Handyvertrag ohne Grundgebühr?

Ych

Semiprofi
Hallo leute,

ich bin auf der Suche nach einem Mobilfunkanbieter wo ich so etwas wie eine Mischung aus pre-paid und Vertrag bekomme.

Ich möchte sozusagen nur was zahlen wenn ich auch jemanden anrufe, und zu keiner sonstigen Zahlung gezwungen werden. Andererseits bin ich viel zu faul um extra mein Handy aufzuladen, und mir wärs lieber dass mir einfach das was ich telefoniere abgebucht wird, bzw falls ich nicht telefoniere mir einfach garnix abgebucht wird.

Wenn ich das richtig verstanden hab bietet Simyo das an, und zwar bei preisen von 9 cent pro min oder SMS.
Das klingt für mich nach nem sehr guten Deal, aber gibt es alternativen? Hat jemand Erfahrung mit Simyo und kann sagen ob die gut sind? Netz ist ja einfach das D1, also sollte doch keine Probleme bereiten.

Also seh ich das richtig dass ich bei simyo auch automatische Gebührenabbuchung bekomme, und gibt es woanders bessere Preise/Konditionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die tipps. Simply sind mir die SMS mit 15c, bzw 30c ins Ausland zu teuer, aber Fonic und Simyo sehen ja echt fast gleichwertig aus.

Gibt es irgendeinen Grund die eine Firma der anderen vorzuziehen?

Ich les hier jetz, Simyo benutzt das eplus netz, und Fonic das o2 netz. Habe momentan eplus, und bin zwar ned so ganz mit dem service zufrieden, aber das Netz bereitet keine Probleme.

@ terrorhai, haben deine Familienmitglieder bei Fonic so ne art post-paid Vertrag? Wie läuft das denn, einfach telefonieren soviel man braucht, und am Ende des Monats wirds vom Konto eingezogen?

Entweder lässt du monatlich einen festen Betrag aufbuchen, oder aber du antwortest einfach mit Ja auf die SMS, die dich auf deinen niedrigen Kontostand hinweist. Wird beides per Bankeinzug eingelöst. Und die SMS ist kostenlos.

Ich benutze congstar. 9 cent/Minute und man kann per Rechnung bezahlen oder jeden Monat einen festen Betrag auf die Karte laden.

Also rate dir zu congstar. Nur hier bekommst du die d netz quali. Schließlich ist congstar Telekom. Die Verträge mit 02 bestehen nicht mehr. Außerdem ist die Netzbreitstellung höher. Sie leigt im Szundenbereich und nicht im Tagesbereich. Also wenn ein MAst ausfällt kommt schnell nen Neuer.

http://www.congstar.de/congstar-9-Cent-Tarif--1188d.html

Zuletzt bearbeitet:
würde auch eher zum D-Netz, also zu congstar, raten.
nutze selber simyo und finde es recht arm das ich mit dem eplus netz nahezu nirgendwo in deutschland umts empfang habe...allerdings ist das mobile surfen mitm handy bei simyo so günstig das sich für mich ein wechsel nicht lohnt.

kann von congstar nur abraten. der empfang ist echt mies, habe max. 1-2 Balken . aber das aufladen ist ganz gut. werde als nächstes mal fonic(o2) testen bzw. was ist bildmobil?

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber D1 ist das beste Netz in Deutschland.
1 bis 2 Balken von...?
Ist genauso wie beim Internet: Die Telekom bietet einfach das schnellste!

Wohne im 09 PLZ-Bereich. Wenn ich nicht gerade am Fenster bin, habe ich manchmal sogar gar keinen Empfang. Am besten finde ich das D2 Netz, welches ich aber leider bei noch keinem "Billiganbieter" gesehen habe. Darum wollte ich ja mal O2 testen.

Zum Thema Telekom lässt sich auch drüber streiten*gg*.

Ich nutze Maxxim, zur Zeit der günstigste Pre-Paid-Anbieter mit 8ct. für alles.
Da ist es standardmäßig so, dass bei Unterschreitung des Guthabens von 2€ automatisch 15€ von meinem Konto abgebucht werden. Das finde ich sehr angenehm so. Man kann das aber auch leicht abstellen und selbst aufladen. Wie da die Auslandstarife sind, weiß ich aber nicht.

Die Telekom bietet das schnellste Inet, weil sie der Eigentümer sind ;)
Die Carrier müssen das erst kaufen.
Wir hatten z.B. nen Kunden, der per 1&1 nur ne 384 bekommt, mit uns aber eine 16000er per Glasfaser ;)
Ist aber OT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh