Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche HardTube Anschlüsse kann man auf die Originalen Wasserkühler für das Aquero 5 befestigen. Ohne das man andere Komponenten noch braucht wie Winkel oder dergleichen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese hier sollten z. B. passen: PushIn 10mm
Ich weiß du meinst andere, aber auch PushIn-Anschlüsse sind nun mal Rohr-Anschlüsse. Verwende sie selbst mit 10mm Kupferrohren.
Für die üblichen Acrylrohr-Anschlüsse ab 12mm und größeren Rohrdurchmessern sind sowohl der geringe Gewindeabstand als auch die überstehenden Schrauben ein Hindernis. Ich wüsste keine derartigen Anschlüsse die sicher passen würden.
Edit: Mit etwas Glück, was die mögliche Kollision mit den Schraubenköpfen angeht, könnte es vllt. mit denen klappen: Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4"
Ansonsten wirst du um Winkel wohl nicht herum kommen.
Bei einem Hardtube Anschluss dichtet ein Ring und der Zweite stabilisiert. Mit nur einem Dichtring stabilisierst du das Rohr nicht. Die Konstruktion ist schlichtweg unsinnig.
Weils zum Beispiel hier doof aussehen würde, da die Anschlüsse fast den kompletten Zwischenraum zwischen den Grafikkarten einnehmen würden und man daher kein Rohr sieht.
Speziell in obigem Fall ist das nicht unsicherer als mit den doppeldichtenden Adaptern (mal von defekten O-Ringen abgesehen). Hier sind die Rohre gut genug geführt, da die Graka-Terminals die Rohre sauber in Position halten. Für frei verlegte Rohre ist das Argument hingegen nicht von der Hand zu weisen.