haut das doch schonwieder hin..

DiscoTel bietet übrigens Postpaid an, allerdings nur im o2 Netz.. SMS Flat für 10€ und Inetflat 1GB für 13€. Bei maXXim gibts das gleiche im Telekom Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Und Nachteil von den automatischen aufladedignern ist, dass ich immer zu viel drauf laden muss...meinetwegen bruach ich 20 euro für die flats, kann aber nur 30 aufladen...und 10 euro vertelefoniere ich nie im leben...

Du weisst schon, dass das Guthaben länger als 1 Monat gültig ist ?

Wenn du im 1. Monat 30€ auflädst aber nur 20€ brauchst, lädste im 2. nochmal 30€ auf und hast im 3. Monat dann Ruhe.

Ansonsten kannst du bei jedem Prepaid-Tarif mittlerweile einstellen, dass automatisch aufgeladen werden soll. Da kannst du imho auch die Größe der Aufladung selbst bestimmen.
Vergleiche: Bei nem Vertrag müsstest du auch einem Bankeinzug zustimmen oder dir monatlich die Mühe machen es zu überweisen.

Ob nun monatlich kündbarer Vertrag oder Prepaid - kommt aufs gleiche raus.

Du weisst schon, dass das Guthaben länger als 1 Monat gültig ist ?

Wenn du im 1. Monat 30€ auflädst aber nur 20€ brauchst, lädste im 2. nochmal 30€ auf und hast im 3. Monat dann Ruhe.

Ansonsten kannst du bei jedem Prepaid-Tarif mittlerweile einstellen, dass automatisch aufgeladen werden soll. Da kannst du imho auch die Größe der Aufladung selbst bestimmen.
Vergleiche: Bei nem Vertrag müsstest du auch einem Bankeinzug zustimmen oder dir monatlich die Mühe machen es zu überweisen.

Ob nun monatlich kündbarer Vertrag oder Prepaid - kommt aufs gleiche raus.

ich möchte mir das aufladen aber nicht antun..darum ja auch dieses 30, 30, 15 aufgelade nicht, denn ich kann ja nur einen betrag angeben und müsste den immer ändern.

bei der automatischen aufladung bei niedrigem guthaben ist es wieder die sache, dass zu wenig drauf ist und die flat wegfallen..dann darf ich wieder nachladen und muss die flats neu beantragen...

aber maxxim finde ich dabei gar nicht so schlecht, denn da kann ich selber meine untergrenze festlegen, wann nachgeladen wird, so kann ich nie zu wenig geld drauf haben ;)
Im D1 Netz gibts zwar keine datenpakete, aber D2 sollte ja nicht so viel schlechter sein.

Maxxim und Discotel laufen über Drillisch, und dis haben einen sehr negativen ruf.

Erfahrungen Nr.1
Nr.2

Im internet steht ne menge negatives über diese Firma, also vorsicht!

PS: bei Fyve gibt es doch SMS Pakete zum dazubuchen (10€ / monat)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt allgemein an Drittanbietern im Prepaid-Bereich.

Die Verrechnung der Gebühren erfolgt i.d.R. 24 Stunden später, so dass man garkeine Kostenkontrolle haben kann.
So kamen bei den Berichten halt Negativbeträge bis in die Tausende zusammen.

Wobei ich mich - egal mit welchem Tarif - frage wie man innerhalb von 24h über mehrere Tausend Euro ins Minus kommen will ohne irgendwelche Verbindungen zu Satelligen ( rund 10€ die Minute )

Es ist ein irrglaube dass man nur über Drittanbieter bei Prepaid ins Minus kommen kann. Das gabs auch schon bei Original-Prepaid. Und es KANN bis zu 24h dauern, tut es aber nicht immer.

Man kann auch mit Drillisch klarkommen, man muss nur wesentlich akkurater vorgehen als sonst. Das heisst: alles wichtige schriftlich bestätigen lassen, immer Nachhaken, NIE erst kurz vor knapp irgendwas versuchen usw. Ansonsten läuft das alles eigentlich sehr zuverlässig. Irgendwo muss man eben sparen, und das ist der Service. Da muss man eben selbst mehr Zeit investieren..

@dhjgv: "Im D1 Netz gibts zwar keine datenpakete, aber D2 sollte ja nicht so viel schlechter sein." Wie meinst du, keine Datenpakete? D2 ist eig. in den meisten Tests das beste Netz, knapp vor dem großen T.

@Hardwarekäufer: Datenroaming.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein irrglaube dass man nur über Drittanbieter bei Prepaid ins Minus kommen kann.

Wie willst du das bei den großen Anbietern ( Vodafone, O2, Eplus, D1 ) schaffen ? Die buchen instant ab.
Wenn du 10€ drauf hast und für 20€ irgendwelche Anwendungen startest ist nach der halben Zeit schluss, bis du dein Guthaben aufgeladen hast.

@dhjgv: "Im D1 Netz gibts zwar keine datenpakete, aber D2 sollte ja nicht so viel schlechter sein." Wie meinst du, keine Datenpakete? D2 ist eig. in den meisten Tests das beste Netz, knapp vor dem großen T.

Das bezog ich auf das Angebot von Maxxim. Da gibts in der "Classic" Version keine Datenflat ;)

Hmm..ich hatte mich nun fast auf die eingelassen, aber wenns dann doch wieder so schlechte Kritiken gibt...

Ok, dann gehe ich die Grundfrage nochmal anders an...

Gibt es denn einen SERIÖSEN Prepaid anbieter, der mir alles bereits geforderte bietet UND bei dem ich SELBER den Betrag bestimmen kann, ab dem AUTOMATISCH neue Guthaben aufgeladen wird??

€dit: Wie ich so sehe sind eigentlich alle Prepaid Anbieter in irgendeiner Weise von Drillisch/MS Mobil Services...dann bleibt einem ja quasi nichts anderes als bei den Hauptnetzanbietern zu bleiben, wenn man nicht in die Fänge dieser Menschen will?!!??

€dit 2:
SO nach mehrmaligem hin und her und der Sache mit den unseriösen Anbietern, bin ich schlussendlich bei Fyve gelandet. Sagt mir soweit zu...mal abgesehn vom Prepaid.

Nutzt das hier jemand und kann mir daher sagen, ob ich bei Fyve die Guthabensgrenze für eine Neuaufladung selber bestimmen kann, oder was man für Auswahlen hat?

Zuletzt bearbeitet:
bei eteleon gibt es den 02 Blue für 15€ zurzeit plus 50€ rufnummermitnahme.

Oder gibt es den sonst noch irgendwo günstiger?
Der war bis Ende Juni ja noch bei 10€...

Nutzt das hier jemand und kann mir daher sagen, ob ich bei Fyve die Guthabensgrenze für eine Neuaufladung selber bestimmen kann, oder was man für Auswahlen hat?

Hier kannst du wählen, ob dein Konto immer am 2. eines Monats aufgeladen werden soll oder immer dann, wenn dein Guthaben unter die 10 Euro Grenze fällt.

Beachte bitte, dass automatisches Aufladen nur per Lastschrifteinzug oder Kreditkartenzahlung möglich ist.

Kleinere Guthabenschritte scheinen nicht möglich zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh