HannsG DVi defekt?

Flexxi

Neuling
hiho
ich war am wochenende auf ner lan und da zieht mir so en witzbold während des betriebes is dvi kabel raus.
und nun is es so, das ich im bios und bevor vista die auflösung anpasst en normales bild habe. aber im vista seh ich dann nur bunte punkte.
da mein monitor noch en vga anschluss hat ,kann ich darüber noch wunderbar guggen.
wie kann ich das problem lösen?

mein sys:
HannsG HG191D
x800GTO
Windows Vista 64 bit

thx
Hinzugefügter Post:
hat keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wie ein Defekt.Entweder Graka oder Moni mal durchtauschen.

also ich hab jetz mal in dvi/vga adapter an den dvi-port gehangen un siehe da is bild geht. also vermute ich mal das es is vdi kabel oder dvi anschluss vom monitor ist.

wenn der monitor im arsch is, müsste ich ca 40 km fahren um den umtauschen zu können. was würdet ihr an meiner stelle machen? den typen losschicken oder von dem kohle fürn aufwand abknöpfen?

Tausch ihn einfach um ! Aber teste vorher eine anderen Graka damit du dir ganz sicher bist und den Weg nicht umsonst machst......

Komische Sache, scheint aber der Moni zu sein. Wobei ich mir nich vorstellen kann wie das was kaputt gehen sollte, deine Maus is auchnet fratze wenn du se im Betrieb ausm USB ziehst :?:

Probier mal folgendes:

DVI Port am Moni -VGA Adapter-> VGA Kabel -> VGA Buchse an der Graka

Also quasi den DVI/VGA Adapter an der DVI Buxe vom Moni verwenden

Das würde natürlich funzen denn das Problem scheint die vollständig Digitale Signalübertragung zu sein.Diese ist sehr empfindlich auf solche Sachen wie im Betrieb draufstecken.Analog geht ja alles problemlos.

also die idee mit dem dvi/vga adapter an den monitor is schon ne geile idee, nur passt mein adapter net andn monitor. :grrr:
ich hab mal spaßes halber mal im abgesichterten modus gestartet, hab da sogar bild. nur kann ich dort die auflösung net ändern.

muss ich wohl doch umtauschen......oder hat noch jemand ne idee die ich probieren könnte?

hat einer ne idee was ich dem verkäufer sagen kann,damit der mir das teil umtauscht? un es müsste was gutes sein, da die verkäufer in dem laden,wo ich den moni her hab, ahnug haben.

1. als erstes würde ich den Kabelreißer erwischen und richtig verp.. bzw. bezahlen lassen.

2. wenn er nicht bereit ist das Geld zu zahlen, nimmst du ein stein und schlägs.. gegen sein LCD, damit ihr Quit seit.

3. Wenn du Probleme hast mit deinem Monitor Täter, dann habe keine Angst vor so einem Lan Aff... , zeige wie du Mut hast

@ merkur
zu 1. werd das so lösen das er zahlt oder das ding umtauscht (das ding is 2 monate alt)
2. geht net, das sein monitor schon vor der lan in geist aufgegeben hat, kann mir da schon vorstellen wieso :shot:

aba ich glaub net das der den monitor umgetauscht bekommt. was wär ne plausible ausrede warum der dvi eingang im arsch is?

warum brauchst dafür ne begründung? ist halt kaputt gegangen und das wars

hiho
ich war am wochenende auf ner lan und da zieht mir so en witzbold während des betriebes is dvi kabel raus.
und nun is es so, das ich im bios und bevor vista die auflösung anpasst en normales bild habe. aber im vista seh ich dann nur bunte punkte.
da mein monitor noch en vga anschluss hat ,kann ich darüber noch wunderbar guggen.
wie kann ich das problem lösen?

mein sys:
HannsG HG191D
x800GTO
Windows Vista 64 bit

thx
Hinzugefügter Post:
hat keiner ne idee?

Ich hatte den Hanns.G HW191DP und dort ging nach 2 tagen auch der DVI Anschluss kaputt. Hab ihn eingeschickt und mir nen HP w2207 geholt :/ Schau dir mal den Samsung 2032BW an :)
http://geizhals.at/deutschland/a263582.html nur 200€

wenn einer mein Bildschirm in der LAN PArty anfassen würde, dann würde es platzen!

Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen, das ist doch schweinerei oder nicht.

@killuah mit zurückgeben is net, da der schon 2 Monate alt is.
hatte dem übeltäter schon is angebot gemacht mir den hannsg für 200 abzukaufen, aber das wollte der net so recht :lol:

@merkur dann bleib lieber daheim und reg dich auf wenn du nicht irgend nen cheater killen kannst... ich mein das war ja hier mutwillig aber es kann immer was passieren wenn man in der Öffentlichkeit ist also lieber nicht aufregen und konstruktiv bleiben :)

lurker

nja als mutwillig will ich das net bezeichnen, eher dummheit.
weil der hat meine externe festplatte mitten im zugriff einfach ma ne runde gedreht....:shake:

aba ich hab aus solchen sachen gelernt......ich werd mir ab jetz immer en einzelplatz reservieren :lol: