Hanns G HG281 geht nicht mehr an

NuclearVirus

Enthusiast
Seit gestern geht mein hanns g nicht mehr an. Gestern ging es noch nachdem ich ihn eine halbe Stunde vom Strom getrennt habe aber heute geht er garnicht mehr an. Woran könnte das liegen? Ein Kondensator kaputt? Kann man das einfach durch austauschen reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte schon ein wenig Ahnung und vor allem Lötkenntnisse haben.

Joa hab sowas schon ein paar mal gemacht. Auch schon an Platinen (damals touchscreen an eee pc 900)

Dann öffne den Monitor doch mal und wirf einen kritischen Blick auf die Elkos der Netzteilplatine.

Habe ihn jetzt mal geöffnet und das Netzteil ausgebaut. Sieht soweit alles in Ordnung aus. Konnte da nichts "ausgelaufenes" oä. sehen.

Diesen Bildschirm hatte ich auch einmal er war mein erster Flahbildschirm er konnte zum schuß nur noch die Farbe rot anzeigen.

Fotos kommen bald. Ich habe mein Kabel verliehen und mit dem Handy hochladen dauert mit ca 5kb/s (wenn überhaubt) zu lange.

Ich habe 2 von den Hanns G und der 2. funzt auch noch perfekt. Ich frage mich ob es nicht vielleicht an der Power Taste liegt. Weil ich hab mir das NT grad nochmal angeschaut und da sieht echt alles noch i.O. aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh