Hi Ihrs,
es gibt nix gutes, außer man tut es....und so hab ich mal eben diesen Thread gestartet, damit wir mal über einen längeren Zeitraum das Ableben diverser Festplatten dokumentiren können.
Ich habe mir das folgender Maßen vorgestellt:
1.Festplattenmodell (Hersteller,Größe,Fabrikationsort,Packdatum)
2.Kaufdatum (soweit bekannt)
3.benutzter Controller (zb. HPT)
4.System (Kurzbeschreibung, übertaktet ja/nein)
5.vermutliche Todesursache (z.b. letzte Handlung in funktionsmässigem Zustand)
Ich möchte euch nur alle bitten, die Ergebnisse nicht mutwillig zu verfälschen, das würde uns alle NICHT weiterbringen.
Ich hoffe, Neujahr 2004 wissen wir dann mehr, und haben eine kleine Database, aus der sich dann ev. auch belegbare, weil dokumentierte, Rückschlüsse ziehen lassen...
greetz
Achja, ich fang dann mal an:
1. ------
2. ------
3. ------
4. ------
5. ------
Ups, geschwindelt, in meinem Amiga2000 ist damals ne Qantum ELS85 SCSI gestorben, aber des is schon so lange her...
hoffe Ihr könnt mir verzeihen....
<small>[ 02. Januar 2003, 01:36: Beitrag editiert von: w@nderer ]</small>
es gibt nix gutes, außer man tut es....und so hab ich mal eben diesen Thread gestartet, damit wir mal über einen längeren Zeitraum das Ableben diverser Festplatten dokumentiren können.
Ich habe mir das folgender Maßen vorgestellt:
1.Festplattenmodell (Hersteller,Größe,Fabrikationsort,Packdatum)
2.Kaufdatum (soweit bekannt)
3.benutzter Controller (zb. HPT)
4.System (Kurzbeschreibung, übertaktet ja/nein)
5.vermutliche Todesursache (z.b. letzte Handlung in funktionsmässigem Zustand)
Ich möchte euch nur alle bitten, die Ergebnisse nicht mutwillig zu verfälschen, das würde uns alle NICHT weiterbringen.
Ich hoffe, Neujahr 2004 wissen wir dann mehr, und haben eine kleine Database, aus der sich dann ev. auch belegbare, weil dokumentierte, Rückschlüsse ziehen lassen...
greetz
Achja, ich fang dann mal an:
1. ------
2. ------
3. ------
4. ------
5. ------
Ups, geschwindelt, in meinem Amiga2000 ist damals ne Qantum ELS85 SCSI gestorben, aber des is schon so lange her...
hoffe Ihr könnt mir verzeihen....
<small>[ 02. Januar 2003, 01:36: Beitrag editiert von: w@nderer ]</small>