Hanns.G HW191DP !Need Help!

killuah

Semiprofi
hi,

habe seit heute diesen monitor.
jedoch folgendes ist mir aufgefallen:

- oben unten lichthöfe (viel heller als mitten im bild, stört extrem bei filmen)
- filme sehen verpixelter und unschärfter aus

Ansonsten ist der TFT sehr gut, richtig scharf und auch gute farben. Jedoch hab ich nun auch bedenken wegen des Widescreens.

Meint ihr, der Händler tauscht um in einen HX191DP (welchen er auch im Angebot hat bei gleichem Preis) ? Oder tauscht er nur gegen ein anderes HW191DP Modell aus? Was habt ihr da für erfahrungen und warum sind die Filme so verpixelt und unschön?

Wäre dankbar für jede Antwort!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Rückgabe heisst, ich darf ohne Grund mein Geld wiederbekommen?

Habe zum glück bisher nur den TFT + Stromkabel ausgepackt, alle anderen kabel usw sind noch original verpackt :)

Ja genau du kannst den einfach zurück geben ohne Grund

Weisst du vllt auch warum Filme so schlecht darauf aussehen? Liegt es an meinem Gerät oder generell an dem HW191DP? Wäre ein 19" nonwidescreen da vllt besser?

Alte Treiberder Graka Falscher Codec etc..
Probier doch mal VCL Player http://www.videolan.org/

Kann auch an schlechter Video Qaulität liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Alte treiber sind möglich, VLC benutze ich und codecs sind die richtigen.
Die Quali ist sehr gut, denn auf der röhre sah es perfekt aus. Werde mal neue Treiber installieren.

Was meinst du? 19" nonWide oder Widescreen?

Achja, danke für deine Hilfe :d

Hol dir einem Widescrren wenn du mit einem langzogen Bild in manschen Spiele leben kannst oder Schwarze balken links und Rechts ;)
Darfür siehst du aber mehr wenn z.b. das Game Widescrren untersützt ;)

Sieht man auch bei cS mehr? bin mir da nich so sicher ^^
hab ja grad nen widescreen, bin nur am überlegen ob ich nich doch den normalen holen soll. Werd mir das bis montag mal durch den kopf gehen lassen. Nochmals vielen dank :d

Rücksendungen
Rücksendungen, auch wenn die Ware mangelfrei und originalverpackt ist, sind grundsätzlich ausgeschlossen und werden von uns nicht zur Gutschrift angenommen, es sei denn, die Rücksendung erfolgt ausdrücklich mit unserem vorherigen Einverständnis.

steht in den AGBs

Was nun oO? Krieg ich nich mein Geld wieder wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin oder es nicht qualitativ Vollwertig ist?

Reklamation geht, aber eine chance auf mein geld scheinbar nicht oder? :/

4. Was ist im Reklamationsfall zu tun?
Zur Abwicklung Ihrer Reklamationen benötigen Sie eine Retourennummer (RMA-Nr.). Schicken Sie

* eine email an xxxxx oder
* rufen Sie an unter der Telefon-Nr. 000000000000

Zuletzt bearbeitet:
Eigtl hast du mind.14Tage Rückgaberecht....müsste sogar gesetzlich geregelt sein...

Ich werd den nachher mal ne Email Schreiben

Rücksendungen
Rücksendungen, auch wenn die Ware mangelfrei und originalverpackt ist, sind grundsätzlich ausgeschlossen und werden von uns nicht zur Gutschrift angenommen, es sei denn, die Rücksendung erfolgt ausdrücklich mit unserem vorherigen Einverständnis.

steht in den AGBs

Was nun oO? Krieg ich nich mein Geld wieder wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin oder es nicht qualitativ Vollwertig ist?

Reklamation geht, aber eine chance auf mein geld scheinbar nicht oder? :/

4. Was ist im Reklamationsfall zu tun?
Zur Abwicklung Ihrer Reklamationen benötigen Sie eine Retourennummer (RMA-Nr.). Schicken Sie

* eine email an xxxxx oder
* rufen Sie an unter der Telefon-Nr. 000000000000

Was sind das denn für AGB's?
Was ist das für ein seltsamer Shop?

Eigtl hast du mind.14Tage Rückgaberecht....müsste sogar gesetzlich geregelt sein...

So ist es, das ist Gesetz!
Du hast 2Wochen Zeit die Ware ohne angabe von Gründen zurück zu senden, und musst dein Geld wieder bekommen.
Bei einen Bestellwert von über 40Euro musst du nicht mal Versandkosten zahlen.
Nicht viel überlegen und zurück das Ding.
Bei diesen Shop mit sicherheit nichts mehr bestellen :shot:

MfG
Hackiha

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur begrenzt richtig. Immer öfter wird eine Klausel zugepackt vom sogenannten "Wertersatz". Es scheint rechtens und in Mode zu sein für jeden Tag den du das Gerät hast dir 1% des Kaufpreises abzu ziehen.

z.b. hier:

Rechtsfolgen von Widerruf und Rücksendung:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Ware nicht oder nur teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand (Verschmutzung, Beschädigung, beschädigte Verkaufsverpackung etc) zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Jede darüber hinausgehende Nutzung der Ware berechtigt uns zu Ersatzansprüchen, die unter Umständen die Höhe des Kaufpreises erreichen können. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigen könnte. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Unfreie Rücksendungen werden jedoch nicht akzeptiert. Die Versandkosten werden Ihnen durch Überweisung auf ein von Ihnen anzugebendes Konto erstattet.
Wertersatz
Sollten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten oder Ihr Widerrufsrecht ausüben, behalten wir uns vor, Wertersatz geltend zu machen, wenn Sie die Ware in Gebrauch genommen haben –auch wenn Sie diese sorgfältig behandelt haben.

In meinem Fall wollte man mir 35€ abziehen als ich meinen w2207 wegen eines Pixelfehlers tauschen wollte (bitte kauft nicht bei tftshop.net ....scheiss laden!)

Ergo check ma die AGBs des Ladens genauer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stammt alles aus den AGBs. Die sind nämlich ein bisschen Mager

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh