Hansenet mit Speed Problemen oder mein Router kaputt ?

myild

Semiprofi
Ich surfe seit heute Nachmittag seit dem ich das letze mal meinen Router angeschaltet hab immer nur fast mit ISDN speed bzw Modem speed !!!

grrrr :rolleyes: :rolleyes:

wer hat noch speed probleme mit Hansent Hamburg heute?

bin ich der einzige ?

oder liegt es wirklich an meinem Router das er jetzt kaputt ist :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal das modem kurz vom strom, den router auch!
nach ´ner minute wieder anmachen...

erst modem, bis es sich initialisiert und synchronisiert hat, danach den router, damit er sich einwählen kann!

Hi,

fallst du ein poweruser (vielsauger) bist würde ich da nicht anrufen.
Es haben sich schon viele poweruser über probs beschwert (wo man vermutet das Hansenet sie mit absicht macht) und dann wurden sie auf 3 Mbit zurückgestellt mit der begründung ist technisch nichts anders machbar. (Tja weniger Traffic mehr Kohle im Sack)

Ps. leider dürfen sie einen auf 3 Mbit zurückstellen denn überall steht "bis zu 5 Mbit" .......

sowas habe ich ja noch nie gehört...
hast du dafür ´ne quelle?!

theshadowpeople schrieb:
Hi,

fallst du ein poweruser (vielsauger) bist würde ich da nicht anrufen.
Es haben sich schon viele poweruser über probs beschwert (wo man vermutet das Hansenet sie mit absicht macht) und dann wurden sie auf 3 Mbit zurückgestellt mit der begründung ist technisch nichts anders machbar. (Tja weniger Traffic mehr Kohle im Sack)

Ps. leider dürfen sie einen auf 3 Mbit zurückstellen denn überall steht "bis zu 5 Mbit" .......

puh also heute jetzt wo ich von der arbeit wieder back bin
hab ich real ca 4480 kbit pro sekunde laut test von diversen uni rechner downloads...

ABER JETZT KOMMST UPLOAD HAB ICH UM DIE 57 kb/S !!!
vorher waren es nur 52 kb/S !

mh power user ich ?
ich hab letzen monat gerade mal 2,4 gb gesaugt !
und im schnitt von 6 monaten bih ich gerade bie 20 gb !!!

ich hab trotzdem mal eine beschweder an hansent geschreiben,gestern abend ... vom
hansent portal mal sehen wie die reagieren..

p.s. ich bin nicht der einzige in hamburg gester gewsen viele kollegen hatten es ...

trotzdem muss sowas nicht mehr sein finde ich...
wo dsl stad der dinge ist...
:(

@cmk50 @Dussel Duck
wieviel ist euer upload heute ?

@myild:
hast du schonmal was von der geschichte von "theshadowpeople" gehört?
ist da was dran?

CM50K schrieb:
@myild:
hast du schonmal was von der geschichte von "theshadowpeople" gehört?
ist da was dran?

Also von solchen Geschichten hab ich schon gehört,
(Freenet, MSN ,Yahoo - alles keine DSL Anbieter...)

aber nicht von Hansenet und auch bisher noch nie bei der T-kom erlebt !

ich denke mal das ist denen eigentlich egal für Hansenet bestimmt...

Ich meine es gibt soviele user bei Hansent die nicht geil aufs saugen sind sondern ehr
sehr sehr sehr sehr fix im netz surfen wollen wie ich...; und trotzdem ihre Grundgebühr voll bezahlen ...

Und wenn die sowas machen sollten , ich meine die Konkurenz hat aufgeholt, Versatel hat schon ADSL 2+ > neue technik mit der normalen Telfeonleitug kann man über die max 1 mbit uploaden und down speed von 10 bzw 20 mbit werden real !!!

hier die news - leider momentan nur berlin.... :coolblue:

http://www.dslteam.de/news2634.html

>ich glaub die t-com hatte auf der cebit gesagt, dasss sie mit adsl 2+ auch Herbst anfangen wollen, bisher war Hansenet immer vorreiter von schnellen Internet Anbindungen... bisher.. wird es so bleiben, so muss hansent bald auch ADSL 2+ oder das neue Glasfaser Netz aktivieren :fresse:

also bei mir schwankt der download auch öfter mal, aber das hängt dann vom server ab!

ich bin auch der meinung, dass hansenet davon ausgehen kann, das jmd., der eine 5000er flatrate beantragt, mehr downloaded, als ein 08/15-surfer...
hoher traffic bedeutet ja net immer, dass man emule am start hat, sondern dass man z.b. eine webseite besitzt, deshalb viele daten hochläd oder mit freunden per ftp daten tauscht!
ausserdem sind viele iso-dateien und spiele-demos auch immer grösser geworden...
ich lade z.b. gerne linux-distris runter oder schicke freunden daten per icq oder ftp! da kommt auch mehr traffic auf, als würde ich nur so rumsurfen, aber dafür hätte ich dann auch bei der 1500er bleiben können. hat schon ´nen grund, wieso ich die 5000er wollte. und wenn hansenet schwul wird, wechsle ich einfach (nur 4 wochen kündigungsfrist!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh