Hardtubes an Pumpe möglich?

Batman1982

Experte
Hallo beisammen,

habe bisher immer Soft-Tubes verwendet bei meinen derzeitigen Wasserkühlungen. Nun will ich mein neues Projekt angehn und gleich mit Hardtubes alles aufbauen. Nun habe ich nur einen Gedankengang - wie verhält es sich zwecks Geräusche und evtl. auch Bruchgefahr wenn ich Pumpe mittels Shoggy entkoppele? Hab da schon einiges gegoogelt aber solangsam geb ich auf, sagt jeder was anderes, bzw das Thema wird totgeschwiegen. Was sagen die Experten dazu?
Würde ungern auf eine Entkopplung verzichten und wie verhält sich die Bruchgefahr der Röhren wenn die Pumpe ja wabbelig rumschwingen kann?
Wäre es daher ratsamer von AGB zu Pume und Pumpe zu Board Softtube zu verwenden und dann bei den restlichen Komponenten auf Hard dann weiterzumachen?
Vielen dank schonmal für die Antworten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bruchgefahr eher weniger.
Wo ich mir mehr den Kopf stoßen würde, wäre die schlechtere Entkopplung. Über die Hardtubes werden weniger Schwingungen entkoppelt und an andere Komponenten, besonders bei kurzer Entfernung übertragen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm da hast au wieder recht noch gar nicht daran gedacht. Dann werd ich ma soft von pumpe ein und ausgang dann Hardtubes, dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh