Hanns.G HG216DP

Reeno

Neuling
gude ihr leuds,

hat jemand erfahrung mit diesem tft??

wie is die qualität(farben,schärfe etc...)von dem ding?

sind die beiliegenden kabel(hdmi,dvi)fürs erste ausreichend?

danke schon mal für die antworten!!!!

mfg

Reeno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war aber nich meine frage!!!

hanns. g hat in allen bewertungen die ich gelesen habe gut abgeschnitten, von daher halte ich deine unbegründete meinung für nich akzeptabel...danke

Zuletzt bearbeitet:
Im vergleich zum HP w2007 absoluter "Schrott"
hast du den HP w2007 ? oder den Hanns.G HG216DP ? wahrscheinlich haste noch einen 15 " analog :) (schwarz-weiß)der Hanns.G HG216DP würde mich auch interessieren da ich eh auf der suche zu eine alternative von dem HP
w2007 bin(niergends lieferbar),habe zur zeit den Acer AL2216Wsd TFT und einen 21" röhren.

Ich werde dann mal das Thema aus der Versenkung holen ;)

Bin nämlich auch grad drauf und dran einen Hanns.g zu bestellen und würde gerne weitere Meinungen zu den Monitoren erfahren.
Ich werde mich wohl zwischen dem oben genannten HG216dp (21.6")
und dem HW223DP (22") entscheiden.
Vielleicht gibt es schon einige von euch, die einen 22" Hannsi ihr eigenen nennen dürfen und würde hier ihre Meinung äussern wollen?
Würde mich schon interessieren, wie die im Vergleich zu einem Samsung 223bw oder nem HP2207 abschneiden, wobei ich keinen dieser kaufen würde, da diese einen schwearzen Rahmen haben ;)

Aber vielleicht hat ja jemand schon einen 22" Hannsi in Aktion erlebet und kennt jemanden mit einem vermeindlichen "Spitzen-Monitor" und könnte Aussagen dazu treffen?
Wäre wirklich dankbar dafür.

Grad der HW223DP liegt bei mir grade doch ein Stückchen weiter vorne..
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16824254020
schneidet auch bei den Testberichten nicht schlecht ab:
http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Hanns.G-HW223DP-439269.html

Bei der Stiftung-Warentest vor dem HP2207!

Schöne Grüße
der Hansi ;)

Ich hab mir heute den HW223DP geholt, obwohl ich nun immer noch nicht weiß, ob er HDCP unterstützt. Kann es zur Zeit auch nicht testen.
Er hat keine Pixelfehler, sehr gute Ausleuchtung, nur unten ein wenig heller. Interpolation sieht auch sehr gut aus. Helligkeit ist zurZeit bei 50% und da hört man ihn ganz leise summen, aber das haben viele andere ja auch.

Zubehör:

DVI- und VGA-Kabel, Komponenten-Kabel, Audiokabel Klinke-Klincke, Audiokabel Klinke-Chinch, Treiber-CD.

hab gehört, dass das summen bei einer helligkeitseinstellung von 80 verschwindet!

hab gehört, dass das summen bei einer helligkeitseinstellung von 80 verschwindet!

Und was sollen wir jetzt machen ?
(hab den nicht, bin aber nicht taub und habe einen lautlosen Rechner - und muss meinen 2232BW zurücksenden weil er doch recht laut summt/pfeift)
Ne Sonnenbrille aufsetzen ? - nebenbei kostet das auch nicht unerheblich mehr Strom - wer den selber zahlt..... wird sich freuen.

Ne, summende TFTs müssen nicht sein!
Alle meine TFTs waren stumm -wie es sein soll!- nur der 226BW und jetzt der 2232 nicht - ich glaube ich hole mir doch wieder einen Eizo - habe auch kein Bock auf helle Ränder - die gibts bei Eizo nämlich nicht.
Und von der Farbqualität.... der 2232BW soll ja "gut" für ein TN sein... will ich gar nicht sprechen = es ist ein Tränentahl!
Das sage ich: ein nicht Grafikprofi

Den Hanns.G gibt es übrigens gerade für 149€ bei www.myby.de

also rein preislich geshen ein unfairer Vergleich.

Oha :eek:

Naja, was mir beim Hanns.G fehlt ist die Pivot-Funktion und die hat der HP beispielsweise schon. Und da der TFT auch ne Weile halten sollte, würde ich eher etwas mehr ausgeben und dafür das technisch bessere Gerät zu haben. ;)

Wie war das mit "Wer billig kauft, kauft zweimal" oder so ähnlich. :fresse:

Ich hab ihn mir für 149€ mal bestellt. Keine Versandkosten --> Kein Risiko. Ich hab zur Zeit nen LG 19" L1915S, der hat deutlich schlechtere Werte auf dem Papier und ich bin zufrieden mit ihm. Wenn der Hanns.G ein ähnliches Bild bieten kann, wär ich zufrieden. Gespannt bin ich auf den schwarzen Rand, da es ja nur ein 21,6" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist wirklich nicht schlecht. der schwarze Rand hat sogar etwas angenehmes für die Augen. Bild war über analogen Anschluss gut, Blickwinkel war auch schön zum arbeiten und surfen.

Leider hat meiner einen roten Pixelfehler fast mittig :( also nix mit dem Schnäppchen, aber ich würde ihn empfehlen. Im Vergleich zum 223bw von Samsung war er nicht schlechter oder besser;)

Greetz Ole

preis leistung wird bei dem teil einfach deluxe sein... habs leider verpasst einen für 149 zu erstehen ^^

Mit nem roten Pixelfehler kannste es sofort haben ;)

Ansonsten muss ich zustimmen, alle die keine Probs mit Pixelfehlern haben, werden wohl echt glücklich werden. Schönes Gerät! Kann in allen belangen gut mit dem Samsung 223bw mithalten und von der Bildquali war auch mein w2207h nicht sehr viel besser. Beim HP ist halt nur der Rahmen und Ständer wesentlich besser ;)

Werde auch in Zukunft zu Hanns.G greifen.

Greetz Ole

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh