Hanns.G HI221DP CS 1.6

R

rUd0lF

Guest
Hallo liebe Community,
ich habe mir heute den Hanns.G HI221DP geholt, bin auch eigentlich sehr zufrieden. Das Bild auf dem Desktop, beim Surfen und bei Filmen ist für den Preis echt gut. Schon imposant so ein flaches, riesen Teil im Gegensatz zu ner klobigen CRT 19" Möhre.
Jetzt kommt allerdings das große ABER!
Thema CS1.6 was ich- WENN ich mal was zocke auch mit 100fps und 100Hz@800x600 spielen will. Diese Settings sind ja leider beim Hanns.G (oder den meisten TFTs) nicht drin. Das Bild hängt entweder vom Gefühl her hinterher so als hätte ich ne zu schwache Graka oder das Bild stockt/ruckelt komisch- je nachdem ob v-synch an oder aus ist.
Habe ihn jetzt erstmal wieder eingepackt und bin kurz davor ihn jetzt gleich wieder zurückzugeben.
Ist das bei allen TFTs so oder was muss ich einstellen?
Habe mit reforce versucht die Hz Zahl zu fixen, im Treiber vsynch an und ausgemacht- bringt alles nichts.
Bin jetzt kein HardcoreGamer oder so, aber ich find CS1.6 sollte schon flüssig laufen/dargestellt werden.
Kann es vielleicht noch am vga kabel liegen ? Habe nämlich erstmal noch auf DVI kabel verzichtet.
Was meint ihr? Zurückgeben und erstmal noch den CRT behalten oder ist das Settingssache? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild auf dem Desktop, beim Surfen und bei Filmen ist für den Preis echt gut.

der preis ist krass... vor einem jahr hat das ding noch EUR 250.- gekostet.

Thema CS1.6 was ich- WENN ich mal was zocke auch mit 100fps und 100Hz@800x600 spielen will. Diese Settings sind ja leider beim Hanns.G (oder den meisten TFTs) nicht drin. Das Bild hängt entweder vom Gefühl her hinterher so als hätte ich ne zu schwache Graka oder das Bild stockt/ruckelt komisch- je nachdem ob v-synch an oder aus ist.

ich würde testweise mal eine kleinere wiederholfrequenz (z.b. 75 Hz) und dafür die native auflösung von 1680 x 1050 wählen. ich hab' allerdings von diesen framehungrigen games keine ahnung, vermute aber mal, dass es an irgendeiner einstellung deiner grafikkarte liegt.

future_former

habe sämtliche Kombinationen durchprobiert.
Bei der Auflösung 800x600 und vynch aus werden zwar im Netgraph 100fps angezeigt aber
der Bildaufbau hängt hinterher wie als vor n paar Jahren Farcry noch ruckelte ;)
Bei der Nativen Auflösung ist es das gleiche. für mich irgendwie unspielbar... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

... na super.. ich will hier zwar jetzt keine ellennlange Diskussion entfachen, aber könnte mal noch jemand was dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
ok... also entweder WILL oder KANN hier keiner helfen- ab und zu frag ich mich wirklich obs das bringt hier immer zu posten - hilft ja eh keiner...
habe das Problem jetzt mal wieder soweit selbst gelöst .. Einfach in der Config
fps_max "72.000000" und v-synch habe ich aus- wobei ich grade rausfinden muss ob 72 oder 75 oder 70 oder sogar 60. 75 sind ja das Max an Frames die der Monitor darstellen kann.
Am besten läuft es bis jetzt mit 72 aber die horizontalen Streifen, die von oben nach unten wandern habe ich immernoch vielleicht krieg ich die noch weg... aber es ruckelt nicht mehr und die Maus hängt auch nicht mehr merklich hinterher... Auflösung ist übrigens 800*600 wie gewohnt.
sorry Leute, aber ist mein allererster TFT und hätte eigentlich etwas Hilfe erwartet... ein link wo genau DAS problem erklärt wird hätte es auch getan, falls das Thema schon zichfach vorkam..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach ein unbekanntes problem?! Ich habe von sowas auch noch nie gehört ... Schliesst du deinen Moni an VGA oder DVI an? probier es mal mit ner richtigen Widescreen auflösung obs besser wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh