HanseNet DSL -nur Probs-

hi leude,

so ich hab seit ca. 1 monat hansenet mit 2 mb dagegen is auch nichts zu sagen aber das ich mich bei icq nicht mehr anmelden kann und dass emule nicht mehr connecten will is echt schon dreisst. ich dachte das liegt an norton also deinstalliert und was ist nichts ist besser geworden!! brauche dringend hilfen hab nämlich von den ganzen port zeugs usw. null planung.

thx schonmal

p.s.: bitte sagen wenn ihr noch pics braucht kann welche machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt überhaupt nicht an Hansenet, sondern einzig und allein an Dir bzw an deiner Rechner-Konfig :p
Entweder du hast ne Firewall laufen die falsch konfiguriert ist oder du benutzt nen Router der falsch konfiguriert ist (ist der nicht eigentlich verboten :confused: )

Kp was für ne Nortonversion du benutzt, wenn es die Internetsecurity-version is kann es sein dass die auch falsch konfiguriert ist!!!!

ich geb zu damit hatte ich vorher noch nie probs. ein router hab ich nicht mein pc is direkt am modem angeschlossen. firewall und antivirus is 2003 aber die ports öffnen da weiss ich echt nicht weiter, sorry. wer könnte mich da mal ne bisschen teachen?? thx

kannst du da den Programmen nicht vollen Zugriff gewähren?

Schließe doch einmal die Firewall und Norton komplett, wenn es immer noch nicht gehen sollte, weißt du das es nicht an diesen beiden Programmen liegt, Sollte es dann gehen, dann teste einmal nur mit norton, und einmal nur mit der Firewall, damit du genau weißt, wer da genau dran hindert sich zu Verbinden etc.

Wenn ich den Satz
ich dachte das liegt an norton also deinstalliert und was ist nichts ist besser geworden!!
richtig verstanden habe, hat er das Prog bereits deinstalliert :p

Kann das Modem eigentlich irgendwie eingestellt werden? Bei der Terrorkom geht das nicht, aber wer weiß... Hast du evtl. in den TCP/IP-Einstellungen unter Optionen => TCP/IP-Filter irgendwelche Adressen gesperrt? Vielleicht wird das ja von dem DSL-Treiber, den du ja sicher installieren musst, gemacht :confused:

cu
FuNKeR

also ich verwenden den cfos treiber. werde mal raspppoe ausprobieren der virusscanner und die firewall sind schon deinstalliert!!

benutze doch den Windows Treiber...der funzt einwandfrei mit Hansenet....beim Modem kannste nix falsch einstellen...warum rufst du eignetlich nicht bei Hansenet an...die haben doch nicht umsonst ne kostenlose Hotline, wo man sowas erfragen kann!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh