Happy Birthday Compact Discs :)

sphilli

Enthusiast
Mit 25 ist man in der IT Welt schon fast ein Dinosaurier, aber ich wünsch dir alles gute :wink:

Hoffentlich überlebst du auch weitere 25 Jahre :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja nicht nur die CD sondern die ganze idee einer beschichteten scheibe, die man mit laser auslesen kann
ohne sie gäbs wohl die DVD/HD-DVD/BD auch nicht...

jup, revolutionäre Idee damals, ich finds überraschend das der grundgedanke selbst nach 25jahren immernoch standart in der portablen Speichertechnik ist.

Und mit HD/BR-DVD ist ja noch genug potential für die zukunft erhalten :)

Ich glaube es liegt auch an dem Format.
So eine flache, runde Scheibe ist auch angenehm zu handhaben.
Und da man sie auch einfacher abschliessen kann, im Gegensatz zu Flash, bleiben uns auch noch lange erhalten.

deutschland ist, soweit ich weiß, immernoch eine der führenden nationen bei entwicklungen und technologischen erungenschaften - bei uns wirds erfunden, im ausland produziert, vermarktet und verkauft... das entprodukt gibts dann bei uns und es steht made in japan drauf und is scheißteuer.. :)

gruss

ich finds immer extrem zu sehen WAS alles in deutschland erfunden wurde...
das ist ja wirklich fast alles, angefangen bei allen motoren die es gibt (elektro, otto, diesel, wankel...), über zahnpasta, glühlampe, fernseher (war nicht sogar ein vorläufer des internets von einem deutschen??).

kurz:
die deutschen haben so ziemlich alles erfunden (und das ist nicht übertrieben...)

:)

Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich auch einen, haben wollt ich aber nie sowas (hätte ich mir auch nicht leisten können...). Mein erster CD-Player war übrigens von Phillips, Bj.84. Hab ich für ein paar CDs weggegeben, der läuft bestimmt heut noch. Und was heute keiner mehr beachtet: Es handelt sich um Quantenphysik.

cds jaja die guta compact disc...die noch dem richtigen standarts gepresst war

ich mag die bis heute...egal welcher bereich musik oder daten...

man könnte ja ein speichermedien nostalgie thread machen wo speicher medien gezeigt werden die relevant sind..

von magnet bändern, über vinyl, weiter über die ld bis hinzur BlueRay

Medien gibt es ja Unmengen, aber trotzdem nur wenige die wirklich 'gebraeuchlich' waren/sind.

medien115z.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh