Handyvertrag vorzeitig kündigen + Rufnummerübernahme

lizzard

Semiprofi
Hi zusammen,

ich bin zurzeit Kunde bei Vodafone.
Mein Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr.

(1.) Ich will nun vorzeitig (also sofort) kündigen, was für Möglichkeiten habe ich ?
- Ich habe gehört, dass man gegen einen Betrag vorzeitig aussteigen kann
- gibt es evtl. etwas, z.B. wenn ich für ein jahr ins Ausland gehe, dass sich der Vertrag verkürzt ?

Die schlechteste Möglichkeit währe, in den günstigsten Tarif zu wechseln und einfach weiterbezahlen.
(2.) Kann ich beliebig einen Tarif von Vodafone wählen oder kommt das darauf an welchen ich zu Beginn gewählt habe ?
(3.) Welches währe denn der billigste Tarif bei Vodafone, wenn ich die Simkarte nicht weiter benutze ?

(4.) Ein weiteres Problem hierbei ist, dass ich gerne meine Rufnummer übernehmen würde. Ist das irgendwie möglich ?

Viele Fragen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
Vielen Dank

MfG
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wa shast du den für einen derzeitigen Vertrag??
Wechsel kostet dich ne Wechselgebühr kannst durchaus wechseln nur verlängert sich dann meist der Vertrag automatishc um min. ein Jahr...
Gründe gibt es ein paar, Ausland, Geldnot ect. nur muss man da auf Kulanz hoffen, nicht mehr und nicht weniger...genauso dieses Freikaufen, sollte aber annäherndt deiner Grundgebühr+ Mindestumsatz entsprechen, sind ja nicht doof die Leutz...

hm habe derzeit 120min fuer 35 € und 150 sms fuer 15 €, also 50 € gesamt. das doofe ist dass ich wohl etwas mehr bezahlen muss wegen dem handy.

dann kann ich mir da wohl nicht sehr viel versprechen, son mist :-|

nein doof sind die nicht klar, aber es ist besser 10 € pro monat fuer nichts zu bekommen als 15 € die voll ausgenutzt werden meiner meinung nach (beispiel) :-)

hmm nunja die laufenden Kosten sind egal, Hauptsache du bringst echte divisen ins haus, 50€ sind natürlich was dicker hoffe du hast ein schönes handy dafür bekommen...
Kannst dich ja mal bei telefontreff umhören, vlt hat dort einer ne Möglichkeit die umzuschreiben, übernehmen, kündigen ect...

BTW deine Nummer kannst du überall hinnehmen, ausser zu vodafone selber als Neukunde, du müsstest bei V nur den Tarif wechseln dann behälst deine Nummer natürlich ich für meinen Teil kündige immer meine zwei Verträge und schaff mir neue an, da meine privat nummer sich ruhig ändern kann...und ich so in den genuss der vollen(wenn auch immer weniger werdenden) subvention zukommen...

so also ich habe mich nun bei vodafone direkt erkundigt.
leider gibt es keine moeglichkeit, vorher auszutreten.
das einzigste was möglich ist, ist nach 18 monaten auf einen günstigen tarif, z.b. 10 € / monat zu wechseln.
bis dahin ist der günstigste tarif mein aktueller, nämlich der KombiPaket Wochenende mit 60 Minuten für 25 € / monat. leider muss ich solange warten, da ich ein handy dazugenommen habe.

eine möglichkeit währe aber, jemanden zu finden der meinen vertrag komplett übernimmt.
leider kenne ich niemanden, hat da jemand schon erfahrungen wie das abläuft und funktioniert ?

und überhaupt, wo finde ich jemanden der ihn mir abnimmt ? ich währe selbstverständlich bereit einen höheren betrag zu bezahlen für den abnehmer.

kann ich zum beispiel in ebay eine auktion für einen euro starten indem ich alle details reinschreibe ?

MfG

jo zB
Der Ablauf ist nicht schwer vodafone muss den Übernahmekandidaten prüfen und gibt sein okay ab da an darf er zahlen^^

eine möglichkeit währe aber, jemanden zu finden der meinen vertrag komplett übernimmt.
leider kenne ich niemanden, hat da jemand schon erfahrungen wie das abläuft und funktioniert ?
Nur wenn jemand deinen Vertrag übernimmt,kriegst du die RN nicht raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh