[Kaufberatung] Hannsg HH 251 und HH251 DPB

whoppi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
33
Ort
NRW
Hallo,

bei amazon habe ich diese beiden TFT entdeckt, und frage mich, was bei dem TFT mit dem Kürzel DPB anders sein soll?

Der eine hat HDMI 2x, und der andere kein HDMI, nur DVI.

Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, was die Unterschiede sind.

Ich frage mich jedoch, was kennzeichnet den neuen als Nachfolger? Was hat der was der alte nicht hatte?

Ist die Bildqualität gestiegen, die farben kräftiger oder Kontrast besser?

Ich würde mir gerne was grosses anschaffen, und frage mich ob ich da zuschlagen soll?

Anderseits gibts auch von HP diese Glossyteile, die haben ja auch TN Technik, aber ich stelle mir vor, das durch die Verspiegelung der Kontrast und Farben besser rüberkommen?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe hat der eine 1x VGA und 1x HDMI, der andere VGA und 1x DVI.

Kontrast usw. sind gleich: Vergleich

Der einzige Unterschied ist also der Anschluss.
 
Sind nur die Anschlüsse.
Ich habe den ohne HDMI genommen, da der mit HDMI nicht lieferbar war, im Laden bestätigte sich das es die selben Geräte sind. Nur eben mit HDMI-DVI und /oder DVI-VGA.

Lg
 
Ich pack mich mal hier drunter, da es mir um das selbe gerät geht!

Ich bin auf der Suche nach Nachteilen bei diesem Gerät. Er wird ausschließlich über den PC bedient und braucht daher kein weitern Anschlüsse. Mir wurde das Gerät von einem Arbeitskollegen empfohlen und ich komme aktuell für 135€ daran.

Könnt ihr bei mir noch Zweifel wecken? oder zu dem Preis auf jeden Fall zuschlagen?

Beste Grüße
Oceanborn
 
Mittlerweile jmd gekauft? Ich würde gerne wissen, wie es um den Kontrast steht? Wie ist die subjektive schwarz-Darstellung = Ist schwarz=schwarz oder schwarz=dunkelgrau?

Ist ein Unterschied zwischen 1:800 (1:15000dyn) und 1:1000 (1:30-50000dyn) merklich/merkbar?

Macht der Monitor irgendwelche Geräusche (Brummen/Pfeifen) wenn man die Helligkeit runterregelt?

Vielen Dank

Edit: Ist dieser Monitor WEGEN der LED-Technik auf jedenfall besser (Schwarz-Darstellung) als der Hans.G? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a542801.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh